just_Edu hat geschrieben: ↑14.07.2018 13:04
Allmählich bekommt man von einigen hier den No Man Sky Effekt vermittelt. Die erste Demo hat es doch schon angedeutet, das die 8 Figuren nichts gemein haben und unabhängig von einander interagieren. Je nach dem wie das Spiel skaliert, kann ich mir gut vorstellen, das man auch nen Solochar Durchgang spielen kann und somit quasi 8 verschiedene Mini RPG Abenteuer für sich spielen kann.
Das man die anderen im Team hat, dient wohl mehr der erweiterten Interaktion und erweiterten Strategien, da es mehr Schwachpunkte gibt, als ein einzelner Char bedienen kann.
Eine Demo ist aber natürlich nur das, eine Demo. Ich verstehe daher schon, dass man dann erwartet, dass das im Endeffekt alles zusammenlaufen wird und wenn das nicht passiert, halt 8 kleine Mini-Stories ohne Verbindung, ist das.. ja schon etwas platt. Klar Gameplaytechnisch kann man dann die Charaktere trotzdem nutzen aber ein bisschen mehr Motivation eine Party zu bilden wäre ja schon nett.
Ich find das Spiel schon sehr nett und attraktiv für die Switch, dass die Story am Ende aber so lahm ist, enttäuscht mich. Und mit lahm meine ich mit Sicherheit nicht nur "nicht-episch", sondern eben den Umstand, dass das recht zusammenhanglos scheint. Immerhin gibt man für Switch Titel ja mittlerweile auch keine normalen Preise mehr aus. Wenn man 60 Tacken verlangt, sollte man auch einen entsprechenden Gegenwert mitliefern IMO.