Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
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Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Erst wurde es nur angedeutet, jetzt ist es bestätigt: Das Rollenspiel Wasteland 2 erscheint auch für Switch. Wie Gematsu meldet, soll der Titel nach Angaben von inXile Entertainment bereits im August erscheinen - einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht zu vermelden. Bei der Umsetzung wird es sich ebenfalls um den Director's Cut handeln, der mittlerweile auch für alle anderen Plattform...
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Konnte man das überhaupt gut steuern auf Konsole ? Hat das jemand auf der Playstation oder Xbox gespielt?
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Es gibt viele verschiedene Meinungen, aber ich hab sowohl Wasteland wie auch Divinity OS gespielt und fand beide sehr gut umgesetzt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, jemals Probleme mit der Steuerung gehabt zu haben.
Das Einzige was bei Wasteland evtl.. demotivieren könnte ist der trockene Einstieg und die unendlichen Möglichkeiten sich gleich zu Beginn so zu verskillen, das man nicht einen Fuß vor die Tür kriegt. Es gibt glaub ich knapp 30 Perks und man sollte nicht mehr als 12 verteilt auf 4 Chars mitnehmen.. aber die Gier zwingt manchen dazu mehr zu nehmen als er verträgt, was dazu führt, das man am Ende gar nichts richtig kann.. doof im Kampf, wenn man 0 Trefferquote hat, obwohl der Feind direkt vor einem steht.
Ich bereue bis heute, das ich W2 mittendrin zu Gunsten von Fallout 4 aufgeben hatte.. dabei ist das das bessere Spiel und echtere Fallout.. Aber dieser Titel ist perfekt für die Switch, sofern sie die Textgröße skalierbar machen.
Einstiegstipp: Die Attitüde "Archloch" sollte man als Anfänger nicht nehmen.. oder sich zumindest bewusst sein, das Schleimen und Klugscheißen für das ganze Team negiert werden, wenn auch nur einer (was vollkommen ausreichend ist) über diese Attitüde verfügt, und sich somit 2/3 der Spezialdialogoptionen verbaut. Dafür muss man im Umkehrschluss nicht mehr auf Bedrohen skillen., weil es instant maximiert ist, auch ohne investierte Skillpoints.. also eher was für fortgeschrittene RP-Spieler.
Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir es auf der Switch zu kaufen.
Wäre perfekt für Unterwegs. Kommt aber auch sehr darauf an, ob man das Spiel gut im Mobilem Modus spielen kann.
Wäre perfekt für Unterwegs. Kommt aber auch sehr darauf an, ob man das Spiel gut im Mobilem Modus spielen kann.
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Da hab ich überhaupt keinen Zweifel dran, für mich steht und fällt es mit der möglichen Textgröße.. wenn es wie bei Xenoblade X auf dem Wii U Gamepad ist, dann wäre es definitiv keine Option.. zwar hab ich keine Probleme es zu lesen, aber ist mir doch etwas zu unbequem. Wenn es sich hingegen einstellen lässt.. dann bin ich Feuer und Flamme.
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Wenn die Entwickler das furchtbare Kampfsystem aus dem ersten Teil über Bord werfen, werde ich wahrscheinlich dabei sein
- TheLaughingMan
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Gutes Game. Der Einstieg, speziell die Squad Erstellung ist allerdings wirklich ziemlich unübersichtlich. Habe es mir dann auch einfach gemacht und mich an die Monkey Methode gehalten. Mit der kommt man eigentlich recht gut durchs Spiel.
Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Keiner hat was dazu gesagt, dass es zumindest auf Konsolen eine technische Katastrophe ist. Kein Spiel auf der PS4 (Pro) ist so oft abgestürzt. Die Ladezeiten sind zu lang, die Framerate oft im Keller
Ich ahne fürchterliches.
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- Todesglubsch
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Man konnte es steuern, ja. Aber Divinity ist von der Portqualität Meilen über Wastelands.
Schöne Dinge beim Wastelands 2-Port:
Wenn man gegen eine Mauer rennt, poppt der "du kannst da nicht lang"-Mauszeiger kurz auf.
Die Sekunde Ladezeit, wenn man zwischen dem Inventar der Gruppenmitglieder wechselt.
Keine Option mehr eigene Charakterporträts einzufügen oder Screenshots der Charaktermodelle zu machen.
Viel zu kleine Schrift, selbst wenn man sie auf 'sehr groß' stellt.
Keine Option einen Überraschungsangriff mit allen Charakteren zu starten.
Die fehlende Übersicht, da egal wie man die Kamera dreht im Grunde nur zwei Schritte nach vorne sehen kann. Man müsste ständig stehen bleiben, die Kamera vom "drehen"-Modus in den "verschieben"-Modus wechseln, dann nach vorne spähen - und dann laufen (die Kamera schnappt dann wieder auf die Gruppe zurück).
Die neuen Radialmenüs, die einfach mal eben die Ziele wechseln während man eine Option auswählt. (Ärgerlich, wenn man mal wieder einen Gegner heilt, statt einem Gruppenmitglied)
Grundsätzliche schöne Dinge bei Wasteland 2:
Die hässliche Grafik.
Die wahllos zusammengeklaubten Unity-Assets, mit völlig unmöglichen Größenverhältnissen. Betten so groß wie Autos, Computerbildschirme so breit wie Trittleitern, Ölfässer größer als ein Mensch
Die Fehler im Weltdesign, Häuser die innen eine andere Form (und Beschaffenheit) haben als außen, Fenster, die innen an einer anderen Stelle hängen u.ä.
Die Qualität der deutschen von Fans angefertigten Übersetzung die zwischen "genial" bis hin zu "Oh Gott oh Gott" tangiert.
Die in der Übersetzung *noch* viel kleinere Schrift, da die größe einfach automatisch angepasst wird - ganz gleich ob man das noch lesen kann oder nicht.
Framerate-Probleme hatte ich hingegen auf der Amateur keine nennenswerten. Es gab in der Releaseversion nen Speicherbug, der wurde angeblich behoben.
Nicht falsch verstehen, ich mag Wastelands 2. Aber es ist keine Augenweide und technisch alles andere als gut. Der Konsolenport kann man spielen, wenn man solche Spiele mag. Aber D:OS und selbst Pillars wurde mit weitaus mehr Liebe und Nachdenken portiert. Bei Wasteland 2 hab ich hingegen nicht das Gefühl, dass inXile die Konsolenversion großartig getestet hat. Gerade die Schriftgrößte könnte bei der Switch im Handheld-Modus Probleme machen. Der Rest des Spiels dürfte hingegen auch im Docked-Modus Problemchen machen. Ist immerhin Unity.
- muecke-the-lietz
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Ich hoffe doch, es kommt schön für 60€ raus. Ohne die typische Nintendo Tax möchte ich keine Spiele für die Switch kaufen...
Ne, aber jetzt mal im Ernst. Bringt neue Spiele. Das Ding ist ne alte Kamelle, und mittlerweile für die anderen Systeme für nen Appel und ein Ei zu haben, bei MS ist es sogar im Game Pass.
Und es war ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Mittlerweile gibt es einfach wieder so unfassbar gute Iso RPGs, dass ich mir ein Wasteland 2 nicht mehr geben würde. Zumal ich auch Fallout 1 und 2 immer noch besser finde, und die haben mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
ABER für absolute Genre Fans, die auch von Endzeit nicht genug bekommen können, und es aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund bisher noch nicht gespielt haben, ist es sicherlich nett, das Ding demnächst mobil zocken zu können.
Ne, aber jetzt mal im Ernst. Bringt neue Spiele. Das Ding ist ne alte Kamelle, und mittlerweile für die anderen Systeme für nen Appel und ein Ei zu haben, bei MS ist es sogar im Game Pass.
Und es war ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Mittlerweile gibt es einfach wieder so unfassbar gute Iso RPGs, dass ich mir ein Wasteland 2 nicht mehr geben würde. Zumal ich auch Fallout 1 und 2 immer noch besser finde, und die haben mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
ABER für absolute Genre Fans, die auch von Endzeit nicht genug bekommen können, und es aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund bisher noch nicht gespielt haben, ist es sicherlich nett, das Ding demnächst mobil zocken zu können.
Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Nach dem ganz hervorragend gelungenen Yooka Laylee Port auf der Switch (unabhängig davon, ob man das Spiel selbst jetzt mag oder nicht) bin ich inzwischen dann doch eher geneigt miese Unity-Performance fehlender Entwicklerkompetenz und/oder fehlendem Budget zuzurechnen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.07.2018 14:43 Der Rest des Spiels dürfte hingegen auch im Docked-Modus Problemchen machen. Ist immerhin Unity.
- Todesglubsch
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Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Hatten wir schon einmal in nem anderen Thread: Unity kann. Der Entwickler muss aber wollen.yopparai hat geschrieben: ↑11.07.2018 16:18 Nach dem ganz hervorragend gelungenen Yooka Laylee Port auf der Switch (unabhängig davon, ob man das Spiel selbst jetzt mag oder nicht) bin ich inzwischen dann doch eher geneigt miese Unity-Performance fehlender Entwicklerkompetenz und/oder fehlendem Budget zuzurechnen.
Und Inxile wollte beim PS4-Port wohl nicht, also seh ich einfach schwarz für die Switch.
Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Ja, ich geh auch davon aus, dass das nix wird, da sind wir uns einig.
Re: Wasteland 2: Umsetzung für Switch bestätigt; Release im August
Ich bin ebenfalls gespannt. Bei Yooka ist es tatsächlich nicht wirklich störend (zumindest bisher selten und nur sehr kurze Ruckler).
Wasteland 2 ist seit DC echt technisch super und mit Controller 1a zu steuern (PC).
Allerdings muss inXile hier gut in die Trickkiste greifen, damit es nicht zu einer Ruckelorgie wird. Die erste PC Version hatte ja krasse Probleme, zumindest wirkte es so, als sei die Engine mit dem Game überfordert, trotz guter Hardware. Dank DC bin in jedenfalls optimistisch eingestellt.
Die Probleme bei PS bestehen noch heute, oder sind das Eindrücke kurz nach Release?
Wasteland 2 ist seit DC echt technisch super und mit Controller 1a zu steuern (PC).
Allerdings muss inXile hier gut in die Trickkiste greifen, damit es nicht zu einer Ruckelorgie wird. Die erste PC Version hatte ja krasse Probleme, zumindest wirkte es so, als sei die Engine mit dem Game überfordert, trotz guter Hardware. Dank DC bin in jedenfalls optimistisch eingestellt.
Die Probleme bei PS bestehen noch heute, oder sind das Eindrücke kurz nach Release?