Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

oh, jetzt ist Stranger mir zuvor gekommen...
egal ich lass es trotzdem so stehen x)
Edit: ihr seid mir beide zuvor gekommen xD ... egal
Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 14:40
$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 14:15 Da ich mit RNG ganz mieses Glück hab ist es mir immer lieber, meine Chance so gut es geht manipulieren zu können. Das ist im alten System mehr gegeben, weil ich einfach viel mehr aus nem Relikt rausholen kann.
Ich kenne das alte System nicht, solange spiele ich Warframe noch nicht. Aus den Beschreibungen hier bin ich nicht ganz schlau geworden, wie das alte System funktioniert haben soll. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dass man 80min eine Mission spielen musste, bis die richtige Rotation kam wo man einen Gegenstand überhaupt erst kriegen konnte, dann gefällt mir das neue System deutlich besser. Ich mag nicht 1-2 Stunden ununterbrochen in einer Mission stecken müssen.
Man musste keine 80 Minuten machen. Man konnte aber!

Das alte System war einfach im Void. Da gab es ganz normale Missionen (Auslöschung, Gefangennahme, Verteidigung, Überleben,...) auf die man in 4 Schwierigkeitsgraden mit Schlüsseln Zugriff hatte.
Einmal Auslöschung gespielt = 1 Belohnung
Interessant waren hier Vertiedigung und Überleben
Rotation A, A, B, C
Bei Welle/Minute 5/10/15/20
Viele seltene Teile hat man bei C bekommen, aber eben manche auch bei A oder B
Man konnte aber eben auch wenn man wollte bis Welle/Minute 40, 60, 80 usw. spielen. Das sind alles die C Rotationen.

Fazit:
Für seltene Teile waren es 20 Minuten, keine 80.
80 Minuten konnte man aber durchziehen und man hatte somit nur ein Relikt verbraucht für 4 C Rotationen (was ich normalerweise nicht gemacht hab ^^')
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Liesel Weppen »

Da hat sich aber doch mehr verändert? Wenn ich aus einem Relikt dann 16 Items rausholen konnte, was soll ich dann mit meinen mittlerweile geschätzt 500 Relikten überhaupt anfangen? Also kommt man doch jetzt wohl auch deutlich einfacher an Relikte?
Und im alten System war dann die Rotation ausschlaggebend, was droppen konnte, nicht das Relikt? Wozu brauchte man dann überhaupt ein Relikt?

Zudem hast du ja mit dem neuen System idealerweise 4 Relikte im Spiel. Also im Rekruchat wird dauernd gefragt, ob jemand ein bestimmtes Relikt hat und aufmachen würde, oder das man selber ein bestimmtes Relikt hat, ob jemand mitkommen will, dass aufzumachen. Du musst also nichtmal unbedingt selbst erst an die richtigen Relikte kommen, abgesehen davon, dass man sie sich ja auch erstauschen könnte.
Die letzten Risse habe ich überwiegend auch mit Clanmitgliedern gespielt, weil die etwas suchten, und ich die passenden Relikte dazu hatte.

Aber wie schon erwähnt, doof finde ich selbst, dass die Dropchance nicht mit dem Missionsfortschritt steigt. Da wäre es halt schon irgendwie sinnvoll, wenn der Golddrop pro Rotation nochmal 10% erhöht werden würde, so dass man dann zumindest nach 60, 80min wenigstens auf eine 50% Chance für den Golddrop kommen könnte, oder sowas ähnliches.

Es gibt in Warframe leider generell kaum einen Anreiz gegen höherlevelige Gegner zu spielen, weil es halt leider auch keinerlei Vorteile bietet. Man findet ja tonnenweise Videos auf Youtube wo Leute 3h Survival gespielt haben und die Gegner am Ende Lvl2000 waren... ist zwar cool, dass man das kann und auch tatsächlich schafft, aber Sinn hat es halt irgendwie überhaupt keinen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 15:43 Da hat sich aber doch mehr verändert? Wenn ich aus einem Relikt dann 16 Items rausholen konnte, was soll ich dann mit meinen mittlerweile geschätzt 500 Relikten überhaupt anfangen? Also kommt man doch jetzt wohl auch deutlich einfacher an Relikte?
Ne, die hat man vorher eigentlich genau so einfach bekommen. Halt als Random-Belohnungen in verschiedenen normalen Missioen. Zusätzlich bekam man die auch in den niedrigsten Void-Missionen.

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 15:43 Und im alten System war dann die Rotation ausschlaggebend, was droppen konnte, nicht das Relikt? Wozu brauchte man dann überhaupt ein Relikt?
Doch, das Relikt war auch wichig. (btw der hieß damals Void-Schlüssel)
Es gab einen Schlüssel für jeden Modus in jeder Höhe des Towers T1-4
Wollte man z.B. Ash-Prime-Helm (Neuroptik hieß früher Helm), dann musste man z.B. Auslöschung T3 machen.

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 15:43 Zudem hast du ja mit dem neuen System idealerweise 4 Relikte im Spiel. Also im Rekruchat wird dauernd gefragt, ob jemand ein bestimmtes Relikt hat und aufmachen würde, oder das man selber ein bestimmtes Relikt hat, ob jemand mitkommen will, dass aufzumachen. Du musst also nichtmal unbedingt selbst erst an die richtigen Relikte kommen, abgesehen davon, dass man sie sich ja auch erstauschen könnte.
Die letzten Risse habe ich überwiegend auch mit Clanmitgliedern gespielt, weil die etwas suchten, und ich die passenden Relikte dazu hatte.
Musstest du vorher auch nicht. Die Schlüssel wurden einmal verwendet und man konnte eine ganze Gruppe mitnehmen und jeder hat alle Belohnungen bekommen.
Das sah dann immer so aus "Hey machen wir Void?""Jop, ich hab noch einen T4 Verteidung, dann können wir versuchen ... zu bekommen"

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 15:43 Aber wie schon erwähnt, doof finde ich selbst, dass die Dropchance nicht mit dem Missionsfortschritt steigt. Da wäre es halt schon irgendwie sinnvoll, wenn der Golddrop pro Rotation nochmal 10% erhöht werden würde, so dass man dann zumindest nach 60, 80min wenigstens auf eine 50% Chance für den Golddrop kommen könnte, oder sowas ähnliches.
Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das früher war. Könnte damals genauso gewesen sein o.o

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 15:43 Es gibt in Warframe leider generell kaum einen Anreiz gegen höherlevelige Gegner zu spielen, weil es halt leider auch keinerlei Vorteile bietet. Man findet ja tonnenweise Videos auf Youtube wo Leute 3h Survival gespielt haben und die Gegner am Ende Lvl2000 waren... ist zwar cool, dass man das kann und auch tatsächlich schafft, aber Sinn hat es halt irgendwie überhaupt keinen.
Naja indirekt aber doch. Zumindest bei normalen Resourcen. Denn die Gegneranzahl steigt ja auch und damals die Anzahl der möglichen Drops. Aber das ist nicht soooooo interessant wie die Belohnungen nach den Rotationen.
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Aber das hat einen doch immer auf einen bestimmten Spielmodi begrenzt oder? Jetzt kann man ja mit den Relics die Missionen machen die man mag, ob Endless oder was schnelles.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Das stimmt ja auch nicht so wirklich.
Aktuell ist es doch in Form einer Alamierung. Sprich nicht jeder Modus ist immer erhältlich.

Damals war das nur abhängig davon, welchen Schlüssel man verwendet hat. Die meisten Teile konnte man auch unter verschiedenen Schlüsseln erspielen.

Grob bleib ich dabei:
Das neue ist einfach nur viiiiiiieeeeeel unübersichtlicher als das alte =/

Edit:
Wobei ich eine Sache ganz nett im neuen System finde.
Im alten gab es keine Möglichkeit ingame herauszufinden, welche Teile man wo bekommt. Da hat man dann halt einfach online nachgeschaut, was so die Drops sind. Das man sie hier direkt beim Relikt sieht, ist ganz nett.
NotReliance
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2018 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von NotReliance »

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Revamp der alle glücklich macht. Vielleicht dachte DE, das alte System war zu "einfach".

Ein Problem mit dem aktuellem System hab ich persönlich gar nicht aktuell, bis auf das ich gerne mehr Fissures gleichzeitig sehen würde.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Liesel Weppen »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.07.2018 16:10 Grob bleib ich dabei:
Das neue ist einfach nur viiiiiiieeeeeel unübersichtlicher als das alte =/
Naja, man müsste wohl das alte System wirklich gespielt haben, um das absolut vergleichen zu können, aber mir klingt das neue System nach "mehr Spiel".
Ich finde es ohnehin schon relativ einfach an Primeteile zu kommen. Wenn man im alten System genauso einfach an Relikte (oder Schlüssel) kam wie jetzt und dann jederzeit auch noch alle Spielmodi zur Verfügung standen und man ein Relikt praktisch mehrmals looten konnte, muss das ja noch viel einfacher gewesen sein.

Einziges Manko: Voidspuren droppen zu wenig. Das könnte man per default durchaus verdoppeln. Das was man aktuell mit einem Booster kriegt, scheinen mir vernünftige Mengen zu sein.
Wobei ich bis heute noch nicht verstanden habe, was bestimmt, wieviele Voidspuren man von der Mission kriegt. Glaub zwischen 8 und knapp 30 habe ich schon alles in einem einzigen Auslöschungsrun gehabt (ohne Booster). Wobei es eher meistens nur 8-15 sind. Und dann im Schnitt 7-8 Fissures spielen zu müssen um 100 Spuren zu haben um ein einziges Relikt aufwerten zu können, finde ich schon derbe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

NotReliance hat geschrieben: 10.07.2018 16:23 Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Revamp der alle glücklich macht. Vielleicht dachte DE, das alte System war zu "einfach".
Ich glaube nicht, dass genug Leute nach dem alten System schreien.
Warframe hat sich seit Beginn so stark in verschiedenen Punkten verändert; und dabei wurde nie etwas zurückgeändert. Daher glaube ich da wenig dran ^^'

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 16:25 Naja, man müsste wohl das alte System wirklich gespielt haben, um das absolut vergleichen zu können, aber mir klingt das neue System nach "mehr Spiel".
Ich finde es ohnehin schon relativ einfach an Primeteile zu kommen. Wenn man im alten System genauso einfach an Relikte (oder Schlüssel) kam wie jetzt und dann jederzeit auch noch alle Spielmodi zur Verfügung standen und man ein Relikt praktisch mehrmals looten konnte, muss das ja noch viel einfacher gewesen sein.
Die T4-Schlüssel waren zum einen schwer zu kriegen (weil selten) und zum anderen auch schwerer als die untendrunter. In T4 kam auch immer ein Boss, selbst mitten im Überleben oder einer Verteidigung :lol:
Den Boss kennt ihr wahrscheinlich. Nämlich Vor als "Void-Version".

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.07.2018 16:25 Einziges Manko: Voidspuren droppen zu wenig. Das könnte man per default durchaus verdoppeln. Das was man aktuell mit einem Booster kriegt, scheinen mir vernünftige Mengen zu sein.
Wobei ich bis heute noch nicht verstanden habe, was bestimmt, wieviele Voidspuren man von der Mission kriegt. Glaub zwischen 8 und knapp 30 habe ich schon alles in einem einzigen Auslöschungsrun gehabt (ohne Booster). Wobei es eher meistens nur 8-15 sind. Und dann im Schnitt 7-8 Fissures spielen zu müssen um 100 Spuren zu haben um ein einziges Relikt aufwerten zu können, finde ich schon derbe.
Die Sache mit den Voidspuren gab es halt vorher garnicht. Da hatte man seine Schlüssel und konnte loslegen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Liesel Weppen »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.07.2018 16:40 In T4 kam auch immer ein Boss, selbst mitten im Überleben oder einer Verteidigung :lol:
Den Boss kennt ihr wahrscheinlich. Nämlich Vor als "Void-Version".
Den Boss gibts immernoch in einer der "normalen" Void-Survival-Missionen. Der kommt iirc in Rotation C und droppt auch irgendwas besonderes, das man farmen kann/soll/muss.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Zukunftspläne: Offene Welt auf der Venus und Raumschiffkämpfe im Weltraum

Beitrag von Scorplian »

Dann wisst ihr jetzt ja, warum der nicht als Attentat drin ist, sondern ins Survival eingepflanzt wurde.
Weil er da halt damals so schon drin war :D
Antworten