Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.07.2018 11:09
PickleRick hat geschrieben: ↑09.07.2018 10:45
Das bedeutet man spielt im Schnitt 150 Minuten für ein neues Teil? Wie viel Teile braucht man da insgesamt?
Ich bin da n00b, aber bisher gefällt mir Warframe.
Man muss die Frames mit den Blaupausen und den jeweiligen Ressourcen bauen. Neuroptik, Chassis und Systeme haben alle eigene Blaupausen und benötigen hingegen wieder Ressourcen (welche mittlerweile auch recht schwer zu farmen sein können). Die drei fertigen Elemente sind wiederrum die Ressourcen für die Haupt-Blaupause des Warframes ("das vierte Teil").
Khora fand ich jetzt nicht so schlimm. Spielt man halt jeden Tag 1-2 Runs Sanctuary, dann hat man die Blaupause auch bald zusammen. Aber klar, wenn man alles sofort haben muss und dann nur noch Sanctuary macht, dann wird das bald nervig. Aber dann bist du bei Grindgames ohnehin komplett falsch.
Die Kavat-Codes die man für Khora braucht, konnte man sich aus Alerts holen. Nachdem Khora rauskam, sind da überraschend auch mehrere aufgetaucht.
Obendrein droppen im Sanctuary auch Relikte und man kriegt sauviel XP und Fraktionsansehen. Khora zu farmen hat also zumindest immer ganz gute Nebenprodukte, man geht also nicht komplett leer aus, wenn eben nicht der erhoffte Khora-BP droppt.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.07.2018 11:09
Bei den meisten alten Warframes hat man einfach die Hauptblaupause im Shop für Credits gekauft (kein MTA) und die drei Teile bei bestimmten Bossen gefarmt. Wobei man IMMER ein Teil bekommen hat, nur waren dann die Systeme halt mal die seltensten und daher hat man die Bosse 10-20 mal gemacht, da einem am Ende das seltene Teil nicht direkt droppen wollte. Das war aber alles noch vollkommen in Ordnung.
Die BP wie sonst üblich im Markt kaufen, wäre aber wirklich auch ok gewesen.
Das IMMER ein Teil bei einem Boss rauskommt, stimmt leider bei weitem nicht für alle Warframes.
Ivara hat z.B. sehr geringe Dropchancen, das war auch mein bisher ekelhaftester Frame zu farmen. Bei Nidus droppt auch nicht immer garantiert ein Teil.
Bei Ivara sind auch die anderen Drops kacke. Ich weiß nicht wieviel 1500 Credit-Kisten Drops ich gekriegt hatte, bis ich endlich mal Ivara zusammenhatte.
Bei Gara gabs auch nicht immer ein Teil. Zudem ich die Open-World Missionen nervig fand. Entweder man verbrauchte immer einen "Archwing" oder die Laufwege waren viel zu lange. Die mögen in alten linearen Missionen von der Distanz her zwar auch so lange gewesen sein, aber da kamen zwischen drin wenigstens Gegner und es ist was passiert, statt das man einfach nur 900m geradeaus läuft. Zudem mag ich das Design der Missionen nicht. Viel zu unübersichtlich alles. Für die Eidolons dagegen ist die OW ganz ok.
Genervt hat mich auch, dass die Relikte beim vorletzten Unvault nur auf der Erde droppten. Das war klar ein Versuch von DE die Leute auf die Ebenen zu zwingen. Was ich so allgemeines Feedback gelesen habe, sind die meisten Spieler nicht so arg begeistert von den Ebenen.
Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.07.2018 11:09
Diese Khora hier hingegen hat eine ähnliche "Schwierigkeit" wie die Prime-Warframes und das finde ich einfach dumm. Ich würde sogar behaupten, dass man ein paar Prime-Warframes schneller bekommt. Nidus und Harrow sind übrigens ähnlich nervig wie Khora zu erfarmen >.>
Gegen Nidus und Harrow ist Khore einfach!
Das man die Primes leichter kriegt als die regulären war mir schon nach kurzer Spielzeit klar. Abgesehen vom aktuell ganz neuen Limbo Prime hatte ich fast alle Primes vor den "normalen".
Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.07.2018 11:09
Alles in allem, hat
diese Farmerrei es geschafft, dass ich dem Spiel den Rücken zugekehrt hab. Denn den anderen Kram konnte ich indirekt ignorieren, aber wenn dann sogar das Farmen eines Warframes mir keinen Spaß mehr macht, dann weiß ich nicht, warum ich das Spiel noch spielen sollte...
Ich glaube eher, du hattest Warframe nie so recht verstanden, und dein Frust klingt, als wärst du eher ein Solospieler, bzw halt mit Randomies. Wie man so Warframe überhaupt spielen kann, habe ich noch nie verstanden. Es gibt 100e Waffen zu erfarmen, man kann mal einen Clan samt Dojo aufbauen, aber dafür müsste man farmen... und idR hat organisiert mit Clan-Mitgliedern, nicht Solo mit Randomies.
Die Frames sind doch eigentlich nur Beiwerk. Die meisten davon habe ich einmal für Mastery durchgelevelt, aber ansonsten spiele ich die meisten gar nicht aktiv. Ich habe immernoch nicht alle normalen (3 glaube ich fehlen aktuell noch), aber dann habe ich wirklich alle Warframes. Nach deiner Definition wäre das dann sowieso das Ende vom Spiel, weil es "nichts" mehr zu erfarmen gäbe?