Monster Hunter: World - PC: Termin, Editionen und Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC: Termin, Editionen und Systemanforderungen

Beitrag von DonDonat »

Man darf gespannt sein, ob MH World einen guten PC Port bekommt: verdient hätte es das Spiel^^
Wichtig für mich wäre vor allem, dass das Spiel NICHT bei 60FPS gecapt ist und dass es 21:9 unterstützt.
Ansonsten verstehe ich nicht, wieso die Content-Patches nicht mit dabei sind: andere Spiele schaffen sowas doch auch ohne Probleme...

Ein weiterer Wermutstropfen: Denuvo. Dieses drecks DRM sorgt so regelmäßig für Probleme (egal ob in AAA Spiel oder Retro Jump'n'Run), dass davon auszugehen ist, dass es auch bei MH World wieder für Probleme sorgen wird. Es würde mich dabei auch nicht wundern, wenn die hohen PC Anforderungen durch Denuvo mit verschuldet sind...

Auch verstehe ich nicht, wieso ein Spiel, dass eh schon über Steam kommt neben dem Steam-DRM noch Denuvo brauch?
Beides wird das Produkt nur eher mäßig schützen und zeigt den Leuten auch, dass die Publisher selbst nicht genug Vertrauen in ihr Produkt haben: hat euer Spiel Qualität, dann verkauft es sich auch komplett ohne DRM super.


PS: wie schaut es denn mit Online-Zwang aus? In den Voraussetzungen steht "Netzwerk: Breitband-Internetverbindung", was mir sehr nach einem Online-Zwang klingt (und dann neben Steam-DRM und Denuvo ein drittes DRM wäre...)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC: Termin, Editionen und Systemanforderungen

Beitrag von johndoe774091 »

DonDonat hat geschrieben: 10.07.2018 09:39 PS: wie schaut es denn mit Online-Zwang aus? In den Voraussetzungen steht "Netzwerk: Breitband-Internetverbindung", was mir sehr nach einem Online-Zwang klingt (und dann neben Steam-DRM und Denuvo ein drittes DRM wäre...)
Da du die Konsolenversion auch offline spielen kannst, sollte die PC Version auch offline gehen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC: Termin, Editionen und Systemanforderungen

Beitrag von monotony »

DancingDan hat geschrieben: 10.07.2018 09:50
DonDonat hat geschrieben: 10.07.2018 09:39 PS: wie schaut es denn mit Online-Zwang aus? In den Voraussetzungen steht "Netzwerk: Breitband-Internetverbindung", was mir sehr nach einem Online-Zwang klingt (und dann neben Steam-DRM und Denuvo ein drittes DRM wäre...)
Da du die Konsolenversion auch offline spielen kannst, sollte die PC Version auch offline gehen.
bis zum nächsten, regelmäßigen denuvo-check, versteht sich.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC: Termin, Editionen und Systemanforderungen

Beitrag von thegucky »

DancingDan hat geschrieben: 10.07.2018 09:50
DonDonat hat geschrieben: 10.07.2018 09:39 PS: wie schaut es denn mit Online-Zwang aus? In den Voraussetzungen steht "Netzwerk: Breitband-Internetverbindung", was mir sehr nach einem Online-Zwang klingt (und dann neben Steam-DRM und Denuvo ein drittes DRM wäre...)
Da du die Konsolenversion auch offline spielen kannst, sollte die PC Version auch offline gehen.
Falsch. Sony/Microsoft haben eine spezielle Anforderung, das Spiele auch Offline Spielbar sein MÜSSEN.
Es gab schon häufig den Fall, das Konsolen Spiele Offline spielbar sind, deren PC varianten aber nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC: Termin, Editionen und Systemanforderungen

Beitrag von johndoe711686 »

Für alle Interessierten, es gibt derzeit 20% Rabatt auf die Vorbestellung bei GamesPlanet.
Antworten