Nach deinen Ausführungen sind es dann aber min. 3 Spiele:DonDonat hat geschrieben: ↑02.07.2018 12:35Ich halte deine Rechnung dennoch für etwas übertrieben. Ja, es ist ne Menge aufwand SC zu entwickeln, nur ist ein persistentes Unversum ohne Space-Sim kein eigenständiges Spiel (die beiden sind quasi das Selbe, ohne persistentes Universum keien MP Space-Sim und umgekehrt), genau so wenig sind die von dir genannten "normalen" MP-Modi in Sachen Aufwand ein eigenständiges Spiel ( plus, sie sind eigentlich Teil auch der späteren Space-Sim).
Erst das Zusammenbauen des Shooters + der Space-Sim macht SC zu dem was es sein möchte und unterscheidet es dann eben von der Konkurrenz Elite Dangerous, die seit X Jahren spielbar ist.
Auch würde ich SQ42 separat anführen, weil es aktuell ja nicht mal mehr Teil beim Kauf von SC ist, ergo also tatsächlich als eigenständiges Spiel angesehen werden sollte.
Insgesamt hast du aber durchaus Recht, dass SC den Aufwand eines normalen AAA Spiels um einiges übersteigt, nur ist es halt auch schon eine durchaus lange Zeit in Entwicklung und die Beta ist noch nicht mal annähernd in Sicht^^
Shooter
SpaceSim
SQ42