Gilde 3 und Spellforce 3?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.07.2018 16:53 Vielleicht liegt Ihnen das Produzieren eigener Games ja besser als das Porten.
Darksiders 3 - Gerüchte: Termin im November und drei Editionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders 3 - Gerüchte: Termin im November und drei Editionen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Beides nicht gespielt, kann da also nicht mitreden.^^
-
- Persönliche Nachricht:
das wäre meine quelle:Seppel21 hat geschrieben: ↑08.07.2018 15:19Little Nightmares ist ganz klar und eindeutig von Bandai Namco. Das müssen aber sehr windige Quellen sein, die etwas anders behaupten.curry-meister hat geschrieben: ↑08.07.2018 14:23 dann lügt das internet wohl bzw gibt es unterschiedliche quellen.
THQ Nordic ist schon ein recht netter Publisher, wobei er sich bisher eher mit Zweitverwertungen/Remasters hervorgetan hat. Ich bin mal gespannt auf die anstehenden Eigenentwicklungen (Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence).
https://www.gamestar.de/spiele/little-n ... 54140.html
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich lese dort:curry-meister hat geschrieben: ↑08.07.2018 19:13 das wäre meine quelle:
Publisher: THQ Nordic
Entwickler: Tarsier Studios
Scroll mal etwas runter bis zu "Details zu Little Nightmares"
Edit:
4Players meint:
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Haben die Publischer-Rechte evtl. gewechselt? Entwickler ist jedenfalls nicht THQ.
-
- Persönliche Nachricht:
wusste micht, dass es relevant sei^^
wie gesagt, mir ist sowas nicht wichtig. lets plays sind für mich die besten quellen um zu sehen, ob es für mich gut sein könnte.
entwickler, publisher oder wer auch immer ist mir wurst als spieler
wie gesagt, mir ist sowas nicht wichtig. lets plays sind für mich die besten quellen um zu sehen, ob es für mich gut sein könnte.
entwickler, publisher oder wer auch immer ist mir wurst als spieler
- RalphWiggum
- Persönliche Nachricht:
Da der dritte Teil von Gunfire Games entwickelt wird, welches zum Großteil aus Leuten von Vigil besteht, bin ich schon zuversichtlich, dass hier wieder ein überdurchschnittlicher Titel entsteht. Zumal THQ Nordic auch schon bei Darksiders 2 involviert war, welches zwar meiner Meinung nicht an die überragende Qualität des Erstlings heranreicht, aber dennoch ein sehr gutes Spiel war.
Schon zu Release war es von Bandai Namco. Daran erinnere ich mich noch sehr gut, denn es war das erste Spiel dass ich jemals vorbestellt hatte. Vom Vorbestellen halte ich eigentlich gar nichts, aber bei GOG gab es für Vorbesteller das Spiel "Inside" gratis dazu.Bussiebaer hat geschrieben: ↑08.07.2018 19:31Also, ich lese dort:curry-meister hat geschrieben: ↑08.07.2018 19:13 das wäre meine quelle:
Publisher: THQ Nordic
Scroll mal etwas runter bis zu "Details zu Little Nightmares"
Edit:
4Players meint:
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Haben die Publischer-Rechte evtl. gewechselt? Entwickler ist jedenfalls nicht THQ.
Da hat Gamestar eindeutig Mist gebaut.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bussiebaer hat geschrieben: ↑08.07.2018 19:31
Auf Steam steht:
Publisher: BANDAI NAMCO Entertainment
Auf GoG Steht:
Entwickler:
Tarsier Studios / BANDAI NAMCO Entertainment
Einigen wir uns darauf: Der Eintrag bei GameStar stimmt vorne wie hinten nicht
Sorry, aber Gamestar ist die Bild-Zeitung unter den Spielemagazinen.
Das war schon von Beginn an so. Deren Arbeit kann man bestenfalls als dilettantisch bezeichnen.
Was vermisse ich die PC Player.
Das war schon von Beginn an so. Deren Arbeit kann man bestenfalls als dilettantisch bezeichnen.
Was vermisse ich die PC Player.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
STAHP, PLZ!!Standard Edition
Das Hauptspiel
Vorbesteller-Bonus: Armor Skin
Deluxe Edition
Das Hauptspiel
Zwei Downloaderweiterungen mit neuen Inhalten
Vorbesteller-Bonus: 24 Stunden Vorabzugang
Vorbesteller-Bonus: 10 Prozent Rabatt
Da wünsche ich mir ja schon fast wieder Regulierung und Zwang, solche Editionen korrekt zu bennennen:
Spiel mit allen im Vorfeld erstellten Inhalten: Standard Edition.
Spiel mit zusätzlichem, physischem! Tinnef wie Karte, Plastikfigur, Steelcase: Too much money Edition (Nein, im Ernst, könnt ihr nennen, wie ihr wollt)
Spiel, bei dem bewußt was rausgeschnitten wurde, damit die (jetzt) Standard Edition attraktiver wirkt: Broken by Design Edition.
Aber wenn dem Kunden aufgeht, dass (komplette) Spiele von AAA Publishern (oder solchen, die es sein wollen) schon länger nicht mehr die "nur" 60,- € kosten, dann bräche der (AAA) Markt zusammen...
(Ich habe einfach mal Zweifel daran, dass die "Deluxe" Edition 60,- € und die "Standard" Edition 40,- € kosten...)
Liegt aber auch an der Mentalität der SPieler immer weniger zahlen zu wollen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.07.2018 10:28STAHP, PLZ!!Standard Edition
Das Hauptspiel
Deluxe Edition
Das Hauptspiel
Zwei Downloaderweiterungen mit neuen Inhalten
Vorbesteller-Bonus: 24 Stunden Vorabzugang
Vorbesteller-Bonus: 10 Prozent Rabatt
Da wünsche ich mir ja schon fast wieder Regulierung und Zwang, solche Editionen korrekt zu bennennen:
Spiel mit allen im Vorfeld erstellten Inhalten: Standard Edition.
Spiel mit zusätzlichem, physischem! Tinnef wie Karte, Plastikfigur, Steelcase: Too much money Edition (Nein, im Ernst, könnt ihr nennen, wie ihr wollt)
Spiel, bei dem bewußt was rausgeschnitten wurde, damit die (jetzt) Standard Edition attraktiver wirkt: Broken by Design Edition.
Aber wenn dem Kunden aufgeht, dass (komplette) Spiele von AAA Publishern (oder solchen, die es sein wollen) schon länger nicht mehr die "nur" 60,- € kosten, dann bräche der (AAA) Markt zusammen...
(Ich habe einfach mal Zweifel daran, dass die "Deluxe" Edition 60,- € und die "Standard" Edition 40,- € kosten...)
Da gibt es Leute, die 200 Stunden lang beste Unterhaltung wollen und dann auch noch kritisch sind was Grafik, Story, Präsentation und Co angeht und ein super gepolishtes Spiel ohne Bugs haben wollen, aber doch lieber auf einen Steam Summer Sale warten, weil sie keine 20 € dafür ausgeben wollen.
In Folge dessen gibt es Hersteller, die auf DLC und MTAs ausweichen, um zusätzlichen Gewinn zu machen und in Folge widerum dessen haben die SPieler noch weniger Lust haben Vollpreis für ihre SPiele zu zahlen.
Ich hab neulich für God of War 60 € ausgegeben und unterstütze auch Hersteller, die noch nicht negativ wegen sowas aufgefallen sind. Bei allen anderen müssen es halt COmplete-Editionen sein.
Mal gucken, wie THQNorthic das jetzt macht.
Darksiders 1 hatte glaub ich kein DLC und Darksiders 2 hatte nur ein paar optionale Sachen, die man eh nicht gebraucht hat, weshalb damalige Day-One-Käufer recht zufrieden sein konnten.
aber Teil 3 kommt ja von einem anderen Hersteller...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist Humbug.
Der KUNDE ist IMMER und unabhängig vom Produkt, bestrebt, den für sie/ihn besten Deal zu machen.
Dass da sehr subjektive Zahlen bei rumkommen, ist nur Menschlich.
Das ist aber nix neues und schon gar keine Entwicklung.
Denn sonst würde sich das im Videospielbereich seit ca. 50 Jahren "entwickeln"...
Und da Publisher (und indies) halt gerne auch die 14 € (War Steam 30% oder verwechsel ich das gerade?) mitnehmen, gibt es die Summer Sales. Denn lieber hat man den Kunden, der das Spiel nach einer Zeit X für Y-Z kauft als dass das nie ein Kunde wird, weil's immer 60,- € kostet.Da gibt es Leute, die 200 Stunden lang beste Unterhaltung wollen und dann auch noch kritisch sind was Grafik, Story, Präsentation und Co angeht und ein super gepolishtes Spiel ohne Bugs haben wollen, aber doch lieber auf einen Steam Summer Sale warten, weil sie keine 20 € dafür ausgeben wollen.
Video Spiele haben für den Anbieter ja den Vorteil, dass sie nicht schlecht werden, keine Lagerkosten verursachen und nach Fertigstellung beliebig oft und so gut wie kostenlos kopierbar sind.
(Und weil sowas einen Preis enorm drücken kann, gibt es Produktkeys, von denen man dann sagen kann, dass die seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr limitiert seien...)
Ich habe starke Zweifel daran, dass die "Ich warte auf den Sale" Leute der Grund für DLC und MTA sind.In Folge dessen gibt es Hersteller, die auf DLC und MTAs ausweichen, um zusätzlichen Gewinn zu machen und in Folge widerum dessen haben die SPieler noch weniger Lust haben Vollpreis für ihre SPiele zu zahlen.
Ich denke eher, dass es eine Mischung zwischen der "Gier"* der Publisher ist und dem Phänomen, dass westliche Kunden bei 60,- € die Grenze für den (erkennbaren) Preis eines Videospiels ist.
Die DLC und gerade MTA sind ja dann auch so gestaltet, dass dir möglichst nicht auffallen soll, wie man dir halt das Geld aus der Tasche zieht, such dir eine passende Tausend Schnitte Frosch auf der Herdplatte Analogie aus.
Damit will ein Publisher halt auch nicht Menschen wie mich ansprechen, die bei BEST VALUE!!!! MTA für EINSKOMMAFÜNFMALMEHRALSVOLLPREIS!!! kurz Schnauben und das Spiel von allen Listen streichen und dem Publisher gleich mal einen Minuspunkt in der "Kaufbar" Wertung geben.
Du unterstützt den Publisher damit, nicht den Hersteller.Ich hab neulich für God of War 60 € ausgegeben und unterstütze auch Hersteller, die noch nicht negativ wegen sowas aufgefallen sind. Bei allen anderen müssen es halt COmplete-Editionen sein.
Der Hersteller hat sein Geld bereits bekommen und kann nur durch Deals noch einen Bonus bekommen. Der ist aber meist an Verkaufszahlen gekoppelt. Sprich, DEM ist egal, ob du eine Einheit für 60 oder 600 Euro kaufst.
Und vielleicht hilft es auch, wenn eine Gruppe von Videospielkonsumenten mal von dem Pferd runterkäme, dass sie mit einem Kauf irgendwie Samariter wären. Gut, deckt sich meist mit der Einstellung, Nutzer unlizensierter Kopien würden den kompletten Markt kaputt machen...
Die "andere" Seite ist da komplett zynisch. Der Publisher will einfach nur Geld machen und der Hersteller ein trockenes Dach und was zum Essen...
Wir machen unsere Jobs ja auch nicht im Ehrenamt, egal wie kreativ die sein mögen und wie gerne wir sie tun.
Äh, was wollte ich eigentlich sagen, ausser dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass solche Editionen Verarsche sind und bei MIR dazu führen, dass ich halt in ca. fünf Jahren die GOTY Version spiele... WENN es dann für mich noch relevant ist.
Und das ich fest davon überzeugt bin, dass dem Publisher das total egal ist, ein Ultimatesuperduperedition vorbestellender narwaI und ein GOTY in drei Jahren Sir Richfield machen unterm Strich 2 "Standard" Editions.
(Und da. zehn Piraten, die halt die LiterallyUltimateButWithoutPlasticCrapEdition bekommen, da dort gerne mal die Inhalte solcher Editionen zusammengeworfen werden. Aber die sind ein anderes Thema)
*Jetzt nicht (nur) dass Leute wie Kotick halt noch ein Diamanthalsband für den Liebslingspudel des Dackelfriseurs anschaffen wollen, sondern die aus der selbst geschaffenen Not von anlegerabhängigen AAA Publishern...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von First Party-Entwicklungen unterstützt man durch frühzeitigen Kauf sicherlich auch den Hersteller.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.07.2018 13:14 Du unterstützt den Publisher damit, nicht den Hersteller.
Der Hersteller hat sein Geld bereits bekommen und kann nur durch Deals noch einen Bonus bekommen. Der ist aber meist an Verkaufszahlen gekoppelt. Sprich, DEM ist egal, ob du eine Einheit für 60 oder 600 Euro kaufst.
Zum einen durch die vertraglichen Zahlungen, also entweder Prozente vom Gewinn (eigentlich unwahrscheinlich, aber bei First Party-Entwicklungen möglich?), zum anderen durch Bonuszahlungen, die ja nicht nur Lifetime-Verkäufe einschließen, sondern auch Verkäufe in den wichtigen ersten Wochen.
Aber: Das wichtigste ist wohl, dass ein guter und gewinnträchtiger Launchverkauf dafür sorgt, dass dieser Entwickler in der Gunst des Publishers steigt und somit für weitere Entwicklungen in Frage kommt.
Bei Third Party Entwicklungen isses ja noch schlimmer. Firmen die es nicht schaffen einen weiteren Auftrag zu sichern, gehen sehr schnell ein. Schadet also nicht, wenn man Titel im Portfolio hat, die Papi schnell reich gemacht hat.
Wenn nicht genug Spieler ihre Titel zum Releasepreis kaufen würden, würde sich der Markt stark ändern. Vielleicht zum besseren. Vielleicht zum schlechteren. Aber so wie Publisher mittlerweile drauf sind, behaupte ich einfach mal: Der Markt wird sich grundsätzlich zum schlechteren ändern. So oder soUnd vielleicht hilft es auch, wenn eine Gruppe von Videospielkonsumenten mal von dem Pferd runterkäme, dass sie mit einem Kauf irgendwie Samariter wären. Gut, deckt sich meist mit der Einstellung, Nutzer unlizensierter Kopien würden den kompletten Markt kaputt machen...
Collector's Editionen sind ne einfache Methode zur Gewinnmaximierung. Im Falle von Darksiders 3 kosten die Zusatzinhalte THQ ja keinen müden Cent. Es gibt da draußen aber immer noch wenige Publisher, die CEs produzieren, damit "Fans" was schönes bekommen. Bei Bethesda hab ich da z.T. noch das Gefühl, bei WB und EA weniger.Und das ich fest davon überzeugt bin, dass dem Publisher das total egal ist, ein Ultimatesuperduperedition vorbestellender narwaI und ein GOTY in drei Jahren Sir Richfield machen unterm Strich 2 "Standard" Editions.
(Und da. zehn Piraten, die halt die LiterallyUltimateButWithoutPlasticCrapEdition bekommen, da dort gerne mal die Inhalte solcher Editionen zusammengeworfen werden. Aber die sind ein anderes Thema)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Indirekt, ja, richtig. Hatte ich verkürzt dargestellt, danke für die Ergänzung.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.07.2018 13:33Im Falle von First Party-Entwicklungen unterstützt man durch frühzeitigen Kauf sicherlich auch den Hersteller.
Wollte halt nur sagen, dass "Ich tu dem Programmierer XY was Gutes, wenn ich das Spiel kaufe" im Publisher-Entwickler Verhältnis nicht immer so direkt ist, wie es als "Argument" dargestellt wird.
[Ich bin da allerdings auch extrazynisch, wenn ich halt von Kreativen lese, die sich vor den LSR Karren haben spannen lassen und dann ignorieren/in Kauf nehmen/ gar nicht erst erfahren, dass da irgendwo in dem Entwurf auch steht, dass die Verlage wieder die Hälfte des Einkommens der AutorenGEMAs bekommen dürfen.]
Mein Factorio T-Shirt dürfte eine deutlich direktere Unterstützung von Kovarex sein als das letzte Spiel, das ich zum Vollpreis kaufte.
Stimmt, denn meine Mischkalkulation klappt ja nicht, wenn da nix zu mischen ist.Wenn nicht genug Spieler ihre Titel zum Releasepreis kaufen würden, würde sich der Markt stark ändern.
Ich glaube allerdings auch noch fest daran, dass auch "dem Kunden" irgendwann die Dinge zu blöd werden. Krug, Brunnen und so.
Deswegen wetterte ich ja auch gezielt gegen den Unterschied im Softwareinhalt der beiden Editionen.Collector's Editionen sind ne einfache Methode zur Gewinnmaximierung. Im Falle von Darksiders 3 kosten die Zusatzinhalte THQ ja keinen müden Cent. Es gibt da draußen aber immer noch wenige Publisher, die CEs produzieren, damit "Fans" was schönes bekommen. Bei Bethesda hab ich da z.T. noch das Gefühl, bei WB und EA weniger.
Mir nur (extrem übertrieben dargestellt) das halbe Spiel zu verkaufen und zu behaupten, DAS wäre jetzt der "Standard", das finde ich halt frech.
Mir geht es da auch ums Prinzip, bevor jetzt einer ankommt und sagt, "ABA Ubisoft ist da vieeeeel schlimmer drin!!"
Ich als Kunde habe da nix von. Das ist nur um die Buchhaltung zu beruhigen...
Kann man ja machen - ich muss es ja nicht mitmachen.
Wenn man als Fan gerne billiges Chinaplastik für exorbitante Margen im Schrank stehen haben will, dann habe ich gar nix dagegen, dass Publisher diesen Bedarf zu decken. Solange das gewünschte Produkt nicht beeinflusst wird, können die alle machen, was sie wollen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, wobei ich hier einwerfen muss, dass manche hier auch extrem übertreiben.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.07.2018 15:22 Deswegen wetterte ich ja auch gezielt gegen den Unterschied im Softwareinhalt der beiden Editionen.
Mir nur (extrem übertrieben dargestellt) das halbe Spiel zu verkaufen und zu behaupten, DAS wäre jetzt der "Standard", das finde ich halt frech.
"Was, das Nudelschwert, welches zehn Min nach Spielstart schon von Randomdrops ausgebootet wird, gibt es nur für Vorbesteller? Das war's, das Spiel kauf ich nicht zum Vollpreis!"
Bisher waren alle zusätzlichen CE-DLCs, Vorbesteller-DLCs und dergleichen so trivial, so nichtig, dass mich das nicht bei irgendeiner Kaufentscheidung beeinflusst hat. Konkret: Digitale Inhalte bei Spiele-CEs nehme ich als solche garnicht erst wahr. Das ist ärgerlich für z.B. Bandai Namco, die jetzt dazu übergegangen sind, in ihre CEs digitale Artbooks und digitale Soundtracks zu stecken.