Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen
Im Rahmen der jährlichen Aktionärsversammlung wurde die Nintendo-Führung u. a. auf ihre Strategie im Hinblick auf Independent-Spiele und deren weltweiten Erfolg angesprochen (siehe Q & A Summary, Frage 7). Darauf entgegnete Senior Executive Officer Susumu Tanaka, dass Nintendo schon zu Wii-U-Zeiten eng mit unabhängigen Entwicklern zusammengearbeitet hätte und man nach wie vor aktiv den Kontakt suc...
Hier geht es zur News Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen
Hier geht es zur News Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen
Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen
Dann sollte Nintendo zukünftig auch den eShop übersichtlicher gestalten.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen
Super. Da werden sicher keine Aktionäre mehr abspringen
Sowas reguliert sich früher oder später selbst. Wenn‘s nicht gekauft wird, wird‘s irgendwann auch nicht mehr produziert/veröffentlicht. Und wenn doch ... tjoa...
Solange ich ein Spiel immer noch per Suche finde und regelmäßig gute Titel dabei sind ist alles gut, da können die so viele Indies in den Shop stellen wie sie wollen. Sollten vielleicht nur ab und zu mal wieder nen Direct auflegen um die durchaus zahlreichen lohnenden Titel etwas in den Vordergrund zu schieben.
Solange ich ein Spiel immer noch per Suche finde und regelmäßig gute Titel dabei sind ist alles gut, da können die so viele Indies in den Shop stellen wie sie wollen. Sollten vielleicht nur ab und zu mal wieder nen Direct auflegen um die durchaus zahlreichen lohnenden Titel etwas in den Vordergrund zu schieben.
Wer shovelt da die Shovelware? Es ist Nintendo mit dem Shovel-Gewehr... Dada da dadaaa
Tja ... was vom Qualitätssiegel übrig blieb...
Tja ... was vom Qualitätssiegel übrig blieb...
Das stimmt so leider absolut nicht und Steam macht es vor.yopparai hat geschrieben: ↑10.07.2018 09:40 Sowas reguliert sich früher oder später selbst. Wenn‘s nicht gekauft wird, wird‘s irgendwann auch nicht mehr produziert/veröffentlicht. Und wenn doch ... tjoa...
Was man nämlich bei Steam niemals machen sollte sind auf Neuerscheinungen im Shop zu klicken.
Nicht sortiert nach Beliebtheit, sondern einfach nur noch Erscheinung.
Was man da sieht, schockiert echt jeden.
Und obwohl nachweislich nahezu niemand diese Titel kauft, werden es mehr und mehr und das schon seit knapp 2 Jahren.
99% dieser Titel sind eher Betrug und dennoch nimmt die Schwemme immer mehr zu.
Das sind nahezu nur solche Titel wie dieser hier: https://store.steampowered.com/app/854770/WTF/
Und das ist schon eine Grafikperle, im Verhältnis zu den anderen Titeln.
Wenn Nintendo auf diesen Zug Richtung Abhang mit einsteigt, kann das ihnen das Genick brechen.
Na da können wir ja froh sein, dass niemand sagt, dass sie da einsteigen.
funktioniert doch auch super bei steam
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir natürlich auch alles viel zu viel.
Ich habe es mir aber einfach zur Angewohnheit gemacht, einmal die Woche (meist am Sonntag) den eShop zu besuchen und die Neuerscheinungen durchzuklicken. Was mich direkt anspricht kommt auf die Wunschliste, der Rest verschwindet in den unendlichen Weiten des eShops und ist vermutlich nie wieder gesehen (außer irgendjemand weißt mich gezielt auf einen Titel hin, den ich dann über die Suche finde).
Ich habe es mir aber einfach zur Angewohnheit gemacht, einmal die Woche (meist am Sonntag) den eShop zu besuchen und die Neuerscheinungen durchzuklicken. Was mich direkt anspricht kommt auf die Wunschliste, der Rest verschwindet in den unendlichen Weiten des eShops und ist vermutlich nie wieder gesehen (außer irgendjemand weißt mich gezielt auf einen Titel hin, den ich dann über die Suche finde).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also dafür machen sie es einem aber ziemlich schwer. das developer programm wie früher gibts nicht mehr. d.h. man muss sich per email (!!!) an die wenden wenn man per unity etwas machen will. PS4 und XBO optionen sind bei unity standardmäßig und kostenlos dabei.
und wenn man nicht bereits irgendwas herzeigbares oder am besten veröffentlichtes hat, hadern sie angeblich damit einem ein devkit zu geben.
und wenn man nicht bereits irgendwas herzeigbares oder am besten veröffentlichtes hat, hadern sie angeblich damit einem ein devkit zu geben.
Also Die grundsätzlich sind mehr Spiele natürlich erstmal immer besser, aber ich sehe 2 große Punkte:
1. Die Qualität einiger Indie-Spiele lässt jetzt schon zu wünschen übrig, mehr als 2,99 Handygames sind es meist nicht. Ob das dann dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln
2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU", ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...
1. Die Qualität einiger Indie-Spiele lässt jetzt schon zu wünschen übrig, mehr als 2,99 Handygames sind es meist nicht. Ob das dann dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln
2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU", ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...
Wenn Nintendo auch eine Art Indie-Flatrate einführen würde... oder wenn das im Nintendo Switch Online-Account (gerne gegen einen geringen Aufpreis) inkludiert wäre... ich denke, dann würde ich endlich auch eine Switch kaufen.
Jede Woche 20-30 Indie-Titel finde ich persönlich super... da wird auch sicher was dabei sein, was man gut spielen kann. Aber das würde für mich persönlich nur mit so einer Pauschalgebühr gut funktionieren. Da würde man sich nicht erst großartig überlegen müssen, für welches dieser Spiele man drölf Euro zahlt... nur um dann festzustellen, daß das doch vllt. etwas mehr ist, als man im Nachhinein hätte zahlen wollen.
Jede Woche 20-30 Indie-Titel finde ich persönlich super... da wird auch sicher was dabei sein, was man gut spielen kann. Aber das würde für mich persönlich nur mit so einer Pauschalgebühr gut funktionieren. Da würde man sich nicht erst großartig überlegen müssen, für welches dieser Spiele man drölf Euro zahlt... nur um dann festzustellen, daß das doch vllt. etwas mehr ist, als man im Nachhinein hätte zahlen wollen.
Es gibt längst auch eine Kategorie namens „Entdecken“ mit ausgewählten Titeln. Also genau das, was immer gefordert wird. Deswegen versteh ich die Aufregung nicht so recht. „Bald erhältlich“ gab es auch noch.TGEmilio hat geschrieben: ↑10.07.2018 10:50 2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU", ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...
Ich denke was viele wollen sind Kategorien nach Genre, Indie, preis, coop Möglichkeit, onlinemöglichkeit usw usf. Einfach dass man aus den wohl bald tausenden spielen nur einen Bruchteil rausfiltern zu können und zwar gezielt.yopparai hat geschrieben: ↑10.07.2018 11:00Es gibt längst auch eine Kategorie namens „Entdecken“ mit ausgewählten Titeln. Also genau das, was immer gefordert wird. Deswegen versteh ich die Aufregung nicht so recht. „Bald erhältlich“ gab es auch noch.TGEmilio hat geschrieben: ↑10.07.2018 10:50 2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU", ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...
Für mich auch zu viele. Viel zu viele. Und der Shop ist wirklich mies.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Schließe mich der allgemeinen Meinung hier an. Falls die wirklich 30 Spiele jede Woche veröffentlichen wollen müssten die sofort an dem Online Shop arbeiten.
Am Anfang, wo es noch nicht so viele Titel für die Switch gab war es ja noch durchaus okay aber mittlerweile hat man komplett den Überblick verloren.
Am Anfang, wo es noch nicht so viele Titel für die Switch gab war es ja noch durchaus okay aber mittlerweile hat man komplett den Überblick verloren.
...