Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
ich weiß nicht was Games as a Service ist und werds dementsprechend ignorieren
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das eh Spiele die du (vielleicht, vermutlich, bestimmt) schon gespielt hast. Das sind Spiele, die immer neue Inhalte bekommen. World of Warcraft, League of Legends, Rainbow Six Siege. Bevor man einen 2. Teil rausbringt, pflegt man das eigentliche Spiel und verdient mit Zusatzinhalten (oder monatlichen Gebühren) Geld.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑25.06.2018 10:50 ich weiß nicht was Games as a Service ist und werds dementsprechend ignorieren
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Also quasi so wie bei „Destiny“ mit dem tollen 10-Jahresplan
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-2130 ... l-1126605/
Und nach drei Jahren wird Destiny 2 rausgehauen
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Und nach drei Jahren wird Destiny 2 rausgehauen
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Da ich weiß was es ist, werde ich es erst recht ignorieren.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑25.06.2018 10:50 ich weiß nicht was Games as a Service ist und werds dementsprechend ignorieren
Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Man sollte meinen die hätten aus dem Shitstorm bei Schatten des Krieges was gelernt, aber das hört sich jetzt danach an, als wären die nur zurückgerudert, um den Karren jetzt mit noch mehr Kraft gegen die Wand zu fahren.
Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Naja, wenn man schon Mist baut, dann tut man es ein 2. mal, nur um ganz sicher zu gehen!
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Rocksteady, bitte sucht Euch 'ne neue Heimat.
Ihr seid zu gut für die.
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Ist für mich auch mittlerweile das Unwort des Jahres. Dabei bin ich mir nicht einmal sicher, was genau jetzt Games as a Service wirklich bedeuten soll. Beispiel AC:O mit insgesamt zwei größeren DLCs und ein paar kostenlosen Mini-Quests und Events. Ist das schon GaaS? Dann war Witcher 3 aber auch ein GaaS oO Sowas wie World of Warcraft? Na, passt doch gut zu MMORPGs - gewissermaßen waren das doch schon immer GaaS. Wie aber will man das bei anderen Spielen implemntieren, wenn alle paar Jahre vollpreisige Nachfolger erscheinen? Ist sowas wie der Xbox Game Pass Gaas? Da hätte ich im Grunde genommen nichts dagegen, weil ich da eh das Gefühl habe, der wird von irgendwelchen Idioten bezahlt, die zu faul oder vergesslich zum stornieren sind.
Weiß halt einfach nicht, was die ganze Aufregung (von Seiten der Publisher) soll. Bisher kam da nix rum außer inhaltsleerem PR-Geblubber (dem üblichen PR-Geblubber kann man mindestens für gewöhnlich die ein oder andere Info entnehmen) Alles was ich hier höre ist "hypersozial" ...
Weiß halt einfach nicht, was die ganze Aufregung (von Seiten der Publisher) soll. Bisher kam da nix rum außer inhaltsleerem PR-Geblubber (dem üblichen PR-Geblubber kann man mindestens für gewöhnlich die ein oder andere Info entnehmen) Alles was ich hier höre ist "hypersozial" ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Ich vermute mal, es geht wohl auch darum, dass viele Kunden diese merkwürdige Angewohnheit hatten, auf eine "Game of the Year" Edition zu warten.
Dieser Unverfrorenheit musste man eben umgehen einen Riegel vorschieben indem man diese Spiele längere Zeit mit Inhalten befeuert. Ihr denkt, das Spiel wird irgendwan mal "komplett"? Falsch gedacht, ihr kauft das bitteschön mal sofort und dann die ganzen Inhalte dazu, wie es sich für einen anständigen Kunden gehört...
Sich professionell abzocken zu lassen, war eben noch nie billig...
Dieser Unverfrorenheit musste man eben umgehen einen Riegel vorschieben indem man diese Spiele längere Zeit mit Inhalten befeuert. Ihr denkt, das Spiel wird irgendwan mal "komplett"? Falsch gedacht, ihr kauft das bitteschön mal sofort und dann die ganzen Inhalte dazu, wie es sich für einen anständigen Kunden gehört...
Sich professionell abzocken zu lassen, war eben noch nie billig...
Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Ich glaub, GaaS ist vieles zusammen genommen... das ist einmal der (kostenpflichtige) Support in Form von neuem Content eines Produkts, idealerweise, bis der Nachfolger erscheint. Das ist, möglichst viele "Sozialkomponenten" einbauen, weil die Spieler das ja angeblich so haben wollen (in Wirklichkeit heißt das wohl primär: ihr habt gefälligst Online zu sein, wenn ihr spielt - und es ist uns scheißegal, dass das Ding hier eigentlich ein Singleplayer-Titel ist). Es heißt auch... Events, Lootboxen und Microtransaktionen - und ähnliche Dinge, um über die Lebensdauer des Produkts durchgehend weiter zu verdienen. Im Prinzip heißt es also quasi: egal wie, wir wollen an dem Ding fortlaufend verdienen, solange ihr es spielt. Und idealerweise hört ihr gefälligst erst damit auf, es zu spielen, wenn wir was anderes für euch haben.Jondoan hat geschrieben: ↑25.06.2018 19:58 Ist für mich auch mittlerweile das Unwort des Jahres. Dabei bin ich mir nicht einmal sicher, was genau jetzt Games as a Service wirklich bedeuten soll. Beispiel AC:O mit insgesamt zwei größeren DLCs und ein paar kostenlosen Mini-Quests und Events. Ist das schon GaaS? Dann war Witcher 3 aber auch ein GaaS oO Sowas wie World of Warcraft? Na, passt doch gut zu MMORPGs - gewissermaßen waren das doch schon immer GaaS. Wie aber will man das bei anderen Spielen implemntieren, wenn alle paar Jahre vollpreisige Nachfolger erscheinen? Ist sowas wie der Xbox Game Pass Gaas? Da hätte ich im Grunde genommen nichts dagegen, weil ich da eh das Gefühl habe, der wird von irgendwelchen Idioten bezahlt, die zu faul oder vergesslich zum stornieren sind.
Weiß halt einfach nicht, was die ganze Aufregung (von Seiten der Publisher) soll. Bisher kam da nix rum außer inhaltsleerem PR-Geblubber (dem üblichen PR-Geblubber kann man mindestens für gewöhnlich die ein oder andere Info entnehmen) Alles was ich hier höre ist "hypersozial" ...
Bis auf Part 1 - den ich je nach Titel erträglich finde bis sogar unterstützenswert finde - kann ich aber mit dem Rest so gar nichts anfangen. Ich brauch keine künstlich drangetackerten Multiplayer- oder Social-Funktionen in meinen Games. Und ich brauch erst recht in meinen zum Vollpreis gekauften Eigentlich-Singleplayer-Titeln keine banalen Dinge, für die ich extra Geld ausgeben soll.
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Damit kann ich leben, weil dann gibt es definitv GaaS Produkte, die ich gerne spiele und auch unterstütze (Overwatch, AC) und genauso Spiele, bei denen ich nicht einen müden Cent für ausgeben wollte (Destiny, FIFA). Aber im Grunde genommen sind solche Praktiken nix wirklich neues, der Begriff GaaS aber noch relativ neu. Deshalb auch meine Verwirrung.NewRaven hat geschrieben: ↑25.06.2018 22:25 Ich glaub, GaaS ist vieles zusammen genommen... das ist einmal der (kostenpflichtige) Support in Form von neuem Content eines Produkts, idealerweise, bis der Nachfolger erscheint. Das ist, möglichst viele "Sozialkomponenten" einbauen, weil die Spieler das ja angeblich so haben wollen (in Wirklichkeit heißt das wohl primär: ihr habt gefälligst Online zu sein, wenn ihr spielt - und es ist uns scheißegal, dass das Ding hier eigentlich ein Singleplayer-Titel ist). Es heißt auch... Events, Lootboxen und Microtransaktionen - und ähnliche Dinge, um über die Lebensdauer des Produkts durchgehend weiter zu verdienen. Im Prinzip heißt es also quasi: egal wie, wir wollen an dem Ding fortlaufend verdienen, solange ihr es spielt. Und idealerweise hört ihr gefälligst erst damit auf, es zu spielen, wenn wir was anderes für euch haben.
Bis auf Part 1 - den ich je nach Titel erträglich finde bis sogar unterstützenswert finde - kann ich aber mit dem Rest so gar nichts anfangen. Ich brauch keine künstlich drangetackerten Multiplayer- oder Social-Funktionen in meinen Games. Und ich brauch erst recht in meinen zum Vollpreis gekauften Eigentlich-Singleplayer-Titeln keine banalen Dinge, für die ich extra Geld ausgeben soll.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Vielleicht sollten sie zuerst mal auf "Games die funktionieren" umstellen.
Ich hab schon Shadow of War ignoriert, ehrlich gesagt kann ich WB wahrscheinlich auch ganz ignorieren.
Ich hab schon Shadow of War ignoriert, ehrlich gesagt kann ich WB wahrscheinlich auch ganz ignorieren.
Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Theoretisch sind GAAS-Spiele nicht schlecht. Aber die Umsetzung des Servicegedankens ist halt häufig zu stark auf den Geldbeutel fokussiert und das merkt man vielen Spielen auch am Spieldesign an, mehr oder weniger.
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Juppl gaas ist nicht zwingend schlecht. Monster hunter world ist da ein leuchtendes Beispiel. Man kann mühelos auch alleine 150 Stunden im grundspiel versenken. Im mp nochmal deutlich mehr. An Umfang hat es dem Spiel wahrlich nicht gemangelt. Und die bringen regelmäßig neue Inhalte. Das sind mal Kleinigkeiten wie bestimmte Quests, mal was feines wie das Blütenfest und richtige addons, mit inzwischen 3 neuen Gegnern und einem neuen Spielsystem gegen einen dieser Gegner. Und alles umsonst für alle Käufer, egal welcher Zeit. Wirklich toll, nein sogar noch besser. Hut ab capcom
Dieses Beispiel ist aber leider eine absolute Ausnahme in der Szene. Bei WB habe ich da große bedenken, wenn ich ihre vergangenen Vermarktungsbemühungen betrachte
Dieses Beispiel ist aber leider eine absolute Ausnahme in der Szene. Bei WB habe ich da große bedenken, wenn ich ihre vergangenen Vermarktungsbemühungen betrachte
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4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Ich glaube bei GAAS geht es um ständige Weiterentwicklung der Spiele, ohne dass die Spieler Kontrolle drüber haben es selbst zu erwerben. Dabei ist es unerheblich, wodurch hier das Geld reinfließt (z.B. durch ein fortlaufendes Abo wie in WoW, Skins wie in LoL oder Lootboxen wie in OW) ist da erstmal egal.
Bsp. zur Erklärung:
Kein GAAS: Story DLC-Erweiterungen wie in z.B. Dark Souls 3, da jeder Spieler selbst die Wahl hat ob er es in seinem Spiel haben will oder nicht. Geld kommt hier bei direktem Kauf des Inhaltes rein.
GAAS: Story-Erweiterungen und anderes in Warframe, da jeder Spieler gezwungen ist, den dazugehörigen Patch zu downloaden, auch wenn er gar keine Interesse an diesem Inhalt hat. Geld kommt hier durch Skins usw. rein.
Beim ersten ist es mehr ein neues Anfeuern des Spiels oder im negativen Sinn eine Möglichkeit über den Standardpreis hinauszugehen. Beim zweiten ist es eher ein Versuch Spieler sehr lange an ein Spiel zu binden (ähnlich einem Abo), meist über mehrere Jahre hinweg und dadurch immer weiter Geld von den Spielern zu verdienen.
Obwohl ich GAAS nicht mag, hab ich mich auch schon zweimal dazu hinreißen lassen. Bei Warframe hab ich ca. 70€ ausgegeben und bei LoL will ich es garnicht so genau wissen xD
Ich konnte mich aber zum Glück mittlerweile von beiden los lösen ^^'
Bsp. zur Erklärung:
Kein GAAS: Story DLC-Erweiterungen wie in z.B. Dark Souls 3, da jeder Spieler selbst die Wahl hat ob er es in seinem Spiel haben will oder nicht. Geld kommt hier bei direktem Kauf des Inhaltes rein.
GAAS: Story-Erweiterungen und anderes in Warframe, da jeder Spieler gezwungen ist, den dazugehörigen Patch zu downloaden, auch wenn er gar keine Interesse an diesem Inhalt hat. Geld kommt hier durch Skins usw. rein.
Beim ersten ist es mehr ein neues Anfeuern des Spiels oder im negativen Sinn eine Möglichkeit über den Standardpreis hinauszugehen. Beim zweiten ist es eher ein Versuch Spieler sehr lange an ein Spiel zu binden (ähnlich einem Abo), meist über mehrere Jahre hinweg und dadurch immer weiter Geld von den Spielern zu verdienen.
Obwohl ich GAAS nicht mag, hab ich mich auch schon zweimal dazu hinreißen lassen. Bei Warframe hab ich ca. 70€ ausgegeben und bei LoL will ich es garnicht so genau wissen xD
Ich konnte mich aber zum Glück mittlerweile von beiden los lösen ^^'