Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Stalkingwolf »

Aan Zee hat geschrieben: 10.07.2018 09:36 Dann sollte Nintendo zukünftig auch den eShop übersichtlicher gestalten.
Wäre ne Idee. Hab gerade ein Spiel für gleich im Zug gesucht. Zum einen gibt es schon so extrem viele Spiel und zum anderen ist es sehr mühsam was rauszusuchen, weil man auf den ersten Blick 0 Information bekommt.
Aber das ist aktuell ein Problem in allen Shops. Bei der Masse an Games merkt man wie schlecht die Konzepte sind.

Desweiteren ist nicht viel = gut.
Ein Grund warum ich gar nicht mehr bei Steam reinschaue. Da ist einfach viel zu viel Müll drin und ich habe keine Lust mich dort durchzukämpfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Raskir »

Vor allem wird es schwerer den Shop zu optimieren je mehr Spiele dazukommen. Es ist was anderes 500 Spiele zuzuordnen und alle Neuerscheinungen zuzuweisen, als 3000 Spiele von vornherein zuzuordnen. Hoffe Nintendo macht da bald was.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von GrinderFX »

TGEmilio hat geschrieben: 10.07.2018 10:50 Also Die grundsätzlich sind mehr Spiele natürlich erstmal immer besser, aber ich sehe 2 große Punkte:

1. Die Qualität einiger Indie-Spiele lässt jetzt schon zu wünschen übrig, mehr als 2,99 Handygames sind es meist nicht. Ob das dann dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln

2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU", ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...

Es ist nicht besser, wenn 99% davon totaler Mist sind und man deswegen die Perlen nicht mehr findet.
Selbst die Magazine sind damit überfordert.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Chris2501 »

Ich finde es zwar lobenswert, dass mehr Spiele kommen, aber Quantität ist nicht gleich Qualität. Nintendo würde sich gut daran tun mehr Qualitätskontrollen durchzuführen und nicht jedes x-beliebige Handy-Game in den Shop zu schmeißen und sich darauf besinnen, dass sie mal ein eigenes Siegel für Qualität hatten. Lieber nur 10 Spiele im Monat im Shop, dafür Titel die Substanz und Qualität haben.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von TGEmilio »

yopparai hat geschrieben: 10.07.2018 11:00
TGEmilio hat geschrieben: 10.07.2018 10:50 2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU", ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...
Es gibt längst auch eine Kategorie namens „Entdecken“ mit ausgewählten Titeln. Also genau das, was immer gefordert wird. Deswegen versteh ich die Aufregung nicht so recht. „Bald erhältlich“ gab es auch noch.
Die Entdecken Sparte hätte man auch persönlich anpassen können, ich bekomme bei Steam z.b. genau das angezeigt, was mich interessieren könnte laut meiner Spiele-Bibliothek. Entdecken ist hier im Prinzip Neuheiten.

Wenn ich auf Aktuelle Veröffentlichungen gehe, möchte ich schon von Anfang an das Veröffentlichungsdatum sehen (so wie bei der Rubrik "Bald erhältlich") und nicht erst auf jedes einzelne Spiel gehen, weil die einfach aneinandergereiht nach unten sind. Als User möchte ich mir nicht merken, bis wohin ich mir das zuletzt angeschaut habe, eventuell kann man hier auch nachhelfen mit "noch nicht entdeckt".
Was die Meisten fordern ist eine GUI, die auf dem ersten Blick verständlich ist. Warum muss ich oben rechts auf mein Avatar gehen, um erst da meine Wunschliste zu sehen, woher weiß ich das? Mein Guthaben könnte auch von Anfang an ersichtlich sein.
Das Filtern ist mittlerweile in Genres untergliedert, das funktioniert immerhin schon mal, aber warum sieht die Suche komplett anders aus als der Rest im Shop. Das Design und die Unterteilung der Spiele ist hier komplett anders.

Man könnte Push-Benachrichtigungen einrichten, wenn ein Spiel der Wunschliste im Angebot ist, es könnten Verweise bei dem Spiel sein wie "Freund XY hat dieses Spiel auch" und es gibt einfach viel zu viele Spieler, die nach Rezensionen kaufen.
Wenn ich also durch den Shop stöbere und einfach nix von dem Spiel mitbekomme als die 5 Screenshots + 1 Trailer, dann gibt es (leider, aber das ist halt auch viel Kaufkraft) genug, die zu faul sind oder gerade nicht vom Wohnzimmer sich bewegen wollen, sich selbst nochmal über Spiel XY zu informieren.
Ich stand kurz davor, mir Death Road to Canada zu kaufen, auch weil es einen Coop Modus hat, aber ich mir uneins war, ob es die 15 Euro wert ist. Ich sitz dabei abends auf der Couch und will dann nicht noch mein Handy, das Tablet oder sonst was holen um dann mehr über das Spiel zu erfahren, bei manchen Indie Titeln würde mir eine 4 von 5 Sterne Bewertung langen bei 1000+ Bewertungen.

Es gibt also meines Erachtens noch eine ganze Menge an Design-Problemen, die Nintendo hat, bevor man hier auf Quantität setzt. Wie schon jemand hier geschrieben hat, ist es mühseliger, einen überfüllten Shop noch zu sortieren und zu pflegen als erst den Shop aufzuräumen und dann neue Spiele zu migrieren
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

Chris2501 hat geschrieben: 10.07.2018 11:35 Ich finde es zwar lobenswert, dass mehr Spiele kommen, aber Quantität ist nicht gleich Qualität. Nintendo würde sich gut daran tun mehr Qualitätskontrollen durchzuführen und nicht jedes x-beliebige Handy-Game in den Shop zu schmeißen und sich darauf besinnen, dass sie mal ein eigenes Siegel für Qualität hatten. Lieber nur 10 Spiele im Monat im Shop, dafür Titel die Substanz und Qualität haben.
Weil du nun schon der zweite bist, der mit dem Siegel kommt: Das hatte nie was mit der spielerischen Qualität der veröffentlichten Spiele zu tun. Das Siegel war die Garantie, dass ein Modul oder eine Hardware mit dem Gerät funktioniert, weil Nintendo es zertifiziert hat, nicht mehr und nicht weniger. Damals gab es jede Menge Hersteller, die versucht haben selbst Module herzustellen, so wie Tengen z.B. (afaik ne Ausgründung von Atari). Indem man seine Kunden dazu erzogen hat, auf das Siegel zu achten, konnte man so andere Hersteller von Klonprodukten ausschließen. Wenn es da um Spielqualität gegangen wäre, dann hätten die LJN-Titel auf dem NES sicherlich kein Siegel gehabt. Das hieß nur "Nintendo garantiert, dass das NES nicht explodiert".

@TGEmilio: Ja, kann man alles machen. Ich sag auch nicht, dass ich gegen etwas mehr Funktionen bin. Ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht dafür, weil ich das Problem nicht habe. Dagegen hab ich im einzigen mir zugänglichen "Vergleichsstore", dem PSN sehr wohl Navigationsprobleme, der macht mir nämlich zu viel. Und ruckelt bei mir im Vergleich wie Sau, vermutlich weil der ständig auf die Internetleitung wartet um irgendwas nachzuladen. Wenn Nintendo ne Möglichkeit findet, das behutsam weiterzuentwickeln (wie in den letzten Monaten ja schon geschehen), dann sollen sie mal machen. Müssen halt nur sehen, dass der ganze Schrott noch ins RAM passt, denn da haben sie vom Spiele-RAM ja deutlich weniger abgebissen als die Konkurrenz.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von MrLetiso »

"We looked at what works - and then doubled it."

Ich hoffe, Nintendo bekommt das alles dann auch noch kuratiert. Ein mobiles Steam will eigentlich niemand (denke ich. Wenn doch, bitte einmal "hier" rufen).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2018 11:56Ich hoffe, Nintendo bekommt das alles dann auch noch kuratiert. Ein mobiles Steam will eigentlich niemand (denke ich. Wenn doch, bitte einmal "hier" rufen).
Hier.

Man kann sich auch anderweitig informieren und muß nicht nur auf Steam bauen. Mag umständlich sein, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde eine unübersichtlich große Auswahl, bei der ich mich woanders informieren muß, nicht unbedingt schlechter als eine bedeutend kleinere Auswahl, bei der mir dann ja am Ende auch nicht alles gefällt, was als gut bezeichnet wird.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2018 11:56 "We looked at what works - and then doubled it."

Ich hoffe, Nintendo bekommt das alles dann auch noch kuratiert. Ein mobiles Steam will eigentlich niemand (denke ich. Wenn doch, bitte einmal "hier" rufen).
"Hier".

Ein Shopsystem ist für mich nunmal keine Bewertungsplattform. Wenn ich wissen will, was ein Spiel taugt, verlass ich mich auf meine Nase, Youtube (für Gampelayvideos), andere User und Reviews. Was sicher nett wäre, das wäre eine Benachrichtigung, falls ein Spiel auf der Wunschliste gerade reduziert ist. Gegen ein paar mehr Sortieroptionen hat sicher auch keiner was. Aber ein Kuratieren brauch ich nicht, das ist im Endeffekt auch nichts anderes als Werbung.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von GrinderFX »

Usul hat geschrieben: 10.07.2018 12:00
MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2018 11:56Ich hoffe, Nintendo bekommt das alles dann auch noch kuratiert. Ein mobiles Steam will eigentlich niemand (denke ich. Wenn doch, bitte einmal "hier" rufen).
Hier.

Man kann sich auch anderweitig informieren und muß nicht nur auf Steam bauen. Mag umständlich sein, aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde eine unübersichtlich große Auswahl, bei der ich mich woanders informieren muß, nicht unbedingt schlechter als eine bedeutend kleinere Auswahl, bei der mir dann ja am Ende auch nicht alles gefällt, was als gut bezeichnet wird.
Doch, weil es für diese Quellen auch immer schwieriger wird sich durch diese Schwemme zu wühlen.
Ich meine, wie will man bei 200+ Titeln die Woche noch den Überblick behalten.
Die Leserzahlen werden ja nicht mehr, als dass man als Magazin dort Unsummen drin versenken kann, um all diese Titel zu testen und zu bewerten was gut oder schlecht ist für den Leser.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben: 10.07.2018 12:06Doch, weil es für diese Quellen auch immer schwieriger wird sich durch diese Schwemme zu wühlen.
Ich meine, wie will man bei 200+ Titeln die Woche noch den Überblick behalten.
Die Leserzahlen werden ja nicht mehr, als dass man als Magazin dort Unsummen drin versenken kann, um all diese Titel zu testen und zu bewerten was gut oder schlecht ist für den Leser.
Da ich es bei Steam bisher auch schaffe, keinen Schrott zu kaufen, den ich dann bereue (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen), habe ich da wenig Bedenken - für mich persönlich.

Zumal ich mich ja auch noch für ein Modell mit Pauschalgebühr ausgesprochen habe... dann ist es eh fast egal, ob man nun ein eher schlechtes Spiel mal ausprobiert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Klusi »

Nintendo sollte bei dieser Menge an Spielen auch langsam über eine Refund-Möglichkeit nachdenken. Diese ist nach meinem Wissen zur Zeit nicht vorhanden.
Wenn jetzt potentiell viel Mist reingelassen wird, wird auch die Hemmung, in ein Spiel mal reinzuschauen, wachsen. Man weiß, dass man drauf hängen bleibt, wenn es sich tatsächlich als Mist entpuppt.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Aan Zee »

Klusi hat geschrieben: 10.07.2018 12:22 Nintendo sollte bei dieser Menge an Spielen auch langsam über eine Refund-Möglichkeit nachdenken. Diese ist nach meinem Wissen zur Zeit nicht vorhanden.
Wenn jetzt potentiell viel Mist reingelassen wird, wird auch die Hemmung, in ein Spiel mal reinzuschauen, wachsen. Man weiß, dass man drauf hängen bleibt, wenn es sich tatsächlich als Mist entpuppt.
Momentan hat Nintendo auch Ärger weil man digitale Vorbestellungen nicht canceln kann, was in vielen Ländern gegen geltendes Recht verstößt.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

Klusi hat geschrieben: 10.07.2018 12:22 Nintendo sollte bei dieser Menge an Spielen auch langsam über eine Refund-Möglichkeit nachdenken. Diese ist nach meinem Wissen zur Zeit nicht vorhanden.
Wenn jetzt potentiell viel Mist reingelassen wird, wird auch die Hemmung, in ein Spiel mal reinzuschauen, wachsen. Man weiß, dass man drauf hängen bleibt, wenn es sich tatsächlich als Mist entpuppt.
Das auf jeden Fall. Und Gestern oder Vorgestern kam auch schon die Meldung, dass sich die Behörden inzwischen für ihre nicht stornierbaren Vorbestellungen interessieren. Das ist ein Punkt in dem ich hoffe, dass man möglichst viele Shopbetreiber unter die Lupe nimmt und falls nötig vor‘s Gericht zerrt, und Nintendo ist da aktuell ganz vorne mit dabei.

Edit: Hier mal ein Link:
http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... uthorities
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will zukünftig jede Woche 20 bis 30 Indie-Spiele für Switch veröffentlichen

Beitrag von Klusi »

Ich dachte, man bestellt nicht mehr vor :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten