Telltale Games: Gerücht: Setzt in Zukunft auf Unity anstatt eigener Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Telltale Games: Gerücht: Setzt in Zukunft auf Unity anstatt eigener Engine
Telltale Games will seine eigenen Entwicklerwerkzeuge offenbar über Bord werfen und in Zukunft mit der Unity Engine arbeiten. Das behauptet zumindest Variety und will die Infos von mehreren nicht näher benannten Quelle erhalten haben. Zusätzlich hätten Jobanzeigen Hinweise auf einen möglichen Engine-Umstieg geliefert. Das Spiel zu Stranger Things soll der erste Titel werden, bei dem Unity zum Eins...
Hier geht es zur News Telltale Games: Gerücht: Setzt in Zukunft auf Unity anstatt eigener Engine
Hier geht es zur News Telltale Games: Gerücht: Setzt in Zukunft auf Unity anstatt eigener Engine
Re: Telltale Games: Gerücht: Setzt in Zukunft auf Unity anstatt eigener Engine
Sehr vernünftig. Alles ist besser als das Telltale Tool...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Großartige Grafiksprünge dürfen wir also nicht erwarten.
Jaja, ich weiß, Unity kann hübsch, wenn ein fähiger Entwickler dransitzt. *zu Telltale schielt*
Jaja, ich weiß, Unity kann hübsch, wenn ein fähiger Entwickler dransitzt. *zu Telltale schielt*
Neu ist das Gerücht nun nicht, tauchte schon vor nen halben Jahr auf und einen zuständigen für die eigene Engien haben sie ja auch nicht mehr. Dazu sieht die kommende Walking Dead Staffel schon deutlich besser aus als ihre letzten Spiele, wird also schon etwas dran sein.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hätten sie schon viel früher tun sollen x_X
Aber ich denke Kevin Bruner war an der Engine-Stagnation nicht unbeteiligt.
Aber ich denke Kevin Bruner war an der Engine-Stagnation nicht unbeteiligt.
Scheint sinnvoll, Unity wird wohl eine immer bessere Engine, und die Probleme mit der Garbage Collection werden bei einem TT kaum das Problem sein.
Ich frag mich immer wieder wieso manch einer zu Unity statt Unreal greift. Der einzige Vorteil ist, dass man mit Unity sehr experimentell arbeiten kann, ABER Telltale produziert alles andere als experimentelle Spiele. Bei Suda51 kreativem Geist würde ich es verstehen, oder irgendein New Media Künstler, aber bei 90% der Entwickler nicht so... Weiß das jemand?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die bisherigen Titel optisch abschreckend, insofern klingt das nach einer vernünftigen Lösung. Technisch steck ich da natürlich nicht drin und kann nicht beurteilen, ob die inhaltliche Qualität irgendwie darunter leiden könnte. Die Messlatte liegt seit Detroit: Become Human technisch und inhaltlich eh enorm hoch. Telltale wird da nicht rankommen, aber dennoch einen Zahn zulegen müssen.
Auf weitere Plattformen zu portieren ist mit UE4 aktuell einfacher^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.06.2018 14:55Günstiger? Leichter auf alle drölfzig Plattformen zu portieren?
Günstiger kann man so spontan und ohne lange Recherche nicht sagen: UE nimmer 5% des Gewinns (vor Abzügen).
Bei Unity steht zwar in den AGBs nichts davon, dass sie etwas ähnliches machen aber wer weiß wie die Konditionen für große Studios sind? Grundsätzlich werden Studios wie Telltale aber sicher eine kostenpflichtige Lizenz holen und die schlägt bei Unity mit entweder 20$ oder 115$ im Monat zu buche (wobei dass so viel ich weiß, nur eine Lizenz ist, hier kann es also sein, dass man mehrere brauch...).
@Topic
Fände ich ganz in Ordnung. Unity läuft mittlerweile ganz gut und gute Grafik ist damit auch möglich
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zur UE verdient Unity nicht am Spiel mit, sie nehmen nur die Lizenzgebühren. - Und das dürfte weniger sein, als die oben genannten 5%. Selbst wenn jeder Mitarbeiter eine eigene Lizenz benötigt (was ja nicht so ist).DonDonat hat geschrieben: ↑25.06.2018 15:39 Günstiger kann man so spontan und ohne lange Recherche nicht sagen: UE nimmer 5% des Gewinns (vor Abzügen).
Bei Unity steht zwar in den AGBs nichts davon, dass sie etwas ähnliches machen aber wer weiß wie die Konditionen für große Studios sind? Grundsätzlich werden Studios wie Telltale aber sicher eine kostenpflichtige Lizenz holen und die schlägt bei Unity mit entweder 20$ oder 115$ im Monat zu buche (wobei dass so viel ich weiß, nur eine Lizenz ist, hier kann es also sein, dass man mehrere brauch...)
Schlechter als die bisherige Engine kanns nicht mehr werden...Ob der mögliche Wechsel zu Unity eine gute Idee ist, muss sich dagegen noch zeigen.
Wenn man bedenkt, zu wie vielen Problemen allein das Upgrade der alten Engine damals, zu Batman - Staffel 1 - Zeiten geführt hat, könnte ich mir vorstellen, dass eine komplette Engine-Umstellung erstmal zu Telltale-Spielen führen wird, die ich besser nicht in den ersten 8 Wochen kaufen möchte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Das hat sie doch bei Heavy Rain oder Beyond: Two Souls schon nicht sonderlich beeindruckt.Serious Lee hat geschrieben:Die Messlatte liegt seit Detroit: Become Human technisch und inhaltlich eh enorm hoch. Telltale wird da nicht rankommen, aber dennoch einen Zahn zulegen müssen.
Unity soll einfacher zu bedienen sein, solange du nichts übermäßig aufwändiges machst. So haben die sich einen Namen gemacht, als günstige und zugängliche Alternative zu etablierten Engines wie Unreal.Xyt4n hat geschrieben: ↑25.06.2018 14:15 Ich frag mich immer wieder wieso manch einer zu Unity statt Unreal greift. Der einzige Vorteil ist, dass man mit Unity sehr experimentell arbeiten kann, ABER Telltale produziert alles andere als experimentelle Spiele. Bei Suda51 kreativem Geist würde ich es verstehen, oder irgendein New Media Künstler, aber bei 90% der Entwickler nicht so... Weiß das jemand?
Die Engine ist mittlerweile aber auch deutlich komplexer und fähiger geworden.