Wreckfest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Numrollen
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Numrollen »

Spiegel bei Wreckfest? Und wenn er kaputt geht beim rammen?
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Ich bin scheinbar der einzige, der ständig die Nitrotaste hämmert und nix passiert :D Das vermisse ich irgendwie, die Suche nach zerstörbaren Objekten während des Rennens um den Boost aufzuladen, wie bei den ersten FO Spielen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

"vom Spiel gesteuerte Kontrahenten lassen Platz, erkennen aber auch sinnvolle Momente zum Rempeln..."

Sicher?

Meistens starten sie nur Kamikaze-Angriffe an den dämlichsten Stellen, die denen persönlich nichts bringen, außer zusammen mit dem Spieler in der Botanik zu landen, damit er bloß nicht gewinnt.

Und schon auf Amateur ist so manches Rennen knallhart, weil man sich erst durch den Pulk kämpfen muss, während der Führende munter seinen Vorsprung ausbaut. Der übrigens fährt wesentlich besser als der Rest.
Ich möchte gar nicht erst wissen, wie es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist.

So aber werden längere Rennen deutlich einfacher. :)
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Ich weiss nicht was es ist, aber irgendwas läuft falsch mit diesem Game. Es fühlt sich komisch und leer an, nach 2 Rennen verliere ich die Lust. Normalerweise würde ich erstmal Stunden damit zubringen, aber hier stimmt was nicht.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Numrollen hat geschrieben: 25.06.2018 22:08 Spiegel bei Wreckfest? Und wenn er kaputt geht beim rammen?
Einen bruchsicheren Innenspiegel könnte man einem Arcade-Racer dieser Art schon zumuten, entsprechende Bildschirmanzeigen sowieso.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

4P|Benjamin hat geschrieben: 25.06.2018 23:50
Numrollen hat geschrieben: 25.06.2018 22:08 Spiegel bei Wreckfest? Und wenn er kaputt geht beim rammen?
Einen bruchsicheren Innenspiegel könnte man einem Arcade-Racer dieser Art schon zumuten, entsprechende Bildschirmanzeigen sowieso.
Ein virtueller Rückspiegel. Der wird mitunder sogar in Sims gefordert, für mehr Übersicht. Nicht schlecht ist auch die Idee mit dem Radar in GT Sport.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

4P|Benjamin hat geschrieben: 25.06.2018 23:50
Ist ein zerstörbarer Spiegel nicht viel interessanter? Konsequenzen beim Gameplay durch Schaden-Nehmen wird viel zu sehr vernachlässigt im Allgemeinen bei Spielen und bietet Potential für Immersion, Anspruch und Spieltiefe.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Fände ich in diesem Fall gar nicht so gut. Klar hätte das was, aber mit Immersion hat Wreckfest eigentlich ohnehin wenig zu tun, da wäre so ein Rückspiegel eher zu viel des Guten - eigentlich sogar des Schlechten. Trotzdem sollte das Spiel einen Weg finden die fehlende Orientierung am zweidimensionalen Bildschirm zu kompensieren.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mal eine Frage zum Multiplayer.
Wenn man nur zur dritt online spielt, kann man dann das restliche Fahrerfeld mit KI-Fahrern auffüllen?
Bild
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Für mich ist das wichtigste: Im Kern rockt es. Ich bin auch normalerweise kein Online Spieler, aber zusammen mit nem Freund Online Rennen zu fahren ist genau das was ich hier mit großem Spaß mache. Und da sehen (für mich) Spiele wie Forza, Driveclub, Need for Speed, The Crew, etc. nur noch die Rücklichter von Wreckfest. Einfach weil der Kern des Spiels geil ist.
Kemba hat geschrieben: 26.06.2018 07:20 Mal eine Frage zum Multiplayer.
Wenn man nur zur dritt online spielt, kann man dann das restliche Fahrerfeld mit KI-Fahrern auffüllen?
Ja, wobei wir es nicht geschafft haben einen eigenen Server aufzumachen. Offenbar muss man sich da näher mit seiner Firewall befassen =P
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Der Host muss lediglich 2 Ports öffnen, dann klappts einwandfrei ! :)
Allerdings ist das Fahrerfeld seit Release auf 20 Fahrer (Spieler + Bots) beschränkt. Keinen Schimmer was da schief gelaufen ist, aber ob wir zu 2. oder zu 3. sind, ich kann das Feld nur bis 20 Fahrer auffüllen. Vorher gings bis 24 !

Also die genannten Negativpunkte stören mich kein bisschen:
Das Upgraden der Fahrzeuge (Tuning, Optik, Panzerung) ist eines der Dinge die mir am meisten Spaß machen !
Das ist ähnlich wie wenn ich mir für nen MMORPG nen Charakter erstellen darf, da bin ich erstmal locker 30 min beschäftigt ! :D
Ich bin mittlerweile an der Stelle dass ich für jedes Event das passende Auto habe, dieses System hat mich jeden Abend motiviert Wreckfest zu spielen und neben dem großen Spaß , wurde ich hinterher mit $ belohnt und durfte in meine div. Autos investieren.

Beim Rückspiegel stimme ich anderen hier zu.
Es gibt ne Taste fürs nach hinten schauen, die ich auch regelmäßig nutze. Mehr brauch und mehr will ich auch nicht.
Würde nur stören, wenn ich ständig sehe was hinter mir für tolle Crashes passieren, wenn ich den Blick grad besser nach vorne richten sollte ! :)
Platzierungen sämtlicher anderer Fahrer sehe ich oben links und auch wieviel Abstand die einzelnen zu mir haben.
Mehr brauchts da echt nicht !

Manuelle Serversuche ?
Ich bin froh drum !

Dafür gibts einige andere Dinge mit denen ich Probleme habe, wie mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Onlinerennen.
Wir wollen z.B. nicht immer auf den ersten Plätzen (vor der KI) starten (was zu 90% der Fall ist), sondern uns schön nach vorne kämpfen.
Startet man auf #1 kann es passieren, dass man die sämtliche Strecke für sich alleine fährt - das geht besser !

Mehr Strecken!!
Für sämtliche Strecken brauchst du nur zwischen 15 bis max. 60 Sekunden/Runde.
An sich ne super Sache, so erhöht das den Nervenkitzel wenn du bei höherer Rundenanzahl am Überrunden bist.
Aber bei 22 Strecken (so wirds im Test genannt, ich glaub das mal^^) hat man schnell alles gesehen.
Ich hätte hier echt gerne einige mehr und hoffe dass da noch was folgt!
den TrackPack-Mod nutzen wir natürlich, aber auch diese Strecken sind längst in unserem Blut.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ich finde es realistischer ohne externes Zeug wie Spiegel. Sowas wird in echten Crashrennen auch nicht benutzt. Nennt sich Stock Car Racing / SwedishRally z.B. und ich wüsste nicht warum Wreckfest da nicht dem nachempfunden sein sollte.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Weil Wreckfest zum einen keine Simulation ist und weil man zum anderen über Bildschirm und Lautsprecher bzw. Kopfhörer bedeutend (!) weniger Informationen erzählt als in der Realität. Alleine das echte Sichtfeld ist für gewöhnlich wesentlich weiter als ein normaler Bildausschnitt, von zusätzlichen audiovisuellen und physischen Eindrücken ganz zu schweigen.

Das ist ja der Grund, aus dem Spiele HUD-Anzeigen nutzen; um für die eingeschränkte Wahrnehmung zu kompensieren. Und wie von Anfang an gesagt: Es muss nun wirklich kein Spiegel sein! :) Anzeigen wie in anderen Spielen, GT Sport, Gravel oder den Sachen von Codemasters z.B., tun es ebenso.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

Ich bin ja mal gespannt ob das Spiel auch für PS4 und Xbox so erscheint wie es jetzt ist. Aber kann ja anders gar nicht sein, sie haben es veröffentlicht.

Wenn es aber für Konsolen so erscheint für 60€, dann haben wir es hier mit einem zweiten Nö Mans Sky zu tun. Wreckfest hat mir das beste Schadensmodell aber es ist gleichzeitig eines der langweiligsten Spiele.

Sogar Demolition Racer für die PS1 ist besser. Obwohl das fast 20 Jahre älter ist. Aber hier entscheidet eben nicht die Fahrphysik, sondern eben doch wieder der Spielspaß.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Wreckfest ein zweites No Man's Sky, was für ein hanebüchener Unfug. Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat gar keine Beine mehr.
Ze new and latest fashions.
Antworten