Naja eigentlich sollte Exploration der Hauptinhalt des Spiels sein .. von wegen jede Welt anders als alle anderen etc.
"No Man’s Sky is a game about
exploration and survival in an infinite procedurally generated galaxy,"
Oder auch: "WHAT WILL I BE DOING? Explore, Trade, Fight, Survive, Learn" und eben nicht "crafting"
Leider wird das durch das Crafting völlig verschüttet.
Ich habe auch nichts gegen Crafting im Allgemeinen, aber immer den gleichen Mist für das Aufladen von immer den gleichen Dingern einsammeln zu müssen nervt.
Und Murray sagte man könnte ohne Hypersprung zwischen den Sonnen reisen ... nur das es im Spiel gar keine Sonnen gibt .. ist also nix mit Solarsegel o.ä. Und darum sind auch immer alle Planeten lose an einer Schnur aufgereit auf einer Seite der "Sonne". Und das die Planeten / Monde sich überhaupt nicht bewegen (nicht einmal drehen) ... ist auch mäh.
“The physics of every other game—it’s faked,” the chief architect Sean Murray explained. “When you’re on a planet, you’re surrounded by a skybox—a cube that someone has painted stars or clouds onto. If there is a day to night cycle, it happens because they are slowly transitioning between a series of different boxes.”
“With us,” Murray continued, “when you're on a planet, you can see as far as the curvature of that planet. If you walked for years, you could walk all the way around it, arriving back exactly where you started.
Our day to night cycle is happening because the planet is rotating on its axis as it spins around the sun. There is real physics to that. We have people that will fly down from a space station onto a planet and when they fly back up, the station isn't there anymore; the planet has rotated. People have filed that as a bug.”
Murray himself.
Obiges auf Deutsch zusammengefasst: Bei anderen Spielen ist die Physik nur vorgetäuscht, sie haben eine Skybox, die einen Tag- Nachzyklus nachstellen. Bei NMS aber hat man einen Tag- Nachtzyklus weil sich die Planeten drehen, um eine Sonne rotieren. Da ist richtige Physik.
.. und nichts davon stimmt.
Da war Elite auf dem C64 schon weiter ...
Den Creative-Modus habe ich auch schon gespielt .. für ein paar Stunden hat es auch gereicht, leider merkt man dann sehr schnell wie wenig an Gameplay dann noch übrig ist
mfg