Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ketjow »

Subnatica steht auch auf meiner Liste warte auf so ein Spiel sehr lange. Werde das wahrscheinlich auch versuchen zeitnah zu spielen.
Gab auf der PS3 so ein Tauchadventure; Aquanauts Holiday. Hmm könnt ich eigentlich nochmal einlegen.

Abzu konnte mich da irgendwie nich abholen.

Zu COD/Battlefield:

Bin bei beiden Spielen ein LMG Camper und bin damit bis jetzt gut gefahren, ich versuch meist die Snipper zu erwischen :Blauesauge: und Flaggen zu erobern oder zu verteidigen. Im Nahkampf und Run and Gun seh ich kein Land. Besonders bei BLOPS 3, dass ist mir zu viel Gehüpfe. Bei Ghosts und BLOPS 2 ging es noch sehr gut.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BF BC2, Bf3/4 fand ich ebenfalls mit dem LMG ganz gut, aber meist verliere ich die Geduld und mach den Sani.
Bin eh nicht so der krasse Schütze und da bin ich auf diese Weise wirkungsvoller.
Die Fahrzeugjagd ist mit BF1 bedeutend schwieriger geworden. Da war ich noch eindeutiger Sani.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat hier jemand Endless Ocean gespielt?

Das ging damals, trotz Wii im Hause, an mir vorbei. Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr genau sagen, warum ich es nicht gekauft habe. Wahrscheinlich ist es irgendwann einfach aus dem Blickfeld verschwunden, denn Interesse war durchaus vorhanden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 12.07.2018 18:48 Hat hier jemand Endless Ocean gespielt?

Das ging damals, trotz Wii im Hause, an mir vorbei. Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr genau sagen, warum ich es nicht gekauft habe. Wahrscheinlich ist es irgendwann einfach aus dem Blickfeld verschwunden, denn Interesse war durchaus vorhanden.
Hab mir das auch mal näher angeschaut, Teil 2. Und man kann sich nicht frei bewegen. Man klickt quasi in eine (vorgegebene) Richtung und die Figur schwimmt dort hin. Da war bei mir das Interesse abgekühlt.

Btw. kennst du Garage Master 2018? Ist auch so ein Autorreparaturding, hat zusätzlich noch rumfahren auf Rennstrecken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Akabei hat geschrieben: 12.07.2018 18:48 Hat hier jemand Endless Ocean gespielt?

Ich habe mir deswegen das oben erwähnte Aquanauts Holiday geholt, weil ich keine Wii hatte, aber was vergleibares wollte. Falls du ne Ps3 hast vll ne Alternative ?
Hokurn hat geschrieben: 12.07.2018 18:44 BF BC2, Bf3/4 fand ich ebenfalls mit dem LMG ganz gut, aber meist verliere ich die Geduld und mach den Sani.
Bin eh nicht so der krasse Schütze und da bin ich auf diese Weise wirkungsvoller.
Die Fahrzeugjagd ist mit BF1 bedeutend schwieriger geworden. Da war ich noch eindeutiger Sani.
Hab bei BF4 nur die Kampagne gespielt. Hab wie gesagt eher COD gespielt. Dort aber auch nur BLOPS 2 und Ghosts. Hab vorher nie Online multiplayer gespielt und spiele es auch heute nur, wenn die Arbeit nervt und ich Aggressionen loswerden will. Klappt leider nicht immer :biggrin: und bei BLOPS 3 gar nicht, weil ich zu langsam bin. Deswegen der Wechsel zu BF1, was mir mehr liegt. Geduld hab ich viel :Blauesauge:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 12.07.2018 18:55

Hab mir das auch mal näher angeschaut, Teil 2. Und man kann sich nicht frei bewegen. Man klickt quasi in eine (vorgegebene) Richtung und die Figur schwimmt dort hin. Da war bei mir das Interesse abgekühlt.

Btw. kennst du Garage Master 2018? Ist auch so ein Autorreparaturding, hat zusätzlich noch rumfahren auf Rennstrecken.
Nö, kenne ich nicht.

Was ich kurz bei Steam von Garage Master 2018 gesehen habe, ist das aber wirklich nur rumfahren auf den Strecken und keine Rennen.

Revhead geht in eine ähnliche Richtung. Man fährt ein wenig mehr als allem Anschein nach bei GM2018, auch in Rennen, aber die aufgerufenen 20 Euro halte ich für sehr optimistisch. Es ist nicht schlecht, richtig überragend aber auch nicht.

Ich hätte übrigens immer noch den Key für Car Mechanic Simulator 2015 für dich. :wink:
Ketjow hat geschrieben: 12.07.2018 18:58

Ich habe mir deswegen das oben erwähnte Aquanauts Holiday geholt, weil ich keine Wii hatte, aber was vergleibares wollte. Falls du ne Ps3 hast vll ne Alternative ?
Theoretisch vielleicht schon, praktisch hat meine PS3 aber leider das Zeitliche gesegnet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 12.07.2018 19:11 Ich hätte übrigens immer noch den Key für Car Mechanic Simulator 2015 für dich. :wink:
Dann erlaube ich dir hiermit eine PN zu schicken, um dich von der Last zu erleichtern. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So sei es geschehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ah ok... LMGs bei COD waren mir immer beim Nachladen zu langsam, weils nach MW2 keine Schrot mehr als Zweitwaffe gab. Mittlerweile solls ja iwie recht frei sein, aber das mag ich net so... Ich brauche Klassen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Es gibt ja auch noch Klassen - zwar absoluter Bullshit, aber es gibt Klassen. :Blauesauge:

Die Neue mit dem Schild ist aber jetzt schon zum Kotzen - ich bin durch Raketenwerfer und Granaten gewatschelt und mein Kumpel hat einfach die Gegner weggelötet... Lustig, aber OP. Wenn du aber viele Kills willst, führt kein Weg mehr an den LMGs vorbei - einfach schnelles Nachladen drauf und dann nur noch rein halten. SMGs und Gewehre sind erschreckend schlecht geworden seit Release.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hacknet gibt es aktuell kostenlos auf Steam (das Angebot gilt bis zum 14.7.)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Müllpanda hat geschrieben: 12.07.2018 21:15 Es gibt ja auch noch Klassen - zwar absoluter Bullshit, aber es gibt Klassen. :Blauesauge:

Die Neue mit dem Schild ist aber jetzt schon zum Kotzen - ich bin durch Raketenwerfer und Granaten gewatschelt und mein Kumpel hat einfach die Gegner weggelötet... Lustig, aber OP. Wenn du aber viele Kills willst, führt kein Weg mehr an den LMGs vorbei - einfach schnelles Nachladen drauf und dann nur noch rein halten. SMGs und Gewehre sind erschreckend schlecht geworden seit Release.
Ich glaube die Shooter haben sich ein wenig von mir wegbewegt und ernsthaft habe ich Shooter auch zuletzt auf der PS3 gespielt. Da müsste ich mich schon ordentlich reinarbeiten...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich meinte gestern ja, dass das Gunplay von Metro scheiße ist. Muss mich ein wenig korrigieren:

Gegen nichtmenschliche Gegner ist es scheiße.

Gegen Menschen hingegen fast schon genial.

Liegt an mehreren Dingen. Zunächst einmal ist das Aiming bei Metro sehr grob ausgefallen. Wenn du also schnelle Gegner hast (so wie die meisten Viecher es sind) nervt einen das Gunplay komplett ab. Hinzu kommt, dass bei den Viechern null Trefferreaktion kommt. Selbst bei der Schrote nicht.

Bei Menschen ist das alles anders. Sie sind langsamer und reagieren auf Treffer glaubwürdig, sodass man das Gefühl bekommt, dass die eigenen Schüsse endlich etwas Wumms haben.

Außerdem röcheln sie so herrlich, wenn man sie abkeknallt hat. :ugly:

Trotzdem hat Metro noch diverse andere Probleme, das Spiel schwankt zwischen mangelhaft und gut.

Bin jetzt Kapitel 5 und hoffe, dass das momentan eher wieder gute Niveau jetzt etwas länger anhält.

Stand jetzt wäre die Wertung nämlich nur zwischen 66 und 69%.
Soll also mal zusehen, dass da noch ne 7 vorne hinkommt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hat man in der Redux-Version dann wohl auf irgendeine Weise verbessert.

Du hattest beide Spiele irgendwann abgebrochen, oder?
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, ich denke, ich habe einen ganz guten Zeitpunkt zum Nachholen erwischt. Exodus steht vor der Tür, also bin ich etwas mehr motiviert die beiden Teile durchzuspielen, als wie es vielleicht damals der Fall gewesen wäre.
Mach mit!

Antworten