Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der TennoCon 2018 in London (Kanada) hat Digital Extremes die nächsten Pläne für Warframe angekündigt. Vorgestellt wurden die Venus-Erweiterung "Fortuna" - ebenfalls eine offene Welt - als Nachfolger von "Ebenen von Eidolon" sowie ein dynamisches Update, das taktische Raumschiff-gegen-Raumschiff-Kämpfe im Weltraum mit sich bringen wird. Die Fortuna-ErweiterungAuf der Venus dreht sich alles um ...

Hier geht es zur News Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von artmanphil »

Digital Extremes nimmt man aber auch ab, dass es cool wird und dass es keinen gigantischen monetization-abfuck geben wird.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Das Spiel wird für mich leider immer schlechter =/
Ich hab mehrere hundert Stunden in dem Spiel versenkt, aber seit einem bestimmten Patch, nimmt die Qualität immer weiter von meiner Vorliebe weg.

Vorher war das Spiel ein rein lineares Spiel, bei dem es eigentlich nur ums farmen ging und die paar Quests waren nur Nebensache.
Nun sind die Quests stark im Vordergrund, die Open-World der neuen Level steht im starken Kontrast zum Original, es ist wegen sehr vielen neuen Funktionen recht überladen (eigene Waffen bauen, Tenno-Modus, ...) und die Farmerei der neuen Warframes fällt sehr stark auf diese ganzen Sachen zurück und dauert dabei auch noch deutlich länger als vorher.

Bei einer der letzten Frames musste man einen neuen "Wellen-Modus" ala Überleben oder Verteidigung spielen. Die Teile konnte man erst nach ca. 10-20 Min bekommen (was vollkommen ok ist), dabei war die Chance für die jeweiligen Teile nur so 5% - 8% ... WTF!
(kann man hier nachlesen: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Khora)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von PickleRick »

Scorplian190 hat geschrieben: 09.07.2018 09:49 Bei einer der letzten Frames musste man einen neuen "Wellen-Modus" ala Überleben oder Verteidigung spielen. Die Teile konnte man erst nach ca. 10-20 Min bekommen (was vollkommen ok ist), dabei war die Chance für die jeweiligen Teile nur so 5% - 8% ... WTF!
(kann man hier nachlesen: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Khora)
Das bedeutet man spielt im Schnitt 150 Minuten für ein neues Teil? Wie viel Teile braucht man da insgesamt?

Ich bin da n00b, aber bisher gefällt mir Warframe.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 10:45
Scorplian190 hat geschrieben: 09.07.2018 09:49 Bei einer der letzten Frames musste man einen neuen "Wellen-Modus" ala Überleben oder Verteidigung spielen. Die Teile konnte man erst nach ca. 10-20 Min bekommen (was vollkommen ok ist), dabei war die Chance für die jeweiligen Teile nur so 5% - 8% ... WTF!
(kann man hier nachlesen: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Khora)
Das bedeutet man spielt im Schnitt 150 Minuten für ein neues Teil? Wie viel Teile braucht man da insgesamt?

Ich bin da n00b, aber bisher gefällt mir Warframe.
4 Teile
- Neuroptik (früher Helm)
- Chassis
- Systeme
- Direkte Blaupause für den Warframe


Man muss die Frames mit den Blaupausen und den jeweiligen Ressourcen bauen. Neuroptik, Chassis und Systeme haben alle eigene Blaupausen und benötigen hingegen wieder Ressourcen (welche mittlerweile auch recht schwer zu farmen sein können). Die drei fertigen Elemente sind wiederrum die Ressourcen für die Haupt-Blaupause des Warframes ("das vierte Teil").
Bei den meisten alten Warframes hat man einfach die Hauptblaupause im Shop für Credits gekauft (kein MTA) und die drei Teile bei bestimmten Bossen gefarmt. Wobei man IMMER ein Teil bekommen hat, nur waren dann die Systeme halt mal die seltensten und daher hat man die Bosse 10-20 mal gemacht, da einem am Ende das seltene Teil nicht direkt droppen wollte. Das war aber alles noch vollkommen in Ordnung.

Diese Khora hier hingegen hat eine ähnliche "Schwierigkeit" wie die Prime-Warframes und das finde ich einfach dumm. Ich würde sogar behaupten, dass man ein paar Prime-Warframes schneller bekommt. Nidus und Harrow sind übrigens ähnlich nervig wie Khora zu erfarmen >.>


Alles in allem, hat diese Farmerrei es geschafft, dass ich dem Spiel den Rücken zugekehrt hab. Denn den anderen Kram konnte ich indirekt ignorieren, aber wenn dann sogar das Farmen eines Warframes mir keinen Spaß mehr macht, dann weiß ich nicht, warum ich das Spiel noch spielen sollte...
schade =/
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab's ja nicht lange gespielt, aber die ersten "Level" waren vom Schwierigkeitsgrad so dermaßen gering, selbst für Tutorial-Level, dass ich jede Lust auf ein Weiterspielen verloren habe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 11:17 Also ich hab's ja nicht lange gespielt, aber die ersten "Level" waren vom Schwierigkeitsgrad so dermaßen gering, selbst für Tutorial-Level, dass ich jede Lust auf ein Weiterspielen verloren habe.
Das ist aber weniger ein Problem von Warframe ^^'

Die Schwierigkeit zieht schon sehr stark an im Spiel. Einige Bosse lassen sich anfänglich alleine überhaupt nicht bewältigen und auch Modi wie Überleben ziehen sehr schnell sehr stark an. Die Daily Missionen die alles auf ein höheres Level hieven mal komplett ignoriert :lol:

Aber kurz zur Erklärung:
Gegner bzw. Level skalieren beim Schwierigkeitsgrad wie der eigene Level. Sprich alle Gegner haben einen Level neben der Lifebar stehen. Zusätzlich gibt es natürlich massive Stärkeunterschiede zwischen verschiedenen Gegner-Klassen.
Der Witz ist nur: Man selbst kann alles nur bis 30 leveln, Gegner hingegen können darüber hinauskommen. Was bei den kurz angesprochenen Daily Missions bis auf 100 ansteigen kann :lol:
Allein ist das einfach nur krank. Da One-Hiten dich schon fast die kleinen Gegner...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von johndoe1197293 »

Wird wieder ein Knaller. Kein anderer Entwickler liefert ab wie DE.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 09.07.2018 11:28 Das ist aber weniger ein Problem von Warframe ^^'
Streng genommen schon. Wenn der Anfang so schnarchlangweilig ist, dass er es nicht schafft Spieler zu binden, dann ist das ein Problem vom Spiel. Letzten Endes hat mich aber auch weder das Artdesign gepackt, noch hatte ich Lust auf ein weiteres sinnloses Spiel ohne Ende, das im Grunde nur existiert, weil es mich zu Premiumkäufen überreden will.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Gut, das sind Punkte die ich eher verstehen kann. Einen einfachen Start haben aber eben solche Spiele fast immer (schonmal das Tutorial von LoL gespielt? xD). Denn es ist nunmal der genau gegenteilige Gedanke, der hier verfolgt wird => keine Spieler durch anfänglich hohen Schwierigkeitsgrad vergraulen.

Bei mir war das damals halt anders. Klar, ich fand das auch leicht. Das Artdesign hingegen fand ich einfach bombastisch, wodurch es mich direkt gefesselt hat. Mit Free-To-Play-Games war ich zu der Zeit noch nicht so bewandert, wobei Warframe damals nicht ganz so penetrant mit den MTA war. Erst durch die ganzen angesprochenen Änderungen rutscht es leider immer mehr in die Schiene.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von johndoe1197293 »

@Todesglubsch:

Bei dieser Logik musst du dir wohl leider ein anderes Hobby suchen, denn jedes Spiel existiert, um Geld zu machen.

Und dass dich der Schwierigkeitsgrad eines Tutorials bzw. die ersten Level eines Spiels davon abhalten es weiterzuspielen, weil sie dir zu einfach sind, ist irgendwie ein ziemlich lächerliches Argument gegen das jeweilige Spiel.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Flojoe »

Ich kann mit Warframe auch nix anfangen ist einfach nicht mein Spiel aber was die Entwickler alles machen um das Spiel interessant zu halten ist schon bemerkenswert und verdammt Raumkämpfe! Das hätte ich mir auch in Destiny gewünscht! Wozu all die tollen Raumschiffe wenn man damit nix machen kann?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: 09.07.2018 13:38 @Todesglubsch:

Bei dieser Logik musst du dir wohl leider ein anderes Hobby suchen, denn jedes Spiel existiert, um Geld zu machen.

Und dass dich der Schwierigkeitsgrad eines Tutorials bzw. die ersten Level eines Spiels davon abhalten es weiterzuspielen, weil sie dir zu einfach sind, ist irgendwie ein ziemlich lächerliches Argument gegen das jeweilige Spiel.
Ein P2P und ein F2P-Titel verfolgen andere Ansätze des Geldverdienens. Das willst du doch nicht wirklich beides gleichstellen, oder?

Und ja: Ein zu leichter Schwierigkeitsgrad SIND ein Grund zum aufhören. Es war ja nicht nur "sehr leicht", ich war im Grunde im Godmode.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von $tranger »

Wer des Englischen mächtig ist, es gibt einen inoffiziellen Warframe-Discord mit einer sehr freundlichen Community (die Community ist in WF allgemein wirklich ausgesprochen nett), die immer gerne weiterhilft.
discord.gg/warframe

Das Spiel ist umsonst, man kann alle Inhalte umsonst sehen und spielen und es fesselt mich bereits seit der Beta.

Ansonsten gibt es irgendwo in den Untiefen des Forums auch nen Warframe-Thread, oder wir könnten einen aufmachen.
Das Spiel soll ja auch bald für die Switch erscheinen.

Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 14:45Und ja: Ein zu leichter Schwierigkeitsgrad SIND ein Grund zum aufhören. Es war ja nicht nur "sehr leicht", ich war im Grunde im Godmode.
Ja, im Grunde genommen ist das Spiel mit Diablo oder vielleicht Dynasty Warriors vergleichbar. Wenn man damit nichts anfangen kann, für den gibt es zwar schwerere Modi aber im Grunde genommen geht es immer darum, Massen von Gegnern so effektiv wie möglich zu beseitigen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.07.2018 14:45 Und ja: Ein zu leichter Schwierigkeitsgrad SIND ein Grund zum aufhören. Es war ja nicht nur "sehr leicht", ich war im Grunde im Godmode.
Finde trotzdem etwas übertrieben.
Dass man in den ersten 0,01% des Spiels ein God-Mode-Feeling hat (Tutorial halt), ist verhältnismäßig wirklich garnix. Später hat man komplett freie Wahl ob man schweres oder leichtes Zeug machen will. Was anfänglich deutlich mehr schweres Zeug ist.

Der erste Boss im Spiel ist Captain Vor (sofern sich da nix geändert hat). Der kommt innerhalb der ersten vier Level und lässt einige die Solo spielen erstmal die Niederlage spüren. Da gibts dann sogar extra YT-Tutorials für https://www.youtube.com/watch?v=BubDNTNYrhA

Ich bin in dem Spiel schon locker 1.000 mal gestorben. Klar, ich hab es auch lang gespielt, aber God-Mode ist anders ^^'

Btw: An Leute die Warframe ja kennen.
Ihr kennt ja bestimmt den Drecksack Vay Hek(?). Boa, an dem Boss hab ich beim ersten mal locker ne Stunde gesessen :lol:
Antworten