Buko76 hat geschrieben: ↑05.07.2018 20:46Bingo,ich weiss nicht ob manche irgendwie hinterm Mond Leben oder völlig ignorant sind.Kannachu hat geschrieben: ↑05.07.2018 19:53https://www.businesswire.com/news/home/ ... 006527/en/
- In 2017 online revenues, including consumer spending and advertising, accounted for 84% of the total video market, compared to 52% in 2013
- Subscription VOD revenues rose by more than a third in 2017 and are forecast to reach nearly $50bn by 2021
- Advertising alone now accounts for 38% of total video revenues
- Physical media such as DVDs and Blu-ray Discs accounted for 16% of revenue in 2017, down from 76% in 2010
BluRay und DVD machen nur noch 16% des Marktes aus, die wurden schon lange von VoD/Streaming überholt. Beim PayTV sieht es da noch anders aus... die machen momentan 10 mal mehr Umsatz im Jahr als die Onlinedienste.
Wie in anderen Threads geschrieben kenne ich kaum einen der nicht mehr oder weniger regelmäßig Streaming-Services in Anspruch nimmt,und damit meine ich Freunde,Bekannte und Arbeitskollegen und das sind doch mehr als 100 Leute
Ja,wenn man alleine die Zeit betrachtet,schauen Leute ev. mehr "normales" Fernsehen,aber das ist auch gratis ( abgesehen von eventuellen Rundfunkgebühren) und bietet anderen Content als Streaming.
Aber auch hier sieht man den Wandel,die ganzen sinnlosen Reality Serien als Berlin Tag und Nacht und Konsorten kommen nicht von ungefähr.
Die Sender müssen auf Billigst-Produktionen zurückgreifen die zumindest etwas Publikum anzieht,Lizenzen für Filme und Serien zahlen sich kaum noch aus.
Warum soll man sich jede Woche 1 Folge einer Serie im Fenrsheen ansehen,wenn man die ganze Staffel teils weit früher über Streaming-Services ansehen kann,wann immer man möchte.
Streaming ist v.a. für Serien top,gibt genug Leute die sich ganze Staffeln innerhalb weniger Tage reinziehen.
Zudem gibt es Streaming Angebote noch und nöcher,abgesehen von Netflix,Amazon,Maxdome,Sky,div. Mediatheken sowie YouTube immer noch andere Angebote.
Videotheken würden unter anderem aufgrund dieses Angebots obsolet und div. Reseller schrauben DVD/Blueray Sortimente extrem zurück,weil es sich schlicht nicht rentiert.Die mannigfachen nimm 3,Zahl 2 Angebote udgl kommen nicht von ungefähr oder weil die Händler so grosszügig sind.Die sind froh wenn sie das Zeug ohne größere Verluste irgendwie an den Mann bringen.
Von daher zu behaupten Streaming sei nicht etabliert ,hat das Geschäft komplett verändert und wird weiterhin auf den Vormarsch sein ist ziemlich blauäugig
Ich habe weder Fernseher noch nutze ich Streams, ich lade Filme entweder runter oder schau sie auf ner DVD bzw rippe die.
Hab den Kram lieber auf meiner Platte als ihn irgendwo staendig anzufordern (darum Hooray to GoG). Wir haben hier eine 100k Leitung (Kabel) und wenn alle 4 in der WG ploetzlich an der Leitung zapfen merke ich massive spikes.
Das will ich nicht beim Spielen haben. Eher gebe ich das Hobby auf , als mich diesem Trend zu unterwerfen, hat uebrigens nichts mit hinterm Mond oder voelliger Ignoranz zu tun, wenn man sich nicht jedem Trend hingibt, um nicht zu merken wie einem das Geld aus den Taschen gesogen werden soll.