Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cloud Imperium Games hat das Alpha-Update 3.2 für das persistente Universum von Star Citizen veröffentlicht; es ist der zweite planmäßig veröffentlichte Patch. Nach der Update-Installation wird man Bergbau betreiben und so Mineralien auf den Crusader-Monden (Daymar, Yela und Cellin) sammeln können. Notwendig ist hierfür der "Bergbauarm" des Raumschiffes Prospector. Nach dem Scanvorgang baut man da...

Hier geht es zur News Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von DonDonat »

So weit so nett, nur wäre es super, wenn man SC auch endlich wirklich spielen könnte: das Geruckel bei fast Konstant <30FPS, was es immer noch durch die Limitierung des Servers gibt, macht das Ganze unspielbar :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von thormente »

Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können.
Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Flojoe »

thormente hat geschrieben: 01.07.2018 23:09
Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können.
Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.
40er RAID bei WoW hat auch gut funktioniert. Da machens 10 mehr auch nicht unmöglich.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von thormente »

Flojoe hat geschrieben: 01.07.2018 23:48
thormente hat geschrieben: 01.07.2018 23:09
Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können.
Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.
40er RAID bei WoW hat auch gut funktioniert. Da machens 10 mehr auch nicht unmöglich.
Star Citizen soll kein (MMO)RPG werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Kajetan »

thormente hat geschrieben: 02.07.2018 05:45 Star Citizen soll kein (MMO)RPG werden.
Das Persistent Universe ist als MMO konzipiert. Deswegen dauert das alles auch, wie es dauert. SC ist im Grunde vier AAA-Spiele in einem.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Raskir »

Frage mich langsam echt ob es irgendwann auch released wird. Wie lang wird das jetzt aktov entwickelt? 5 Jahre? 6? länger?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 02.07.2018 08:22
thormente hat geschrieben: 02.07.2018 05:45 Star Citizen soll kein (MMO)RPG werden.
Das Persistent Universe ist als MMO konzipiert. Deswegen dauert das alles auch, wie es dauert. SC ist im Grunde vier AAA-Spiele in einem.
Wie kommst du auf vier xD?
Ich sehe da 2: eine Space-Sim und einen (Space-)First-Person-Shooter^^
Raskir hat geschrieben: 02.07.2018 10:55 Frage mich langsam echt ob es irgendwann auch released wird. Wie lang wird das jetzt aktov entwickelt? 5 Jahre? 6? länger?
Irgendwann besimmt, eventuell wird man 2020 oder 2021 die "Beta" bringen und ab da ist es nur noch der *achtung Ironie* Katzensprung bis zum fertigen Produkt :Häschen:

Und auf die zweite Frage: Ende 2012 wurde SC über Kickstarter finanziert.

EDIT: gibt auch eine Roadmap, die geht aber nur bis Q1 2019 aktuell^^
Zuletzt geändert von DonDonat am 02.07.2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 02.07.2018 10:55 Frage mich langsam echt ob es irgendwann auch released wird. Wie lang wird das jetzt aktov entwickelt? 5 Jahre? 6? länger?
Wenn Du vier AAA-Spiele auf einmal entwickeln willst, die zudem neuartige technische Konzepte enthalten, dauert das halt ein wenig länger als ein herkömmliches AAA-Spiel, wo man in der Regel auf bestehende Technik nur neuen Inhalt setzt.

Und nie vergessen, dass Chris Roberts ein äusserst anstrengender Detail-Fanatiker ist, der die in der Industrie sonst üblichen Tricks und Abkürzungen bei seinem Projekt nicht zulassen will. Ich erinnere da gerne an den Aufwand, der betrieben wurde, um die in der Ego-Ansicht vom eigenen Spielermodell sichtbaren Körperteile und Körper/Waffenhaltung mit dem in Einklang zu bringen, was andere Spieler von einem selbst sehen. Der Spieler hat von diesem Aufwand ausser dem Wissen, dass hier nun alles synchron dargestellt wird, gar nichts. Aber Roberts war es eben wichtig, dass hier nicht gepfuscht wird, weil er alles so genau wie nur möglich simuliert haben möchte.

Aber genau dieser Detailfanatismus ist einer der Gründe, warum das Projekt Massen an Crowdfundinggeldern einsammeln kann. Die Backer von SC wollen GENAU DIESEN DETAILWAHN haben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.07.2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 02.07.2018 11:11 Wie kommst du auf vier xD?
Ich sehe da 2: eine Space-Sim und einen (Space-)First-Person-Shooter^^
Space-Sim
First-Person-Shooter
Persistent Universe (MMO)
SQ 42 (aufwendige SP-Kampagne mit Hollywood-Stars)

Gar nicht dazu gezählt habe ich die geplanten "normalen" MP-Modi, die derzeit nicht im Fokus der Entwicklung stehen.

Die Roadmap bezieht sich übrigens NUR auf die Alpha. Eine Gesamtroadmap steht uns derzeit nicht zur Verfügung. Ob sie intern existiert, und wenn ja, wie detailliert sie ist, weiß von uns zumindest niemand :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Flojoe »

thormente hat geschrieben: 02.07.2018 05:45
Flojoe hat geschrieben: 01.07.2018 23:48
thormente hat geschrieben: 01.07.2018 23:09

Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.
40er RAID bei WoW hat auch gut funktioniert. Da machens 10 mehr auch nicht unmöglich.
Star Citizen soll kein (MMO)RPG werden.
Ja und? Es geht um das Zusammenspiel von 50 Leute, völlig Latte WAS die jetzt genau spielen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 02.07.2018 11:45 Mit der Rechnung könnte man aus jedem Spiel mehrere machen.

First Person Shooter und Space Sim sind die zwei Gameplayelemente des Spiels, Persistent Universe und SQ42 die Spielmodi Multiplayer und Singleplayer. Wenn du so willst, kann man sagen, dass es zwei Spiele sind, die auf einer IP aufbauen.

Aber First-Person-Shooter ist kein Spiel und Space Sim auch nicht. Das sind Ausrichtungen des Gameplays.
Ich beziehe mich hier auf den Aufwand, der für jeden dieser Gameplayelemente und Spielmodi betrieben wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 02.07.2018 11:12
Raskir hat geschrieben: 02.07.2018 10:55 Frage mich langsam echt ob es irgendwann auch released wird. Wie lang wird das jetzt aktov entwickelt? 5 Jahre? 6? länger?
Wenn Du vier AAA-Spiele auf einmal entwickeln willst, die zudem neuartige technische Konzepte enthalten, dauert das halt ein wenig länger als ein herkömmliches AAA-Spiel, wo man in der Regel auf bestehende Technik nur neuen Inhalt setzt.

Und nie vergessen, dass Chris Roberts ein äusserst anstrengender Detail-Fanatiker ist, der die in der Industrie sonst üblichen Tricks und Abkürzungen bei seinem Projekt nicht zulassen will. Ich erinnere da gerne an den Aufwand, der betrieben wurde, um die in der Ego-Ansicht vom eigenen Spielermodell sichtbaren Körperteile und Körper/Waffenhaltung mit dem in Einklang zu bringen, was andere Spieler von einem selbst sehen. Der Spieler hat von diesem Aufwand ausser dem Wissen, dass hier nun alles synchron dargestellt wird, gar nichts. Aber Roberts war es eben wichtig, dass hier nicht gepfuscht wird, weil er alles so genau wie nur möglich simuliert haben möchte.

Aber genau dieser Detailfanatismus ist einer der Gründe, warum das Projekt Massen an Crowdfundinggeldern einsammeln kann. Die Backer von SC wollen GENAU DIESEN DETAILWAHN haben.
Joa schon klar. Nur jetzt sinds halt dann bald 6 Jahre und ein Release ist noch lange nicht in Sicht. Wenn es 10 Jahre nach Entwicklungsbeginn endlich draußen ist, dann kann man froh sein und 10 Jahre sind eine enorme Zeit, selbst für extrem ambitionierte Projekte. Mal schauen, ich bleibe gespannt, aber irgendwann sollte man schon mal auch fertig werden. Brauche auch kein Endlosprojekt. Ist doch auch witzlos irgendwann
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von winkekatze »

Wer SC oder Chris Roberts kritisiert ist doof und hat keine Ahnung! :Häschen:

Und endlich gibts mal wieder neue Schiffe zu kaufen. Wurde ja auch langsam Zeit...

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 02.07.2018 11:15
DonDonat hat geschrieben: 02.07.2018 11:11 Wie kommst du auf vier xD?
Ich sehe da 2: eine Space-Sim und einen (Space-)First-Person-Shooter^^
Space-Sim
First-Person-Shooter
Persistent Universe (MMO)
SQ 42 (aufwendige SP-Kampagne mit Hollywood-Stars)

Gar nicht dazu gezählt habe ich die geplanten "normalen" MP-Modi, die derzeit nicht im Fokus der Entwicklung stehen.
Ich halte deine Rechnung dennoch für etwas übertrieben. Ja, es ist ne Menge aufwand SC zu entwickeln, nur ist ein persistentes Unversum ohne Space-Sim kein eigenständiges Spiel (die beiden sind quasi das Selbe, ohne persistentes Universum keien MP Space-Sim und umgekehrt), genau so wenig sind die von dir genannten "normalen" MP-Modi in Sachen Aufwand ein eigenständiges Spiel ( plus, sie sind eigentlich Teil auch der späteren Space-Sim).

Erst das Zusammenbauen des Shooters + der Space-Sim macht SC zu dem was es sein möchte und unterscheidet es dann eben von der Konkurrenz Elite Dangerous, die seit X Jahren spielbar ist.

Auch würde ich SQ42 separat anführen, weil es aktuell ja nicht mal mehr Teil beim Kauf von SC ist, ergo also tatsächlich als eigenständiges Spiel angesehen werden sollte.

Insgesamt hast du aber durchaus Recht, dass SC den Aufwand eines normalen AAA Spiels um einiges übersteigt, nur ist es halt auch schon eine durchaus lange Zeit in Entwicklung und die Beta ist noch nicht mal annähernd in Sicht^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten