Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment Europe hat die Veröffentlichung von Code Vein auf 2019 verschoben. Als Begründung schreibt der Publisher: "CODE VEIN erfreut sich bisher großer Beliebtheit sowohl bei den Medien auch den Konsumenten. BANDAI NAMCO Inc. hat sich dennoch entschieden, noch weitere Zeit in die Entwicklung von CODE VEIN zu investieren, damit das Endprodukt den hohen Ansprüchen von Fans und Med...

Hier geht es zur News Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Praxston »

Das ist natürlich bitter. Hab mich schon drauf gefreut für die dann wieder kühler werdenden Tage :)
Dann muss man halt auf was anderes ausweichen. Aber lieber so und am Ende hat man dann ein gutes Produkt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von DitDit »

Hmm schade und ich weiß auch nicht ob das gut geht.
wahrscheinlich wird es dann anfang 2019 erscheinen und muss dann mit den ganzen anderen großen releases konkurrieren und da wird es sicher untergehen.

september hätte ich eine menge zeit dafür gehabt und es auch für vollpreis geholt. nächstes jahr muss es sich dann hinter resident evil, kingdom hearts, sekiro usw. anstellen und wird dann im sommerloch bei einem sale geholt wenn man denn zuvor gutes darüber gelesen hat.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von LP 90 »

SO "kurzfristige" Verschiebungen heißen in der Regel nichts gutes.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

Einerseits alles was hier gepostet wurde, andererseits kommt in der Zeit genug raus.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von SethSteiner »

LP 90 hat geschrieben: 11.07.2018 12:48 SO "kurzfristige" Verschiebungen heißen in der Regel nichts gutes.
Ich würde eher noch sagen, es ist gar nicht mal die kurzfristige Verschiebung als dass das Spiel sehr weit verschoben wird, dass man nichts Gutes erahnen kann. Ein Monat kommt ja schon mal kurzfristig vor aber vier+ Monate? Das ist schon echt viel, da muss einiges im Argen liegen, wenn man nun noch meint soviel Zeit zu brauchen, so kurz eigentlich vor dem Release des Spiels. Man muss wohl auf ziemliche Probleme gestoßen sein.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 11.07.2018 13:32 Ich würde eher noch sagen, es ist gar nicht mal die kurzfristige Verschiebung als dass das Spiel sehr weit verschoben wird, dass man nichts Gutes erahnen kann. Ein Monat kommt ja schon mal kurzfristig vor aber vier+ Monate? Das ist schon echt viel, da muss einiges im Argen liegen, wenn man nun noch meint soviel Zeit zu brauchen, so kurz eigentlich vor dem Release des Spiels.
Oder Bamco hat kurzfristig das Budget erhöht, weil man noch irgendein neues tolles Feature einbauen will.

Aber ja, ich tendiere auch eher zu "unerwartetes großes Problem". Im Zweifelsfall aber besser so, als pünktlicher, aber verbuggter Release. Ich hoffe ja, dass Bamco sich hier reinhängt und das Spiel ne gute, neue Alternative zu Souls wird.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Xris »

Kommt mir ehrlich gesagt gelegen. September ist fuer mich schon vollgestopft mit Spiderman, Spyro und Dragon Quest. Andererseits ist das auch schon ziemlich alles was mich dieses Jahr noch interessiert.

Zur Verschiebung:
Warum denkt ihr gleich an nen Totalausfall? Vll hat auch einfach nur die Zeit nicht ausgereicht und Bambco haben sich bis zuletzt an den eigentlich angepeilten Veröffentlichungszeitpunkt geklammert? Mich wuerds nicht wundern wenn heutzutage Entwickler ne menge Überzeugungsarbeit betreiben müssen um ihren Publisher davon abzuhalten ihre Spiele unfertig zu veröffentlichen. Schließlich kosten weitere X Monate auch einen haufen Geld.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Pioneer82 »

Find ich ok. Besser als ein verbuggter release der bei ner neuen IP tödlich wäre.
An Souls Spielen hab ich noch zumindest Surge und Nioh vor mir.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von SethSteiner »

Xris hat geschrieben: 11.07.2018 14:33 Zur Verschiebung:
Warum denkt ihr gleich an nen Totalausfall? Vll hat auch einfach nur die Zeit nicht ausgereicht und Bambco haben sich bis zuletzt an den eigentlich angepeilten Veröffentlichungszeitpunkt geklammert? Mich wuerds nicht wundern wenn heutzutage Entwickler ne menge Überzeugungsarbeit betreiben müssen um ihren Publisher davon abzuhalten ihre Spiele unfertig zu veröffentlichen. Schließlich kosten weitere X Monate auch einen haufen Geld.
Hm? Ich glaube keiner denkt an einen Totalausfall, nur eben dass man den Releasetermin wohl nicht halten kann ohne ein verbuggtes Produkt auf den Markt zu werfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein gutes, rundes Produkt wird, wenn es dann kommt. Die Zeitspanne die man den Entwicklern gibt ist ja doch recht groß. Ich finds auch besser, man nimmt sich noch mal Zeit und released kein Aliens Colonial Marines.

@Todesglubsch
Ist natürlich auch möglich aber wann kommt sowas schon mal vor?^^ Allerdings kommt es ja auch manchmal dazu, dass man einen Release termin in die Zukunft ansetzt, wo weniger Konkurrenz ist aber auch das ist ja normalerweise nicht zwei Monate vor Release der Fall.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 11.07.2018 17:11
@Todesglubsch
Ist natürlich auch möglich aber wann kommt sowas schon mal vor?^^ Allerdings kommt es ja auch manchmal dazu, dass man einen Release termin in die Zukunft ansetzt, wo weniger Konkurrenz ist aber auch das ist ja normalerweise nicht zwei Monate vor Release der Fall.
Vielleicht wird an dem Spiel auch nichts mehr geändert und es gab nur ne Verzögerung bei der Produktion für die Figuren aus der Collectors Edition. Die zuständige Fabrik ist z.Z. nämlich immer noch mit der Produktion von Solaire Amiibos ausgelastet. :D
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Code Vein: Action-Rollenspiel des God-Eater-Teams auf 2019 verschoben

Beitrag von Miep_Miep »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.07.2018 14:19 Oder Bamco hat kurzfristig das Budget erhöht, weil man noch irgendein neues tolles Feature einbauen will.
Battle Royal Modus :ugly:
War never changes
Antworten