Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Kajetan hat geschrieben: 04.07.2018 13:59 Mir egal. Zwei Scheiben sind ein Doppelalbum. Neumodischer Schnickschnack das.

ok, punkt für dich ;)

da wirds dann auch wirklich kleinlich mit den Begriffen. Vor allem da sich der Begriff "Doppelalbum" durch das Aufkommen der CD nochmal verändert hat. Vorher wurde der Begriff synonym mit dem heutigen "Doppel-Vinyl" verwendet. Also ist es schon auch legitim den Begriff so zu verwenden wie Du es machst. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von winkekatze am 04.07.2018 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Edit fail

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 04.07.2018 14:00 da wirds dann auch wirklich kleinlich mit den Begriffen.
Ja, es wäre mir recht, wenn man nicht alles in fünfzig Milliarden Schubladen aufteilt. Präzise Begrifflichkeiten sind toll, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich habe ja schon massiv Probleme mich mit meinem Kollegen über gute Metal-Alben zu unterhalten, weil er mit seinen unzähligen Deathmetal-Subsubsubkategorien ankommt und ich könne doch nicht "Sepultura" mit "Anal Cunt" vergleichen ... *müde das haupt senk*

Kann man wahrscheinlich auch nicht, aber was zur Hölle weiß denn ich? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Schubladen sind eh doof...die Musiker selbst sehen das meist auch so. ;)
Show
Sepultura ist übrigens eher Thrash-Metal als Death :D
jedenfalls bis nach der Arise
Zuletzt geändert von winkekatze am 04.07.2018 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Also, da bleibt mir die Spucke weg...
Sepultur mit Anal Cunt?
Ich muss kurz rausgehen...

Ne, hast ja Recht, man kanns echt übertreiben, gerade bei Musik (oh, sind wir echt noch OnTopic?, wow

Tante Edith hat gesegt: Sepultura hat aber 84 als Death-Metal angefangen, is dann mit/übern Thrash zum eher Hardcore gegangen usw. usf. blablubb. #riposte
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Solche Diskussionen sind total ermüdend!
Show
Ich denke die wichtigsten Alben "beneath the remains" "arise" (<-Thrash) und "chaos a.d." (Thrash-"Core") sind schon am ehesten dem Thrash zuzuordnen :D Ab der Roots gings ja dann in ne völlig andere Richtung.

Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Ja, ich denke da kommen wir auf einen Nenner. :)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von winkekatze »

Na dann sind wir ja hier fertig :lol:

Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Ach ja, hab was vergessen: Meine Konsole ist voll besser als deine !1elf

Man muss ja eine gewisse Etikette wahren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 04.07.2018 14:34 Na dann sind wir ja hier fertig :lol:
Nein.

Endless Space 2 is gudd!

Zumindest der Vorgänger war nett und ich nehme einfach an, dass ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von magandi »

der soundtrack ist der wahnsinn. ich find in solche rundenstrategiespiele nie so richtig rein aber wegen dem ost starte ich das game immer mal wieder.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2012 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Endless Space 2: Soundtrack von FlybyNo als Collector's Edition auf Double Vinyl

Beitrag von Timberfox13 »

Gut, dann würde ich mal sagen wir machen eine 4Players-ES2-Soundtrack-Sammelbestellung und vielleicht bekommt Jörg wegen der ganzen Guten Laune hier im Thread ja seinen Sentimentalen und wirft für jeden Besteller noch eine Super Deluxe Special Edition von Endless Space 2 dazu.

Cross-Media-Marketing-PR yay

Na?
Wer macht mit?

Edit: OK, ich seh schon, kein Interesse. Ich glaub ich schau heut Abend mal ob ich mir son "Doppel-Vinyl-Album" vorbestell. Viel falsch machen kann man da eh nicht. :)
Antworten