Kalypso Media übernimmt alle Marken und Assets der Pyro Studios, darunter auch Commandos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kalypso Media übernimmt alle Marken und Assets der Pyro Studios, darunter auch Commandos
Ich habe nun nie Commandos gespielt, das Spiel war damals einfach nicht mein Ding und konnte mich da schon nicht begeistern, von daher macht damit was ihr wollt...
Kalypso das ist eben immer so eine Sache. Ich weiß das sehr zu schätzen, das sie als eine der wenigen Publisher immer mal wieder was versuchen, wo sich sonst keiner dran wagt. Gerade an dem heiligen Gral von Dungeon Keeper verbrennt man sich z.B. ja sehr schnell die Finger, wenn man ihn auch nur berührt. Ich finde aber, das sie Dungeons 2 und 3 richtig gut hinbekommen haben und es gefällt mir sogar stellenweise besser wie die Vorlage, wenn man mal über die rosarote Klassiker-Brille hinwegsieht, wo man viele Spiele ja besser in Erinnerung hat, wie sie dann vielleicht wirklich waren. Sie haben damals eben nicht aufgegeben wie sie Dungeons in den Sand gesetzt haben, sondern überlegt was sie anders machen können und dann den richtigen Ansatz gefunden.
Manchmal habe ich aber den Eindruck, das da so sehr viel mehr möglich wäre, wenn sie ihren Entwicklerstudios etwas mehr Zeit einräumen würden. Ist sind ja immer irgendwelche Kleinigkeiten, warum aus den ganz passabelen Spielen keine richtig guten Spiele werden, wie z.B. die KI bei Railway Empire. Kalypso kann das sicherlich schon besser, sieht man ja auch bei Dungeons, aber es fehlen dann wohl einfach die finanziellen Mittel, denn die Strategiespiele, die früher zu den Top-Spielen zählten sind heute nun mal Indi und Nischeprodukt, das darf man nie vergessen und Commandos kennen wohl heute auch nicht mehr so viele Leute.
Kalypso das ist eben immer so eine Sache. Ich weiß das sehr zu schätzen, das sie als eine der wenigen Publisher immer mal wieder was versuchen, wo sich sonst keiner dran wagt. Gerade an dem heiligen Gral von Dungeon Keeper verbrennt man sich z.B. ja sehr schnell die Finger, wenn man ihn auch nur berührt. Ich finde aber, das sie Dungeons 2 und 3 richtig gut hinbekommen haben und es gefällt mir sogar stellenweise besser wie die Vorlage, wenn man mal über die rosarote Klassiker-Brille hinwegsieht, wo man viele Spiele ja besser in Erinnerung hat, wie sie dann vielleicht wirklich waren. Sie haben damals eben nicht aufgegeben wie sie Dungeons in den Sand gesetzt haben, sondern überlegt was sie anders machen können und dann den richtigen Ansatz gefunden.
Manchmal habe ich aber den Eindruck, das da so sehr viel mehr möglich wäre, wenn sie ihren Entwicklerstudios etwas mehr Zeit einräumen würden. Ist sind ja immer irgendwelche Kleinigkeiten, warum aus den ganz passabelen Spielen keine richtig guten Spiele werden, wie z.B. die KI bei Railway Empire. Kalypso kann das sicherlich schon besser, sieht man ja auch bei Dungeons, aber es fehlen dann wohl einfach die finanziellen Mittel, denn die Strategiespiele, die früher zu den Top-Spielen zählten sind heute nun mal Indi und Nischeprodukt, das darf man nie vergessen und Commandos kennen wohl heute auch nicht mehr so viele Leute.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kalypso Media übernimmt alle Marken und Assets der Pyro Studios, darunter auch Commandos
Schon Shadow Tactics getestet? Falls ja, was macht Commandos 2 deiner Meinung nach besser, und was Shadow Tactics?MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.07.2018 08:34 Commandos 2 bis heute eines meine All-Time-Favourites. Suche schon ewig nach etwas vergleichbaren.
Bin gerade am schwanken zwischen den beiden was ich als nächstes spiele... Commandos 2 ist ewig her, reizt mich aber schon länger wieder wegen rosaroter Brille. Shadow Tactics weil interessantes Setting und wohl zugänglicher von der Bedienung her, denke ich...
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mich sehr auf Shadow Tactics gefreut, bin dann aber leider nie warm damit geworden. Setting ist sehr cool, Figuren und Fähigkeiten aber langweilig. Insgesamt habe ich es auch als zu leicht empfunden und mit der Comic-Optik habe ich mich auch nicht anfreunden können.. Größter Kritikpunkt für mich sind aber die Karten. Kaum Abwechslung im Setting. Commandos 2 bot mir da mit Südseeinseln, Städten und Arktis einfach mehr Abwechslung. Habs jetzt auch lange nicht gespielt, evtl. spielt bei mir auch die rosa Brille eine Rolle :wink:Bussiebaer hat geschrieben: ↑13.07.2018 10:19Schon Shadow Tactics getestet? Falls ja, was macht Commandos 2 deiner Meinung nach besser, und was Shadow Tactics?MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.07.2018 08:34 Commandos 2 bis heute eines meine All-Time-Favourites. Suche schon ewig nach etwas vergleichbaren.
Bin gerade am schwanken zwischen den beiden was ich als nächstes spiele... Commandos 2 ist ewig her, reizt mich aber schon länger wieder wegen rosaroter Brille. Shadow Tactics weil interessantes Setting und wohl zugänglicher von der Bedienung her, denke ich...
-
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Commandos wäre super. Nach Shadow Tactics hätte ich mal wieder richtig Lust auf einen klassischen, Teambasierten Schleicher. Aber wenn, dann bitte nicht so wie Commandos 3 oder 4 ...
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Mir würde auch ein simples HD-Upgrade reichen. Ich habe die alten Spiele zwar auf Steam, aber man sieht ihnen beizeiten das Alter an. Die deutsche Version bekommt man ja gar nicht mehr, was dazu führt, dass Commandos 1 auf einem auf "deutsch" eingestellten Rechner aufgrund von Hakenkreuzen gar nicht erst startet (weshalb mein Rechner nun auch ein Österreicher ist). Bei Neuentwicklungen wäre ich auch sehr skeptisch, aber bei einem simplen HD-Upgrade kann man ja eigentlich nicht all zuviel verkehrt machenMannyCalavera hat geschrieben: ↑13.07.2018 08:34 Nein wie geil, erst die Desperados Meldung und nun das!!
Commandos 2 bis heute eines meine All-Time-Favourites. Von Kalypso lass ich mich mal nicht abschrecken und hoffe auf das beste.
Suche schon ewig nach etwas vergleichbaren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Commandos startet auf einem deutsch eingestellten Rechner nicht? Ernsthaft?^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit dem Setting was anfangen kannst, schau dir mal Shadow Tactics an :wink:MannyCalavera hat geschrieben: ↑13.07.2018 08:34 Nein wie geil, erst die Desperados Meldung und nun das!!
Commandos 2 bis heute eines meine All-Time-Favourites. Von Kalypso lass ich mich mal nicht abschrecken und hoffe auf das beste.
Suche schon ewig nach etwas vergleichbaren.
Edit:
Villeicht sollte ich erstmal den Thread zuende lesen bevor ich auf Antworten hämmere
-
- Persönliche Nachricht:
Commandos 1 + 2 waren saugeil und sehr fordernd. Das Ganze in modernes Gewand würde schon reichen. Mit Shadow Tactics konnte ich auch nix anfangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Erst gestern Abend die GOG-Version von Commandos 1 installiert (frisch runter geladen) und gestartet, ohne irgendwelche Probleme. Ob es die uncut-Version ist hab ich allerdings nicht mehr geprüft, war nur ein erstes vorbereiten für ein Spiele-Wochenende.FlyingDutch hat geschrieben: ↑13.07.2018 11:43Die deutsche Version bekommt man ja gar nicht mehr, was dazu führt, dass Commandos 1 auf einem auf "deutsch" eingestellten Rechner aufgrund von Hakenkreuzen gar nicht erst startet (weshalb mein Rechner nun auch ein Österreicher ist).
Wie es mit der Steam-Version aussieht kann ich nicht sagen.
@MannyCalavera: Danke für die Antwort! Denke ich schnuppere erst einmal wieder in die Commands-Reihe rein.
Edit:
Es gibt einen HD-Mod für die Commandos-Reihe:
http://hdproject.altervista.org/
Für Teil 1 sind leider noch nicht alle Karten überarbeitet.
Naja, Daedalic ist auch ein deutscher Versofter, und dessen Adventures sind sehr gut. Auch Shadow Tactics war durchaus ein gutes Spiel und konkurrenzfähig.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.07.2018 14:51 Kalypso ist für mich schrecklich, weil sie halt ein typisch deutscher Publisher mit typisch deutschen Produktionen sind: Bestenfalls gerade noch gut, aber auf jeden Fall unter den Möglichkeiten und keinesfalls konkurenzfähig.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
"sehr gut". Pff. Nein, die mag ich noch weniger als Kalypso. Mag sein, dass sie sich verbessert haben, aber das was ich gespielt habe, also die DSA-Adventures, Blackguards und Deponia, sind genau das, was ich kritisiere. Hätten gut sein können - wenn das Budget und die Ideen nicht schon auf dem Weg zum Meetingraum aufgebraucht gewesen wären.
Shadow Tactics hingegen scheint tatsächlich sehr gut gewesen zu sein - aber da man sich deutsche Synchro gespart hat, als deutscher Publisher, fällt es für mich auch durch das Raster.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Daedalic hat bisher ein gutes Adventure rausgebracht, das ich gerne gespielt habe: The Whispered World. Und das erste DSA-Adventure, das fand ich auch noch ganz gut und beide waren auch schön gezeichnet.
Aber was mich bei Daedalic immer wieder aufregt: Diese Menschen können keine Animationen machen. Selbst Monkey Island 2 hatte damals schon bessere Gesichtsanimationen als das, was Daedalic heutzutage hinbekommt.
Aber was mich bei Daedalic immer wieder aufregt: Diese Menschen können keine Animationen machen. Selbst Monkey Island 2 hatte damals schon bessere Gesichtsanimationen als das, was Daedalic heutzutage hinbekommt.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bevor ich das bei Steam gekauft habe, auch bei Gog gesucht und nichts gefunden. Habe eben gerade nochmal gesucht und finde wieder nichts... Wohnst du außerhalb von Deutschland ?Bussiebaer hat geschrieben: ↑13.07.2018 12:33Erst gestern Abend die GOG-Version von Commandos 1 installiert (frisch runter geladen) und gestartet, ohne irgendwelche Probleme. Ob es die uncut-Version ist hab ich allerdings nicht mehr geprüft, war nur ein erstes vorbereiten für ein Spiele-Wochenende.FlyingDutch hat geschrieben: ↑13.07.2018 11:43Die deutsche Version bekommt man ja gar nicht mehr, was dazu führt, dass Commandos 1 auf einem auf "deutsch" eingestellten Rechner aufgrund von Hakenkreuzen gar nicht erst startet (weshalb mein Rechner nun auch ein Österreicher ist).
Wie es mit der Steam-Version aussieht kann ich nicht sagen.
@MannyCalavera: Danke für die Antwort! Denke ich schnuppere erst einmal wieder in die Commands-Reihe rein.
Edit:
Es gibt einen HD-Mod für die Commandos-Reihe:
http://hdproject.altervista.org/
Für Teil 1 sind leider noch nicht alle Karten überarbeitet.
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Persönliche Nachricht:
Heilige scheiße...Ich dachte das sind die Amateure aus Frankreich die versucht haben ein WRC auf die Beine zu stellen....
Gut das ich falsch gelegen hab.....Wir alle können uns noch auf großartige Spiele freuen von...ähm...Krypto?! Sorry, kalypso meine ich! Könnten sich doch gut mit EA fusionieren....EA schnappt eh nach allem...OHne Fifa wäre EA warscheinlich eh schon pleite gegangen....HUI ich schweife ab shitty Sommerloch
Gut das ich falsch gelegen hab.....Wir alle können uns noch auf großartige Spiele freuen von...ähm...Krypto?! Sorry, kalypso meine ich! Könnten sich doch gut mit EA fusionieren....EA schnappt eh nach allem...OHne Fifa wäre EA warscheinlich eh schon pleite gegangen....HUI ich schweife ab shitty Sommerloch
-
- Persönliche Nachricht:
@flyingDutch
Als ich es gekauft hatte war es noch ohne Probleme mit deutscher IP erhältlich. Erst als GOG eine deutsche Seite einführte (so 2015 rum) wurden manche Spiele ausgeblendet, darunter leider auch Commandos.
Mit einer ausländischen IP (VPN, Freund im Ausland für Gutschein-Code, ...) kann man es immer noch beziehen.Anfangs genügte es auch noch im Cookie die Sprache umzustellen, aber das wurde leider bald verhindert.
Hier findest du eine Liste, was für Spiele verstekct wurden. Keine Ahnung wie aktuell/genau diese ist:
http://www.successdenied.com/2017/02/di ... e-von-gog/
Als ich es gekauft hatte war es noch ohne Probleme mit deutscher IP erhältlich. Erst als GOG eine deutsche Seite einführte (so 2015 rum) wurden manche Spiele ausgeblendet, darunter leider auch Commandos.
Mit einer ausländischen IP (VPN, Freund im Ausland für Gutschein-Code, ...) kann man es immer noch beziehen.Anfangs genügte es auch noch im Cookie die Sprache umzustellen, aber das wurde leider bald verhindert.
Hier findest du eine Liste, was für Spiele verstekct wurden. Keine Ahnung wie aktuell/genau diese ist:
http://www.successdenied.com/2017/02/di ... e-von-gog/