Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der TennoCon 2018, der dritten Warframe-Convention, hat der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes heute angekündet, dass sich Warframe in Entwicklung für Switch befindet. Digital Extremes hat sich mit dem Entwickler Panic Button (Doom, Wolfenstein: The New Colossus, Rocket League) zusammengetan, um den Titel auf die Nintendo-Konsole zu bringen. Ein Release-Zeitraum wurde nicht g...

Hier geht es zur News Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Eisenherz »

Das läuft schon auf den "normalen" Konsolen nicht so gut. Da kann man sich auf der eher schwachen Switch ja wieder mal auf ordentliche Downgrades gefasst machen.
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von kevboard »

Eisenherz hat geschrieben: 08.07.2018 13:41 Das läuft schon auf den "normalen" Konsolen nicht so gut. Da kann man sich auf der eher schwachen Switch ja wieder mal auf ordentliche Downgrades gefasst machen.
das Spiel läuft mit den richtigen settings auf allen konsolen in 60fps...
ja ich sagte mit den richtigen settings, denn das spiel hat PC mäßige Grafikeinstellungen.
man stelle die Auflösung auf dynamisch, schalte Ambient Occlusion und Bloom ab, tadaaaa 60fps! und das ziemlich stabil

auf der One X und der Pro läufts sowieso nochmals besser. auf der X kann man die Auflösung locker auf 1080p lassen und es läuft flüssig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Levi  »

kabalzerO hat geschrieben: 08.07.2018 15:25
Eisenherz hat geschrieben: 08.07.2018 13:41 Das läuft schon auf den "normalen" Konsolen nicht so gut. Da kann man sich auf der eher schwachen Switch ja wieder mal auf ordentliche Downgrades gefasst machen.
das Spiel läuft mit den richtigen settings auf allen konsolen in 60fps...
ja ich sagte mit den richtigen settings, denn das spiel hat PC mäßige Grafikeinstellungen.
man stelle die Auflösung auf dynamisch, schalte Ambient Occlusion und Bloom ab, tadaaaa 60fps! und das ziemlich stabil

auf der One X und der Pro läufts sowieso nochmals besser. auf der X kann man die Auflösung locker auf 1080p lassen und es läuft flüssig.
Oh. Cool.

Nicht dass ich irgendwas auf den ursprüngliche Kommentar gegeben hätte, aber solche Infos machen das Spiel tatsächlich nochmal etwas "reinguckenswürdiger"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von DonDonat »

kabalzerO hat geschrieben: 08.07.2018 15:25 auf der One X und der Pro läufts sowieso nochmals besser. auf der X kann man die Auflösung locker auf 1080p lassen und es läuft flüssig.
Diese Aussage zeigt doch eher, dass das Spiel auf Konsole nicht gut optimiert ist:
1080p bei 60FPS mit ca. 6TFLOP/s an Leistung echt nichts positives, gerade wenn man sich Spiele wie Foza oder Gears of War anschaut, die teilweise mit dynamischen Auflösungen, teilweise ohne, von WQHD bis hoch zu 4k in 60FPS laufen :wink:


PS:
So zum Vergleich: auf dem PC sind wir in Sachen Leistung bei 6TFLOP/s so zwischen 980Ti und 1070, mit denen man quasi alle Spiele in WQHD mit hohen bis sehr hohen Settings (sehr hohe bei leicht reduzierter Kantenglättung) bei >60FPS spielen kann.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Also bei meinem PC langweilt sich sowohl die CPU als auch die GPU bei Warframe. Hab alles auf Max eingestellt, FullHD (hab leider aktuell nur FullHD-Monitore), nur ein paar Effekte die mich einfach stören deaktiviert, z.B. Motion Blur und Tiefenunschärfe.
Mein 1070 dümpelt dabei so zwischen 30-40% Auslastung rum, selbst wenn Warframe gerade mal wieder ein Effektfeuerwerk abfackelt.
kabalzerO hat geschrieben: 08.07.2018 15:25 das Spiel läuft mit den richtigen settings auf allen konsolen in 60fps...
ja ich sagte mit den richtigen settings, denn das spiel hat PC mäßige Grafikeinstellungen.
man stelle die Auflösung auf dynamisch, schalte Ambient Occlusion und Bloom ab, tadaaaa 60fps! und das ziemlich stabil
Man kann bei Warframe auf Konsolen so Zeug einstellen? Naja, ich würde sagen, löblich für Warframe, aber wie man sieht, sind die typischen Konsolenanwender damit auch schon wieder überfordert. ;)

Da muss es aber echt heftig an Optimierungen fehlen, weil Warframe ansich hat wirklich keine hohen Ansprüche an die Hardware.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Levi  »

Selbst wenn es dann an Optimierung fehlt.... Genau das ist ja scheinbar Panic Buttons Spezialgebiet, wenn man sich so doom und wolfenstein anschaut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 09.07.2018 09:12PS:
So zum Vergleich: auf dem PC sind wir in Sachen Leistung bei 6TFLOP/s so zwischen 980Ti und 1070, mit denen man quasi alle Spiele in WQHD mit hohen bis sehr hohen Settings (sehr hohe bei leicht reduzierter Kantenglättung) bei >60FPS spielen kann.
Eher eine Etage tiefer. :wink:
NVIDIA TF =/= AMD TF...und in den Konsolen steckt halt AMD Hardware. 6TF wären also irgendwas zwischen AMDs 480 und 580 und somit zwischen Nvidias 780 TI und 980.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben: 09.07.2018 16:31
DonDonat hat geschrieben: 09.07.2018 09:12PS:
So zum Vergleich: auf dem PC sind wir in Sachen Leistung bei 6TFLOP/s so zwischen 980Ti und 1070, mit denen man quasi alle Spiele in WQHD mit hohen bis sehr hohen Settings (sehr hohe bei leicht reduzierter Kantenglättung) bei >60FPS spielen kann.
Eher eine Etage tiefer. :wink:
NVIDIA TF =/= AMD TF...und in den Konsolen steckt halt AMD Hardware. 6TF wären also irgendwas zwischen AMDs 480 und 580 und somit zwischen Nvidias 780 TI und 980.
Oder bei moderner Software eher 1070.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi  hat geschrieben: 09.07.2018 16:52Oder bei moderner Software eher 1060.
FTFY :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Levi  »

Jaja. Du hast recht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe wird für Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

ronny_83 hat geschrieben: 10.07.2018 08:03 BMW PS sind auch =/= Mercedes PS. Wenn du nen 3er fährst mit 300 PS, ist das wie bei Mercedes die A-Klasse mit 200 PS. :Blauesauge:
Richtig, denn da spielen auch noch andere Faktoren mit rein, wie z.B. das Gewicht, oder der Verbrauch.
Genauso haben PUs ein Layout und diese theoretischen Flops kommen nur raus, wenn die Software optimal auf das Layout ausgelegt ist und damit die PU zu 100% genutzt werden kann, was man aber prinzipbedingt nur hinkriegt, wenn man die (nutzlose) Software genau auf dieses Layout auslegt. Man will ja bei der FLOP-Ermittlung nichts sinnvolles berechnen, man will ja nur wissen was maximal ginge.
Spiele sind aber nicht darauf ausgelegt ein theoretisches Maximum aus einer PU rauszukitzeln, sondern die müssen eben das berechnen, was das Spiel wirklich braucht und wenn das eben nicht zum PU-Layout passt, dann kommt im Spiel auch nicht (annähernd) die theoretische Leistung an.

Stell dir vor, die NVidia-GPUs sind ein 1000 PS Dragster wie man sie eben kennt und AMD-GPUs sind ein Dragster mit 1500PS, aber halt mit Fahrradreifen. Welcher Dragster wird schneller sein?
Oder stell dir vor, 1000PS VS 1500PS. Aber die Strecke ist holprig. Dann kann da durchaus auch der mit "nur" 1000PS gewinnen, weil er z.B. das deutlich bessere Fahrwerk hat und deswegen mit der Buckelpiste deutlich besser klar kommt, während der mit 1500PS bei jedem Hubbel kurz abhebt und damit einen großen Anteil seiner eigentlich höheren Leistung im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft bläst.
Antworten