The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Arkatrex »

Redshirt hat geschrieben: 02.07.2018 16:24
Ultima89 hat geschrieben: 02.07.2018 15:56
Redshirt hat geschrieben: 02.07.2018 14:19

Als ob sich jemand in der Tür geirrt hat und zum Parteitag anstatt zum Thekenstammtisch erschienen ist.
Amüsant, aber irgendwie auch zum Fremdschämen.
Ich geh mal nicht darauf ein, bis du es dir intellektuell zutraust, etwas zur eigentlichen Sache zu schreiben. :roll:
Zur eigentlichen Sache: Du schreibst Dünnpfiff, der an der Realität vorbeigeht und Fakten verdreht. Bitteschön. :)
Ich gebe Dir nur absolut ungerne Recht. Aber in dem Fall hab ich keine Kontrapunkte! :mrgreen:
Aber Humor hat er ja... Nintendo in der Bringschuld :lol:
Bild
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Ultima89 »

Redshirt hat geschrieben: 02.07.2018 16:24
Ultima89 hat geschrieben: 02.07.2018 15:56
Redshirt hat geschrieben: 02.07.2018 14:19 Als ob sich jemand in der Tür geirrt hat und zum Parteitag anstatt zum Thekenstammtisch erschienen ist.
Amüsant, aber irgendwie auch zum Fremdschämen.
Ich geh mal nicht darauf ein, bis du es dir intellektuell zutraust, etwas zur eigentlichen Sache zu schreiben. :roll:
Zur eigentlichen Sache: Du schreibst Dünnpfiff, der an der Realität vorbeigeht und Fakten verdreht. Bitteschön. :)
Ähm, nein, das trifft eher auf deinen Kommentar zu. Von Sachlichkeit immer noch nix zu lesen. Aber süß, dass du es wenigstens versucht hast :mrgreen:

Levi  hat geschrieben: 02.07.2018 16:15
Ultima89 hat geschrieben: 02.07.2018 15:56 ...
Also süß bist du ja.

Aber wie wäre es denn mal damit einzugestehen, dass du schlicht Mist geschrieben hast?
Alternativ darfst du uns auch gerne erklären, was Nintendo nun mit dem Spiel zu tun hat.
Aber hey... Du kannst natürlich auch weiter versuchen intellektuel zu wirken. Kommt immer gut. :ugly:
So lange du nicht aufzeigst, was genau Mist an meinem Kommentar ist, sind wir hier Lichtjahre davon entfernt, dass ich irgendwas eingestehe. Nintendo hat mit nur wenigen Spiele große Highlights für die Switch abgeliefert. Ein großer Teil wird von Indies geliefert und so einige der Spiele, die Nintendo für seine Konsole veröffentlicht, gabs zig Jahre vorher auch schon für andere Spielsysteme und das ist arm. Von dem E3-Auftritt ganz zu schweigen und der Abzocke, die teilweise stattfindet. Stichworte: Neues Smash-Bros, das alle Kämpfer beinhaltet, die es zuvor schon gab und für die man teilweise auf der Wii-U extra bezahlt hat. Nun darf man nochmal latzen. Und solche Taktiken verfolgt das Unternehmen nicht erst seit gestern.
Ich erinnere nur mal an den tollen Wii-Kanal der Wii-U, auf dem man Retro-Spiele zocken konnte und sich für das eine Spiel extra eine Fernbedienung zulegen musste, während man das andere nur mit einem Controller spielen konnte, der leider KEIN Gamecube-Controller sein durfte. Nein, nein, nochmal einen ganz neuen zulegen. SO wird richtig Geld verdient.
Aber zugegeben, das hat nun nix mehr mit der Switch zu tun. Soll nur mal aufzeigen, auf welchen Wegen sich das Unternehmen seit einigen Jahren bewegt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Levi  »

Nur um dir dein Kommentar nochmal ins Gedächtnis zu rufen:
Ultima89 hat geschrieben: 02.07.2018 11:50 Nintendo ist sich für nichts zu schade. Jetzt gräbt man Spiele aus der DS-Ära aus (weil die ja so lange schon vorbei ist), liefert voraussichtlich +10% Inhalt und sowas wird dann verkauft. Mir fehlen echt die Worte...
Was daran Mist/Unfug/Unwissenheit ist? Nintendo gräbt hier absolut nichts aus.
Square ist hier dein Ansprechpartner. Ergo: wenn du dich über Nintendos fehlenden Output beschwerst ist es das eine. Wenn du square einen lahmen Port vorwerfen möchtest, kannst du das auch tun... Nur haben diese beiden Dinge nur im Herzen eines uninformierten Haters etwas miteinander zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Ultima89 »

Levi  hat geschrieben: 02.07.2018 16:58 Was daran Mist/Unfug/Unwissenheit ist? Nintendo gräbt hier absolut nichts aus.
Square ist hier dein Ansprechpartner. Ergo: wenn du dich über Nintendos fehlenden Output beschwerst ist es das eine. Wenn du square einen lahmen Port vorwerfen möchtest, kannst du das auch tun... Nur haben diese beiden Dinge nur im Herzen eines uninformierten Haters etwas miteinander zu tun.
Mich stört eine Sache, die ich immer wieder lese: Die Belehrung, dass wenn man einen Hersteller einer Konsole für die Veröffentlichung eines Spiels kritisiert, dass dieser gar nicht verantwortlich ist, weil er das Spiel ja nur für seine Konsole zulässt, sondern der böse Produzent des Spiels selber der Ansprechpartner sei. Gerade wenn man was gegen Pokemon sagt und Nintendo angreift, kommt der pawlowsche Hund: "NEEEIN, Gamefreak macht Pokemon, nicht Nintendo!".

Ja, wir WISSEN es. Aber was früher galt, gilt heute auch noch: Die Software verkauft die Hardware. Und wenn Nintendo Mist lizensiert, dann macht das seine Konsole unattraktiv. Egal, ob der Mist von Gamefreak, Square oder wem auch immer stammt. Und wessen selektive Wahrnehmung jetzt gleich wieder vermutet, dass mit "Mist" das im Artikel beschriebene Spiel gemeint sei, liegt falsch. Denn ich bin im Besitz dieses Spiels und habe es anno 2009 verdammt lange gezockt.

Mich stört einfach die Politik von Nintendo und das --- bitte genau lesen --- NOCH-Nintendo Fan. Würde mir die Switch gerne zulegen, aber hoffe, dass 2019 auch einige Spiele der Zelda- / Mario-Qualität rauskommen. 2018 war das eher nicht so.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Levi  »

Nö. Du stellst nur gerade zur Schau, dass du es mit pipi hältst

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....


Du kannst nicht einfach "nö" sagen, wenn dir Fakten nicht gefallen... Und vor allem dann noch anderen dumm kommen.

(wie das Verhältnis zwischen platforminhabern, publishern und Entwicklern funktioniert scheinst du ja auch nicht zu verstehen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Ultima89 »

Levi  hat geschrieben: 02.07.2018 17:23 Du kannst nicht einfach "nö" sagen, wenn dir Fakten nicht gefallen... Und vor allem dann noch anderen dumm kommen.

(wie das Verhältnis zwischen platforminhabern, publishern und Entwicklern funktioniert scheinst du ja auch nicht zu verstehen)
Oh mein Gott, was ist los mit dir? :mrgreen:
Bevor es in eine sachliche Richtung ging, bist du mir ja wohl zuerst dumm gekommen. Mit einem Windbeutel von einem Beitrag. Dann kamen wenigstens im Gegensatz zu der Intelligenzbestie mit dem roten Shirt einige sachliche Inhalte und jetzt wieder so ein Windbeutel...irgendwelche Unterstellungen, dass ich was nicht kapiere, ohne mir genau darzulegen, warum das so ist. Null Arbeit am Sachverhalt, null Erklärungen, null Belege.
Wenn du nicht argumentativ gegen mich halten kannst, kauf dir ein paar Re-Releases, hol dir ein Spiel, das du für eine Konsole A hast, auch für die Konsole B (Switch), weil es ja so geil war, gröle Lieder zur WM und trink Cola-Zero. Aber auf einen längeren Beitrag von mir, der vor Sachlichkeit nur so strotzt, mit so einem Trollmist zu antworten...nee, du musst erstmal zeigen, dass du auf Augenhöhe diskutieren kannst. :lol:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Redshirt »

Ultima89 hat geschrieben: 02.07.2018 17:18 Mich stört eine Sache, die ich immer wieder lese: Die Belehrung, dass wenn man einen Hersteller einer Konsole für die Veröffentlichung eines Spiels kritisiert, dass dieser gar nicht verantwortlich ist, weil er das Spiel ja nur für seine Konsole zulässt, sondern der böse Produzent des Spiels selber der Ansprechpartner sei. Gerade wenn man was gegen Pokemon sagt und Nintendo angreift, kommt der pawlowsche Hund: "NEEEIN, Gamefreak macht Pokemon, nicht Nintendo!".
Wenn dich die Realität stört, ist das natürlich ein ernsthaftes Problem. Eines, das ich mit dir gewiss nicht teilen möchte. Den Weg, dich damit abzufinden, musst du wohl oder übel selbst gehen. ;)
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von JeffreyLebowski »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.07.2018 16:25 Um mal was zum Spiel zu sagen: Ich fand es nicht wirklich gut und finde die magersüchtigen Charaktere heute gar besorgniserregend. :D
Na ja die sind doch so um die 15. Da is man doch noch dünn. Ok es gibt Ausnahmen ^^
Normale Figur finde ich
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von greenelve »

Ultima89 hat geschrieben: 02.07.2018 17:18 Gerade wenn man was gegen Pokemon sagt und Nintendo angreift, kommt der pawlowsche Hund: "NEEEIN, Gamefreak macht Pokemon, nicht Nintendo!".
Der Spaß geht auch in die andere Richtung. Wenn Pokemon erfolgreich ist und Geld in die Kassen spült, kommen andere mit der Erinnerung "Nintendo hat nichts davon, gehört ja Gamefreak".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Wulgaru »

Square verkauft doch auf allen Plattformen mehr oder weniger gut portierte Klassiker für teuer Geld. Seh jetzt nicht wirklich was hier anders ist. Wird immer die Sache sein, ob man sich drüber freut das solche Spiele verfügbar bleiben oder ob man das für dreist und teuer hält.

Ich zum Beispiel habe mir dann ja auch FFIX für Steam geholt, obwohl es nicht für diesen Preis released werden müsste.

Wenn man hier Nintendo angehen will, kann man immer auf deren Politik mit den Portierungen von Snes-Spielen und Co verweisen, der natürlich genau die gleiche Diskussion bedient.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Todesglubsch »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.07.2018 18:28
Todesglubsch hat geschrieben: 02.07.2018 16:25 Um mal was zum Spiel zu sagen: Ich fand es nicht wirklich gut und finde die magersüchtigen Charaktere heute gar besorgniserregend. :D
Na ja die sind doch so um die 15. Da is man doch noch dünn. Ok es gibt Ausnahmen ^^
Normale Figur finde ich
Gut, es hat jetzt vielleicht kein Winx-Niveau, aber gesund sieht das nicht aus. Wobei ich eigentlich schon froh sein sollte, dass zumindest die Brustgröße zu den restlichen Proportionen passt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von JesusOfCool »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.07.2018 20:43
JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.07.2018 18:28
Todesglubsch hat geschrieben: 02.07.2018 16:25 Um mal was zum Spiel zu sagen: Ich fand es nicht wirklich gut und finde die magersüchtigen Charaktere heute gar besorgniserregend. :D
Na ja die sind doch so um die 15. Da is man doch noch dünn. Ok es gibt Ausnahmen ^^
Normale Figur finde ich
Gut, es hat jetzt vielleicht kein Winx-Niveau, aber gesund sieht das nicht aus. Wobei ich eigentlich schon froh sein sollte, dass zumindest die Brustgröße zu den restlichen Proportionen passt.
jo, die augen sind viel zu groß, da ist ja gar kein platz fürs gehirn mehr.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You: Weitere Infos zur Switch-Umsetzung Final Remix

Beitrag von Levi  »

Das Gehirn ist in die Mütze gewandert... Sieht man doch.


(aber mal ehrlich: wird sich hier gerade ernsthaft über das Charakterdesign aufgeregt? Darf es nur noch Realitätsnahes Design geben, oder was ist hier die Forderung? Oo)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten