Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Mafuba »

Mirabai hat geschrieben: 03.07.2018 17:04
yopparai hat geschrieben: 03.07.2018 16:53
Mirabai hat geschrieben: 03.07.2018 16:43 Ich denke da müssen die sich keine sorgen machen. Die nächsten brauchbaren Spiele kommen erst 2019 - von daher, wird es dieses Problem auch nicht geben.
Naja, zwei Wörter:

Smash
Pokemon

Ich unterschreib ja sofort, dass das nicht wirklich jeden interessieren muss, aber die Verkaufszahlen der beiden Reihen in der Vergangenheit schlagen Mario und Zelda um Längen. Daher kann man kaum sagen, dass das keine brauchbaren Spiele wären. Und die beiden kommen ja zusätzlich. Es ist ja nicht so, als ob Mario, Zelda und Splatoon plötzlich vom Erdboden verschluckt würden. Das sind weiterhin Kaufgründe für die Plattform. Splatoon hatte in Japan neulich sogar wieder Platz 1 in den Charts...
Wer lust auf einen Port + Erweiterungen(Smash) oder ein noch einsteigerfreundliches und kindgerechtes Pokemon Go für die Switch hat, wird sicherlich seinen Spass haben. Für alle anderen die ein "Core" Game erwarten sieht es dieses Jahr leider mau aus.
2019 wird es sicherlich richten.
1) Pokemon wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, richtet sich halt an eine jüngere Zielgruppe

2) Smash ist kein Port

Dann kauf dir halt keine Switch mach aber keine haltlosen Behauptungen. Ich kann mich jedenfalls auf der Switch nicht beklagen, dass ich nichts zu zocken hab.
...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von danke15jahre4p »

bestellt oder kauft aber lieber schonmal jetzt, denn wer weiß ob unsere zuversicht früchte trägt..

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Da bin ich auch zuversichtlich: Zwei Pokemon Ableger die so auch locker aufm Smartphone laufen würden und ein Smash was aus altbekanntem Zeug besteht...juckt mich beides nicht die Bohne :lol:

Da sieht man ja mal wie arrogant Nintendo ist, getreu dem Motto: "das reißen sie uns aus den Händen"...im Grunde müssten sie heftig auf die Schnauze fallen damit. Man hat den Eindruck irgendwie ist denen der Switch Erfolg mit den Apple Preisen den die Leute für die Produkte bezahlen zu Kopf gestiegen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.07.2018 21:01 Da bin ich auch zuversichtlich: Zwei Pokemon Ableger die so auch locker aufm Smartphone laufen würden und ein Smash was aus altbekanntem Zeug besteht...juckt mich beides nicht die Bohne :lol:
Ist ja schade für dich. :P

Gespannt sein, wie das Jahresende laufen wird, darf man in jedem Fall sein.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.07.2018 21:01 Da bin ich auch zuversichtlich: Zwei Pokemon Ableger die so auch locker aufm Smartphone laufen würden und ein Smash was aus altbekanntem Zeug besteht...juckt mich beides nicht die Bohne :lol:

Da sieht man ja mal wie arrogant Nintendo ist, getreu dem Motto: "das reißen sie uns aus den Händen"...im Grunde müssten sie heftig auf die Schnauze fallen damit. Man hat den Eindruck irgendwie ist denen der Switch Erfolg mit den Apple Preisen den die Leute für die Produkte bezahlen zu Kopf gestiegen...
Ach iwo, ansonsten wäre MS längst Bankrott und Sony müsste zumindsest am Hungertuch nagen..

Nintendo machen was sie am besten können: Das Schaffen einer eigenen Zielgruppe und das sie da auch on top das Monopol haben, können sie mit Preisen hantieren, wie sie wollen. Erfolg gibt recht. Ob es evtl. ein wenig frech ist, für absolut hochklassige Ports, welche mit AAA Ersterscheinungen anderer den Boden aufwischen, ein wenig mehr Geld zu verlangen, das muss der einzelne Kosument für sich entscheiden. Fakt ist, Nintendo ist wieder voll da.
Bild
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Mirabai hat geschrieben: 03.07.2018 16:43 Ich denke da müssen die sich keine sorgen machen. Die nächsten brauchbaren Spiele kommen erst 2019 - von daher, wird es dieses Problem auch nicht geben.
Naja, zwei Wörter:

Smash
Pokemon

Ich unterschreib ja sofort, dass das nicht wirklich jeden interessieren muss, aber die Verkaufszahlen der beiden Reihen in der Vergangenheit schlagen Mario und Zelda um Längen. Daher kann man kaum sagen, dass das keine brauchbaren Spiele wären. Und die beiden kommen ja zusätzlich. Es ist ja nicht so, als ob Mario, Zelda und Splatoon plötzlich vom Erdboden verschluckt würden. Das sind weiterhin Kaufgründe für die Plattform. Splatoon hatte in Japan neulich sogar wieder Platz 1 in den Charts...
Wer lust auf einen Port + Erweiterungen(Smash) oder ein noch einsteigerfreundliches und kindgerechtes Pokemon Go für die Switch hat, wird sicherlich seinen Spass haben. Für alle anderen die ein "Core" Game erwarten sieht es dieses Jahr leider mau aus.
Bisher sind die ganzen Highlights Ports (Zelda, Mario Kart, Splatoon 2 (minimale Veränderungen), Donkey Kong, Bayonetta 2, ...)
Mir fallen bei großen Neuerscheinungen nur Marios Odyssey, Mario + Rabbids und Mario Tennis ein

Finde das Jahr 2018 mit Mario Tennis, Super Mario Party, Octopath Traveler, Smash und Pokemon nicht schlecht, auch wenn ich keine Switch besitze. Sony bringt dieses Jahr für mich nichts mehr relevantes heraus. Klar, andere freuen sich über Spiderman, BF und co, jückt mich persönlich aber nicht, außer Spyro.

Insgesamt gibt es doch eh genügend fantastische Spiele, die man alle noch nicht gespielt hat
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

mafuba hat geschrieben: 03.07.2018 18:39

Naja, zwei Wörter:

Smash
Pokemon

1) Pokemon wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, richtet sich halt an eine jüngere Zielgruppe

2) Smash ist kein Port

Dann kauf dir halt keine Switch mach aber keine haltlosen Behauptungen. Ich kann mich jedenfalls auf der Switch nicht beklagen, dass ich nichts zu zocken hab.
1) Du meinst an eine noch jüngere Zielgruppe :)

2) Oh sorry, es gibt paar neue Stages. Natürlich ist es kein Port, es wurde von Grund auf neu Programmiert.
Xyt4n hat geschrieben: 04.07.2018 02:19 Finde das Jahr 2018 mit Mario Tennis, Super Mario Party, Octopath Traveler, Smash und Pokemon nicht schlecht, auch wenn ich keine Switch besitze. Sony bringt dieses Jahr für mich nichts mehr relevantes heraus. Klar, andere freuen sich über Spiderman, BF und co, jückt mich persönlich aber nicht, außer Spyro.

Insgesamt gibt es doch eh genügend fantastische Spiele, die man alle noch nicht gespielt hat
Ich bin Switch Besitzer und sehne mich nach Nachschub. Nur leider kommt meiner Meinung nach nichts.
Aber dann wird sich eben ende des Jahres auf den PC / Ps4 fokussiert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mirabai hat geschrieben: 04.07.2018 08:08...
denk nicht so egozentrisch. nur weil du keine spiele findest heißt das nicht, dass sich die switch schlecht verkaufen wird.
im grunde sitz ich im gleichen boot wie du. als WiiU besitzer gibt es nicht so viel neues, das ist richtig. aber die switch hat sich im ersten jahr schon öfter verkauft als die WiiU in ihrer gesamten lebenszeit. die meisten leute kennen diese WiiU spiele nicht und werden sehr gerne zuschlagen.
ich werde mir zB smash nicht kaufen, obwohl das durchaus ein ganz neuer teil ist, auch wenn er auf der WiiU version basiert. auf einer vorgänger version basieren aber viele spiele, von mass effect über XCOM bis hin zu civilization. einen nachfolger immer von 0 auf neu zu entwickeln ist nicht besonders wirtschaftlich. das macht man eigentlich nur um entweder schwierige altlasten loszuwerden, oder wenn der port so aufwändig wird, dass mans auch gleich ganz neu machen kann (was heutzutage wohl kaum noch passiert, außer bei engine wechsel o.ä.)

insofern kannst du herumargumentieren was du willst. weder dein noch mein "mäh, keine neuen spielen" werden etwas am erfolg der switch verhindern. wir zählen zu einer minderheit, die all diese geporteten spiele schon von der WiiU kennen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mirabai hat geschrieben: 04.07.2018 08:08 2) Oh sorry, es gibt paar neue Stages. Natürlich ist es kein Port, es wurde von Grund auf neu Programmiert.
https://www.usgamer.net/articles/ninten ... um=twitter

Nein, Smash ist kein Port, genausowenig wie Splatoon 2. Wiederkehrende Stages, Kämpfer und Gameplaymechaniken sind nichts ungewöhnliches zwischen Sequels. Du machst dich lächerlich.

Wenn dir die Änderung nicht reichen ist das deine Sache, das macht es trotzdem nicht zu einem
Port.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wie ich sehe hat sich auch hier die Eigenart eingepflanzt , Worte die man nicht versteht, in jeden Satz einzubauen.
Port, Sequel etc.

Wusstet ihr das Majoras Mask ein OoT Port war/ist?
Uncharted 2,3,4 sind alles Ports von Uncharted 1.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mirabai hat geschrieben: 04.07.2018 08:08
mafuba hat geschrieben: 03.07.2018 18:39 2) Smash ist kein Port
2) Oh sorry, es gibt paar neue Stages. Natürlich ist es kein Port, es wurde von Grund auf neu Programmiert.
Mir kommt da wieder ein berühmtes Zitat von Dieter Nuhr in den Sinn.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin selber nicht sehr angetan von dem was ich von Smash gesehen habe. Mal gucken wie es wird. Ansonsten war, nein ist, Mario Tennis eine ziemliche Enttäuschung geworden für mich. Einer der Titel wo ich die Wertungen null nachvollziehen kann und das obwohl ich schon richtig geil drauf war. Für mich ein absolut schwaches Switch Jahr. Hoffe in den nächsten paar monaten wird noch ein bisschen was angekündigt, sonst Verkauf ich sie. Nur für mp4 behält ich die nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

laut investorenmeeting letzte woche gibt es noch unangekündigtes das dieses (geschäfts)jahr erscheinen soll.
mit großen sachen würd ich aber nicht mehr rechnen.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Muss nichts großes sein, für mich Tuns auch kleine Titel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.07.2018 08:50 wir zählen zu einer minderheit, die all diese geporteten spiele schon von der WiiU kennen.
Da hast du wohl leider recht.
yopparai hat geschrieben: 04.07.2018 08:57
Mirabai hat geschrieben: 04.07.2018 08:08 2) Oh sorry, es gibt paar neue Stages. Natürlich ist es kein Port, es wurde von Grund auf neu Programmiert.
https://www.usgamer.net/articles/ninten ... um=twitter

Nein, Smash ist kein Port,

https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... rt-1117934

Wollen wir jetzt mit Links um uns werfen?! Bis jetzt wurde nur gesagt es ist kein 100%tiger Port - das wars aber auch.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten