Kajetan hat geschrieben: ↑06.07.2018 10:43
Wenn Du solche Behauptungen aufstellst? Ja! Alternativ wäre auch eine verifizierte Aussage von jemanden aus dem Personalbereich von Bioware Montreal akzeptabel.
Ich bin sicher, dass man so etwas gerne und vor allem öffentlich zugibt.
Tut mir leid, da komm ich leider nicht ran.
Dein Problem, nicht meines.
Ganz und gar nicht, ich bin dir nichts schuldig und auch nicht auf deine Zustimmung angewiesen. Nochmal: Das ist mein persönlicher Eindruck, der zu großen Teilen auf meinen Erfahrungen in der Spielebranche und meiner Zusammenarbeit mit dem genannten Mutterunternehmen basiert.
Du suchst Dir einzelne Vorfälle heraus und fabrizierst daraus einen Trend, behauptest dann auch noch, dass einen Zusammenhang von bestimmten politische Positionen und Qualität geben würde. Erneut gibt es keinen Beleg für Deine Behauptungen, kein Argument. Nur die Behauptung.
Die Resultate sprechen für sich, die entsprechenden News kannst du dir selbst raussuchen. Ich fasse dir aber die Kausalitätskette gerne nochmal zusammen: Man stellt Leute vermehrt aufgrund ihrer politischen Einstellung ein, wobei Kompetenz eine verminderte Rolle spielt, was wiederum zu qualitativ minderwertigeren Produkten führt.
Gut, ich könnte jetzt das gleiche tun und die fade Ödnis eines "Hatred" benutzen, um daraus zu konstruieren, dass Nazis keinen Schimmer vom Spielemachen haben, aber das ist mir dann doch zu dumm. Dir offenbar nicht ...
Würde man Leute einstellen, weil sie Nazis sind, würde wahrscheinlich ein schlechtes Spiel dabei rauskommen, da hast du Recht.
Bachstail hat geschrieben: ↑06.07.2018 10:49
Einen Qualitätsverlust in Zusammenhang mit der politischen Ausrichtung des Entwicklers, welche sich letztlich im Spiel wiederfindet, kann ich spontan nicht feststellen.
Es liegt auch nicht an der politischen Ausrichtung an sich, sondern an der Tatsache, dass die politische Ausrichtung eine nennenswerte Rolle bei der Personalsuche spielt. Du könntest die politische Ausrichtung auch gegen Hautfarbe, Religion, sexuelle Präferenz tauschen - das Ergebnis wäre dasselbe.