Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne für das Pokémon-ähnliche Online-Kreaturen-Sammelspiel Temtem ist überaus erfolgreich zu Ende gegangen. Bereits vor Ablauf der Unterstützungsfrist konnten alle Zusatzziele finanziert werden:

Bildquelle: Kickstarter

Die Finazierung des Spiels selbst wurde schon Anfang Juni sichergestellt (wir berichteten). Insgesamt wurden während der Kampagne 573.939 Dollar von 11.716 U...

Hier geht es zur News Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert
AIGHT8ALL
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2018 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von AIGHT8ALL »

Freut mich sehr, hab's auch unterstützt. Was mir im Artikel aufgefallen ist, die Konsolenversionen sollen erst im Mai 2020 erscheinen, nur die PC-Version im September '19.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von johndoe452118 »

Finde ich top. Dauert mir zwar zu lange, aber schön, dass es erfolgreich finanziert ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja gespannt, wie sich Temtem entwickelt: wenn sie es gut umsetzen, kann dass sicher nett werden.
Dass das Spiel letztenendes aber so erfolgreich auf Kickstarter war, finde ich dennoch überraschend^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von 4P|Jens »

AIGHT8ALL hat geschrieben: 03.07.2018 10:40 Freut mich sehr, hab's auch unterstützt. Was mir im Artikel aufgefallen ist, die Konsolenversionen sollen erst im Mai 2020 erscheinen, nur die PC-Version im September '19.
Danke für den Hinweis! Wobei September 2019 nur der Early-Access-Start auf PC erfolgen soll, Die Veröffentlichung ist auf allen Plattformen erst für Mai 2020 vorgesehen. Habe den Text entsprechend angepasst ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von JesusOfCool »

DonDonat hat geschrieben: 03.07.2018 11:15 Ich bin ja gespannt, wie sich Temtem entwickelt: wenn sie es gut umsetzen, kann dass sicher nett werden.
Dass das Spiel letztenendes aber so erfolgreich auf Kickstarter war, finde ich dennoch überraschend^^
wieso überraschend? rufe nach einem pokemon MMO gibt es schon seit jahrzehnten. jetzt wagt sich jemand an einen klon. ich hab von der kickstarterkampagne für sowas nichts anderes erwartet.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von DonDonat »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.07.2018 11:28
DonDonat hat geschrieben: 03.07.2018 11:15 Ich bin ja gespannt, wie sich Temtem entwickelt: wenn sie es gut umsetzen, kann dass sicher nett werden.
Dass das Spiel letztenendes aber so erfolgreich auf Kickstarter war, finde ich dennoch überraschend^^
wieso überraschend? rufe nach einem pokemon MMO gibt es schon seit jahrzehnten. jetzt wagt sich jemand an einen klon. ich hab von der kickstarterkampagne für sowas nichts anderes erwartet.
Weil die Devs bisher nicht als zu viele (in Zahlen eins) Spiele gemacht haben, weil es keine spielbare Version gibt, weil es bisher kaum Gameplay zu sehen gibt, weil es erst 2019 die Alpha (!) geben soll und weil weil >500k schon ein wirklich enormer erfolg sind.

Andere Titel haben mit deutlich mehr "Informationen" in ihrer Crowdfunding Kampagne deutlich weniger Geld gemacht^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber die waren kein quasi pokemon MMO
pokemon verkauft sich pro generation um die 15mio mal und gehört insgesamt zu den erfolgreichsten spielserien überhaupt
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von DonDonat »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.07.2018 08:39 ja, aber die waren kein quasi pokemon MMO
pokemon verkauft sich pro generation um die 15mio mal und gehört insgesamt zu den erfolgreichsten spielserien überhaupt
... was nicht am Spielkonzept als solches liegt, dass sieht man z.B. an den X Pokemon Clonen im App/ Google-Store, sondern an der Reputation von Pokemon.

Ein anderes Beispiel dafür, dass Pokemon-like+MMO nicht zum Erfolg führt gibt das Spiel Moonrise, welches nicht mal den Early Access verlassen hat, bevor es eingestellt wurde.

Deswegen sollte man bei solchen Spielen eine gewisse Grund-Skepsis beibehalten, wobei man Temtem natürlich zu gute halten muss, dass die Kampagne selbst gut strukturiert ist und schon genug vom dahinter liegenden Konzept offenbart, dass wenn es so umgestzt wird, sicher ein mindestens grundsolides Spiel ergibt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele wurden finanziert

Beitrag von JesusOfCool »

eben
nur ein faktor allein führt nie zum erfolg ^^
Bild
Antworten