Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nintendo-Switch-Fassung von Fox n Forests hat sich besser als alle anderen Versionen verkauft, wie Entwicklungsleiter Rupert Ochsner den Kollegen von Destructoid verraten hat. Konkrete Verkaufszahlen des seit Mai 2018 für PC, Mac, Linux, PS4, Xbox One und Switch erhältlichen 2D-Jump'n'Runs nannte er allerdings nicht.Der Switch-Absatz sei aber bislang drei Mal so stark wie auf dem PC und sogar ...

Hier geht es zur News Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Sif »

Wahrscheinlich weil es gameplaytechnisch sehr langweilig anmutet.

Dann doch lieber Shovel Kinight, Celeste, Ori, Hollow Kinight, Volgarr usw...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Spiel hat keine Platin. Da zahl ich ungern Vollpreis auf der PS4 für. kA wieso.

Edit, bevor sich jemand aufregt: Vollpreis im Sinne von "Release-Preis" und nicht im Sinne von "70€-Triple-A-Vollpreis"
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.07.2018 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Caramarc »

Solche News sind eigentlich ziemlich belanglos. Ich hab es ja noch irgendwie verstanden, dass man es bei Hollow Knight erwähnt, dass die Switch Version sich viel besser und schneller verkauft.
In diesem Fall ist es irgendwie sinnlos.
Auf den anderen Plattformen gibt es einfach (auch auf Grund des Alters) mehr Auswahl/Konkurrenz/Alternativen.
Auch besagt es nichts wenn sich das Spiel 3-4x mehr verkauft - davon weiss ich nicht mal ob es auf der Switch erfolgreich ist.

Angenommen das Spiel hat sich 12x auf der Switch verkauft, 4x auf PC und 3x auf PS4 (und überhaupt nicht auf der Xbox) - dann passt es zu der Aussage - würde aber bedeuten dass das Spiel mit gerade mal 19 verkauften Einheiten ein ziemlicher Flop wäre.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Warslon »

Aus mangel an Alternativen.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Caramarc »

Warslon hat geschrieben: 05.07.2018 14:41 Aus mangel an Alternativen.
Einen Mangel gibt es nicht auf der Switch. Es gibt auf den anderen Plattformen nur entschieden mehr Auswahl und entsprechend ist die Konkurrenz eben auch höher.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Seppel21 »

Ich hätte es mir gerne für den PC gekauft, wenn sie es denn bei GOG veröffentlicht hätten.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Noseman4ever »

Würde sagen das zumindest prozentual alle jump and runs auf nintendokonsolen besser laufen. Das sind halt auch spiele wegen denen man ne switch holt.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Aan Zee »

Das Spiel ist leider nicht so toll, aber schon ok.

Alternativen im Indie Bereich gibt es genügend auf der Switch, es liegt daran das im Handheldmodus Indie Spiele geiler sind.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Caramarc »

Noseman4ever hat geschrieben: 05.07.2018 18:55 Würde sagen das zumindest prozentual alle jump and runs auf nintendokonsolen besser laufen. Das sind halt auch spiele wegen denen man ne switch holt.
Subjektiv würde ich dir hier zustimmen - aber mal sehen wie die Verkaufszahlen von der Crash Bandicoot Trilogy sind. Würde ja schätzen, dass diese sich auf der PS4 besser verkauft, aber mal sehen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

Crash hat den Nostalgiebonus in erster Linie für PS-User. Natürlich wird es da am besten laufen.das ist allerdings ein ziemlicher Sonderfall.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fox n Forests: Hat sich auf Switch mit Abstand am besten verkauft

Beitrag von Aan Zee »

Caramarc hat geschrieben: 06.07.2018 10:09
Noseman4ever hat geschrieben: 05.07.2018 18:55 Würde sagen das zumindest prozentual alle jump and runs auf nintendokonsolen besser laufen. Das sind halt auch spiele wegen denen man ne switch holt.
Subjektiv würde ich dir hier zustimmen - aber mal sehen wie die Verkaufszahlen von der Crash Bandicoot Trilogy sind. Würde ja schätzen, dass diese sich auf der PS4 besser verkauft, aber mal sehen.
Den Port von Crash Bandicoot würde ich als schlecht bezeichnen.
Antworten