Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
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Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Cloud Imperium Games hat das Alpha-Update 3.2 für das persistente Universum von Star Citizen veröffentlicht; es ist der zweite planmäßig veröffentlichte Patch. Nach der Update-Installation wird man Bergbau betreiben und so Mineralien auf den Crusader-Monden (Daymar, Yela und Cellin) sammeln können. Notwendig ist hierfür der "Bergbauarm" des Raumschiffes Prospector. Nach dem Scanvorgang baut man da...
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
So weit so nett, nur wäre es super, wenn man SC auch endlich wirklich spielen könnte: das Geruckel bei fast Konstant <30FPS, was es immer noch durch die Limitierung des Servers gibt, macht das Ganze unspielbar
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können.
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
40er RAID bei WoW hat auch gut funktioniert. Da machens 10 mehr auch nicht unmöglich.thormente hat geschrieben: ↑01.07.2018 23:09Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können.
Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Star Citizen soll kein (MMO)RPG werden.Flojoe hat geschrieben: ↑01.07.2018 23:4840er RAID bei WoW hat auch gut funktioniert. Da machens 10 mehr auch nicht unmöglich.thormente hat geschrieben: ↑01.07.2018 23:09Ich bezweifle stark, dass sowas in seiner Gesamtheit gut umzusetzen ist.Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können.
Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Das Persistent Universe ist als MMO konzipiert. Deswegen dauert das alles auch, wie es dauert. SC ist im Grunde vier AAA-Spiele in einem.
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Frage mich langsam echt ob es irgendwann auch released wird. Wie lang wird das jetzt aktov entwickelt? 5 Jahre? 6? länger?
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Wie kommst du auf vier xD?
Ich sehe da 2: eine Space-Sim und einen (Space-)First-Person-Shooter^^
Irgendwann besimmt, eventuell wird man 2020 oder 2021 die "Beta" bringen und ab da ist es nur noch der *achtung Ironie* Katzensprung bis zum fertigen Produkt
Und auf die zweite Frage: Ende 2012 wurde SC über Kickstarter finanziert.
EDIT: gibt auch eine Roadmap, die geht aber nur bis Q1 2019 aktuell^^
Zuletzt geändert von DonDonat am 02.07.2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Wenn Du vier AAA-Spiele auf einmal entwickeln willst, die zudem neuartige technische Konzepte enthalten, dauert das halt ein wenig länger als ein herkömmliches AAA-Spiel, wo man in der Regel auf bestehende Technik nur neuen Inhalt setzt.
Und nie vergessen, dass Chris Roberts ein äusserst anstrengender Detail-Fanatiker ist, der die in der Industrie sonst üblichen Tricks und Abkürzungen bei seinem Projekt nicht zulassen will. Ich erinnere da gerne an den Aufwand, der betrieben wurde, um die in der Ego-Ansicht vom eigenen Spielermodell sichtbaren Körperteile und Körper/Waffenhaltung mit dem in Einklang zu bringen, was andere Spieler von einem selbst sehen. Der Spieler hat von diesem Aufwand ausser dem Wissen, dass hier nun alles synchron dargestellt wird, gar nichts. Aber Roberts war es eben wichtig, dass hier nicht gepfuscht wird, weil er alles so genau wie nur möglich simuliert haben möchte.
Aber genau dieser Detailfanatismus ist einer der Gründe, warum das Projekt Massen an Crowdfundinggeldern einsammeln kann. Die Backer von SC wollen GENAU DIESEN DETAILWAHN haben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.07.2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Space-Sim
First-Person-Shooter
Persistent Universe (MMO)
SQ 42 (aufwendige SP-Kampagne mit Hollywood-Stars)
Gar nicht dazu gezählt habe ich die geplanten "normalen" MP-Modi, die derzeit nicht im Fokus der Entwicklung stehen.
Die Roadmap bezieht sich übrigens NUR auf die Alpha. Eine Gesamtroadmap steht uns derzeit nicht zur Verfügung. Ob sie intern existiert, und wenn ja, wie detailliert sie ist, weiß von uns zumindest niemand
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Ich beziehe mich hier auf den Aufwand, der für jeden dieser Gameplayelemente und Spielmodi betrieben wird.ronny_83 hat geschrieben: ↑02.07.2018 11:45 Mit der Rechnung könnte man aus jedem Spiel mehrere machen.
First Person Shooter und Space Sim sind die zwei Gameplayelemente des Spiels, Persistent Universe und SQ42 die Spielmodi Multiplayer und Singleplayer. Wenn du so willst, kann man sagen, dass es zwei Spiele sind, die auf einer IP aufbauen.
Aber First-Person-Shooter ist kein Spiel und Space Sim auch nicht. Das sind Ausrichtungen des Gameplays.
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Joa schon klar. Nur jetzt sinds halt dann bald 6 Jahre und ein Release ist noch lange nicht in Sicht. Wenn es 10 Jahre nach Entwicklungsbeginn endlich draußen ist, dann kann man froh sein und 10 Jahre sind eine enorme Zeit, selbst für extrem ambitionierte Projekte. Mal schauen, ich bleibe gespannt, aber irgendwann sollte man schon mal auch fertig werden. Brauche auch kein Endlosprojekt. Ist doch auch witzlos irgendwannKajetan hat geschrieben: ↑02.07.2018 11:12Wenn Du vier AAA-Spiele auf einmal entwickeln willst, die zudem neuartige technische Konzepte enthalten, dauert das halt ein wenig länger als ein herkömmliches AAA-Spiel, wo man in der Regel auf bestehende Technik nur neuen Inhalt setzt.
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Wer SC oder Chris Roberts kritisiert ist doof und hat keine Ahnung!
Und endlich gibts mal wieder neue Schiffe zu kaufen. Wurde ja auch langsam Zeit...
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Re: Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände
Ich halte deine Rechnung dennoch für etwas übertrieben. Ja, es ist ne Menge aufwand SC zu entwickeln, nur ist ein persistentes Unversum ohne Space-Sim kein eigenständiges Spiel (die beiden sind quasi das Selbe, ohne persistentes Universum keien MP Space-Sim und umgekehrt), genau so wenig sind die von dir genannten "normalen" MP-Modi in Sachen Aufwand ein eigenständiges Spiel ( plus, sie sind eigentlich Teil auch der späteren Space-Sim).
Erst das Zusammenbauen des Shooters + der Space-Sim macht SC zu dem was es sein möchte und unterscheidet es dann eben von der Konkurrenz Elite Dangerous, die seit X Jahren spielbar ist.
Auch würde ich SQ42 separat anführen, weil es aktuell ja nicht mal mehr Teil beim Kauf von SC ist, ergo also tatsächlich als eigenständiges Spiel angesehen werden sollte.
Insgesamt hast du aber durchaus Recht, dass SC den Aufwand eines normalen AAA Spiels um einiges übersteigt, nur ist es halt auch schon eine durchaus lange Zeit in Entwicklung und die Beta ist noch nicht mal annähernd in Sicht^^
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