yopparai hat geschrieben: ↑10.07.2018 11:00
TGEmilio hat geschrieben: ↑10.07.2018 10:50
2. Der Shop ist so mit das unübersichtlichste was ich kenne bei Nintendo! Es gibt eine "Angebot"-Sektion, eine "Charts/Top" Sektion und dann eine "NEU",
ich glaube das war es dann in etwa. Die Suche ist auch widerlich... Wenn die den Shop jetzt nun noch mehr pushen wollen, dann soll ich mich auch drin wohl fühlen. Ich schmökere echt gern in solchen Shops, allerdings muss es mir Spaß machen, darin zu stöbern. Ebenso sollten wenigstens die Sterne-Bewertungen rein, die ja scheinbar mal für kurze Zeit drin waren. Hier gibt es noch einiges zu tun, anstatt den Shop noch schlimmer aussehen zu lassen mit überfülltem Indie-Crap als es jetzt schon ist! Aber was will man eigentlich Nintendo im Bezug auf Internet erzählen...
Es gibt längst auch eine Kategorie namens „Entdecken“ mit ausgewählten Titeln. Also genau das, was immer gefordert wird. Deswegen versteh ich die Aufregung nicht so recht. „Bald erhältlich“ gab es auch noch.
Die Entdecken Sparte hätte man auch persönlich anpassen können, ich bekomme bei Steam z.b. genau das angezeigt, was mich interessieren könnte laut meiner Spiele-Bibliothek. Entdecken ist hier im Prinzip Neuheiten.
Wenn ich auf Aktuelle Veröffentlichungen gehe, möchte ich schon von Anfang an das Veröffentlichungsdatum sehen (so wie bei der Rubrik "Bald erhältlich") und nicht erst auf jedes einzelne Spiel gehen, weil die einfach aneinandergereiht nach unten sind. Als User möchte ich mir nicht merken, bis wohin ich mir das zuletzt angeschaut habe, eventuell kann man hier auch nachhelfen mit "noch nicht entdeckt".
Was die Meisten fordern ist eine GUI, die auf dem ersten Blick verständlich ist. Warum muss ich oben rechts auf mein Avatar gehen, um erst da meine Wunschliste zu sehen, woher weiß ich das? Mein Guthaben könnte auch von Anfang an ersichtlich sein.
Das Filtern ist mittlerweile in Genres untergliedert, das funktioniert immerhin schon mal, aber warum sieht die Suche komplett anders aus als der Rest im Shop. Das Design und die Unterteilung der Spiele ist hier komplett anders.
Man könnte Push-Benachrichtigungen einrichten, wenn ein Spiel der Wunschliste im Angebot ist, es könnten Verweise bei dem Spiel sein wie "Freund XY hat dieses Spiel auch" und es gibt einfach viel zu viele Spieler, die nach Rezensionen kaufen.
Wenn ich also durch den Shop stöbere und einfach nix von dem Spiel mitbekomme als die 5 Screenshots + 1 Trailer, dann gibt es (leider, aber das ist halt auch viel Kaufkraft) genug, die zu faul sind oder gerade nicht vom Wohnzimmer sich bewegen wollen, sich selbst nochmal über Spiel XY zu informieren.
Ich stand kurz davor, mir Death Road to Canada zu kaufen, auch weil es einen Coop Modus hat, aber ich mir uneins war, ob es die 15 Euro wert ist. Ich sitz dabei abends auf der Couch und will dann nicht noch mein Handy, das Tablet oder sonst was holen um dann mehr über das Spiel zu erfahren, bei manchen Indie Titeln würde mir eine 4 von 5 Sterne Bewertung langen bei 1000+ Bewertungen.
Es gibt also meines Erachtens noch eine ganze Menge an Design-Problemen, die Nintendo hat, bevor man hier auf Quantität setzt. Wie schon jemand hier geschrieben hat, ist es mühseliger, einen überfüllten Shop noch zu sortieren und zu pflegen als erst den Shop aufzuräumen und dann neue Spiele zu migrieren