Life is Strange 1 - 5 Episoden - 20€
Life is Strange Before the Storm - 3 Episoden + Bonusepisode - 24,99€ oder ohne Bonus 16,99€
Life is Strange 2 - 5 Episoden - 39,99€
Ich bin Fan und werde es wohl spielen. Muss aber sagen, dass eine Verdopplung des Preises natürlich auffällt. Nach der 8€ Bonusepisode was durchaus dreist ist und es für 3€ weniger bei Before the Storm zwei Folgen weniger gab, kann man sich durchaus mal wundern und den "ekelhaft geizigen" Weg wählen.
Im Vergleich dazu kostet ein Telltale Adventure mit 5 Folgen 29,99€ oder 10 Folgen Batman für 39,99€.
Die 4 letzten Folgen The Walking Dead sind für 23,99€ vorbestellbar.
Das nicht mal Vollpreis Argument ist halt auch iwie fehl am Platz wenn man bedenkt, dass man Vergleichbares für weniger bekommt oder halt ein Detroit fürn Vollpreis.
Da sprechen wir dann noch mal von ner ganz anderen "Qualität". Zumindest was Technik angeht. Dann bekommt man das Spiel sofort komplett. Meine Spielzeit von 30h kann ich natürlich (noch) nicht als Argument nehmen, weils bei LiS ja evtl auch komplett unterschiedliche Wege und Enden gibt.
Und auch wenn der Preis der Allgemeinheit als fair erscheint, ist es immer noch ne individuelle Entscheidung. Ich würde nicht mehr für nen MP Shooter stand jetzt den Vollpreis bezahlen. Lohnt sich bei meiner Spielzeit und dem Spaß, den ich daran haben kann, einfach nicht.
Episoden Spiele fange in Zukunft eh erst an wenn die vorletzte Episode vor der Nase ist um ein paar Folgen intensiv zu spielen und mich dann auf die Letzte zu freuen und nicht immer 1-2h lose zu spielen und dann in 2 Monaten wieder alles vergessen zu haben. Sehe da jetzt für mich nicht den Grund auf "vorbestellen" zu klicken und kein Angebot zu nutzen während eh noch nicht vollständig erschienen ist. Das sähe bei dem vergleichsweise "billigen" Preis des Erstlings anders aus.
Und warum es "erbärmlich" ist auf einen Preis zu warten, den man bereit ist zu zahlen, kannst du gern nochmal erläutern.
Das kann ja komplett unterschiedliche Gründe haben. Ich finde die Bewertung seines zur Verfügung stehenden Geldes und was ich dafür bekommen kann/möchte erst mal nicht so verkehrt.