Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Stalkingwolf »

Falls Skyblivion mal fertig wird, dann installiere ich es nochmal. sonst bin ich durch.
der große Modder bin ich auch nicht. Hab mit meiner Zeit dann doch was besseres zu tun ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.07.2018 15:58 Das ist ja auch sehr schön für den Todd.
Trotzdem darf er auch gerne an die denken, die mit Skyrim & Co schon seit Jahren fertig sind. :Vaterschlumpf:
Ein Oblivion Port wär ja nett... das hab ich wenigstens nicht gespielt. Aber Skyrim landet auf alles was Strom braucht...
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von The_Outlaw »

Jau, schuldig, spiele es gerade auch wieder mehr als ich je erwartet hätte, dass ich noch mal investiere in das Spiel.

Vor allem: Nicht auf PC mit voller Mod-Unterstützung, nicht auf PS4 (grafisch bessere Wahl als mein PC), sondern auf der Switch. Hab auf den mobilen Faktor gesetzt und muss sagen, dass der Plan bislang aufgeht.

Ist allerdings schon eher ein Lückenfüller und keine Ahnung, ob es lange anhält (Char 1 auf PS3 damals über 300 Stunden, jetzt immerhin doch knapp 40 Stunden mit Char 2), aber signalisiert mir: Bock auf TES 6 habe ich inzwischen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von thormente »

Toll Todd.

Ich habs schon nach ein paar Stunden sein lassen. Kann die Faszination nicht nachvollziehen. Die Animationen, die sich wiederholenden Assets, Begleiter können nicht reiten, der Jojo Kampf... einfach nicht gut genug.

Oblivion hatte ich länger gespielt, aber es ist aus den selben Gründen langweilig geworden.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von mellohippo »

I'm one of the millions too I guess... :)

Zocks grad auf PSVR. Hatte ja lange gezögert, da die Reaktionen auf diese Version ja durchaus gemischt ausfielen. Aber es macht wider erwarten tierisch Laune. Klar muss man grafisch ordentlich Abstriche in Kauf nehmen. Ist praktisch auf dem Niveau der Konsolenversion von anno 2011 mit heftigen Popups und wirklich sehr geringer draw distance in der Open World. Aber die Steuerung funktioniert supergut (auch mit den Move Controllern in den Menüs rumswitchen klappte nach kurzer Eingewöhnung tadellos), das ist für mich ja immer das K.O.-Kriterium bei PSVR Games aus der Egoperspektive.

Aber die Immersion ist grossartig, das Gefühl wirklich in Himmelsrand zu sein kommt einfach supergeil rüber, allein Lydia in stereoskopischem 3D im Kampf neben einem stehen zu haben ist einfach unschlagbar :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Balla-Balla »

Mag sein, dass man aus skyrim noch Restgeld herauspressen kann, mit switch Teso und PSVR.
Die große fanbase hat es aber lange durch und fast vergessen. Ob man die nach Jahren für ein TES6 nochmal so reaktivieren kann, wie 2011? Spieler wie Menschen entwickeln sich halt weiter, was einen damals begeisterte, muss lange später nicht mehr gelten.
Will sagen, ich bin kein Fan von Serien, die im Akkord liefern, eine gute Geschichte könnte aber durchaus alle paar Jahre einen neuen Anlauf vertragen. 10 Jahre oder mehr wirken aber schon komisch. Ist irgendwie wie durch eine Nostalgie-Brille gucken. Und die will ich mir nicht immer aufsetzen.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Runebasher »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.07.2018 18:47
GreenAlien hat geschrieben: 06.07.2018 16:40 Jetzt ist dann bald die Enderal Erweiterung (https://sureai.net/ ) fertig, dann kannst Skyrim wieder auspacken :-)

Edit: Tut mir Leid für die Verwirrung. Die Erweiterung ist für Enderal, welches praktisch ein eigenständiges Game ist. Nennt man auch eine "Total Conversion" - Mod.
Haben die nicht auch für oblivion eine riesige mod gemacht?Weiß jetzt nicht den Namen.
Du meinst Nehrim! Für Morrowind haben die auch zwei Total Conversions gemacht, Myar Aranath und Arktwend.

SureAi ist schon seit ein paar Monaten meine Browser Startseite damit ich ja nix verpasse, da kommen nochmal 100 Std Skyrim dieses Jahr drauf wenn die Erweiterung raus ist :Hüpf:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von AkaSuzaku »

GreenAlien hat geschrieben: 06.07.2018 16:40 Jetzt ist dann bald die Enderal Erweiterung (https://sureai.net/ ) fertig, dann kannst Skyrim wieder auspacken :-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Betaversion von Enderal war, die ich vor ca. zwei Jahren heruntergeladen habe. Haben die danach noch zusätzlichen Content entwickelt, oder was meinst du mit "bald fertig"?
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von LostSoul15 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 07.07.2018 10:24
GreenAlien hat geschrieben: 06.07.2018 16:40 Jetzt ist dann bald die Enderal Erweiterung (https://sureai.net/ ) fertig, dann kannst Skyrim wieder auspacken :-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Betaversion von Enderal war, die ich vor ca. zwei Jahren heruntergeladen habe. Haben die danach noch zusätzlichen Content entwickelt, oder was meinst du mit "bald fertig"?
Korrekt. SureAI entwickelt für Enderal einen "DLC" mit dem Namen Forgotten Stories, der im übrigen noch 2018 erscheinen und ebenfalls kompeltt kostenlos sein soll ;)
Jeannele85
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2018 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Jeannele85 »

Nur das es bei den meisten kaum noch was mit dem Spiel zu tun hat :lol:
Ohne die tolle Arbeit von vielen Leuten da draußen. wäre das Spiel schon vor Jahren in Vergessenheit geraten. Zumal Skyrim gar nicht so gut ist. Dragon Age Inquisition z.b. in jeder Hinsicht besser. Das einzige was mir gut gefallen hat war Dawnguard bzw Serana. Das war wohl der beste Follower in einem Bethesda Spiel. traurig aber war. Ich weiß nicht wer den Mod kennt. (fallout 4) Heather Casdin. Aber so macht man ein Follower. Und die Vertonung. Neben Camilla Luddington( Lara Croft) das beste was ich je gehört habe.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Melcor »

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Xris »

Jeannele85 hat geschrieben: 07.07.2018 11:08 Nur das es bei den meisten kaum noch was mit dem Spiel zu tun hat :lol:
Ohne die tolle Arbeit von vielen Leuten da draußen. wäre das Spiel schon vor Jahren in Vergessenheit geraten. Zumal Skyrim gar nicht so gut ist. Dragon Age Inquisition z.b. in jeder Hinsicht besser. Das einzige was mir gut gefallen hat war Dawnguard bzw Serana. Das war wohl der beste Follower in einem Bethesda Spiel. traurig aber war. Ich weiß nicht wer den Mod kennt. (fallout 4) Heather Casdin. Aber so macht man ein Follower. Und die Vertonung. Neben Camilla Luddington( Lara Croft) das beste was ich je gehört habe.
Dragon Age Inquisition ja klar. Gras beim wachsen zuzusehen ist spannender als dieser Mist.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Veldrin »

Hab mir die Reihe mal im Angebot geholt gehabt, aber dieses Riesenpaket an Spielspaß hat für mich verhindert, dass ich bisher keines davon durchgespielt habe und wohl auch nicht werde. Spiele werden immer teurer in der Produktion. Da man aber nur Geld für 25 Stunden Qualitätsinhalte hat, streckt man es eben mit verschiedenen Mitteln auf 200+ Stunden und kann sagen es bietet mindestens 200 Stunden Spielspaß (und das macht jedes Spiel mit so viel Stunden Spielzeit, weil es nicht anders geht), weil Spiellänge nach wie vor das Verkaufsargument ist. Warum das so ist? Ich gaube es liegt einfach am hohen Verkaufspreis. 60 Euro für 25 Stunden? Das wäre ja weggeworfenes Geld, oder? Aber 60 Euro für 100+ Stunden? Das rentiert sich doch wieder, nicht wahr? Man überseht dabei aber nur, dass man beim 25-Stunden-Spiel einen komprimierten intensiven Spielspaß hätte und beim 100-plus-Stunden-Spiel es ins Abarbeiten hinauslaufen wird, weil es zwangsläufig repetitiv werden muss, wenn ein Spiel so viel Spielzeit bieten will.
Es ist schon krass wie viele noch Skyrim spielen und wenn ich bei mir in Steam schaue, dann haben da auch einige unfassbar viele Stunden drin versenkt und ich frage mich immer, was machen die da?
Ob das alles nur mit Mods erklärbar ist? Es gibt ja auch andere Elephantitisspiele die aber keinen Modsupport haben wo Spieler ähnliche Spielzeiten hinlegen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Jeannele85
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2018 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Jeannele85 »

Veldrin hat geschrieben: 08.07.2018 14:16 Ob das alles nur mit Mods erklärbar ist? Es gibt ja auch andere Elephantitisspiele die aber keinen Modsupport haben wo Spieler ähnliche Spielzeiten hinlegen.
Nicht nur. Aber es ist bei Skyrim ein großer Faktor.Aber auch der heutige Preis und die benötigte Hardware.Man kann es spielen mit einer 20€ Karte. Bei anderen Spielen kommt es drauf an. ein gutes Beispiel dafür ist assassins creed origins 8) Da hab ich rund 50std nur die Welt erlebt. Es ist so toll gestaltet.im schnitt gehen rund 20 std alleine dafür bei mir drauf. wenn es open world ist.Es gibt so viel womit man den timer hoch bekommt. aber ende hat man doch nur wirklich 100std gespielt. bzw quests gemacht
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks - Todd Howard: Millionen Menschen spielen jeden Monat noch Skyrim

Beitrag von Amaunir »

Das ist ja auch verständlich, denn bis heute ist es überraschenderweise ziemlich konkurenzlos. Es gibt gute Rollenspiele, die wenigsten lassen einen den Charakter allerdings selbst erstellen und sind derart flexsiebel zu erweitern mit guten zusätzlichen Questreihen der Community, das es sich immer sehr gut den eigenen Vorlieben anpassen lässt. Wenn einem irgendwas in dem Spiel nicht gefällt, dann kann man sicher sein, dass es dafür bereits einen Mod gibt, der das ändert. Das ist schon ziemlich irre... :?
Zuletzt geändert von Amaunir am 08.07.2018 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten