Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Meine persönliche top 5 (keine Reihenfolge) auf netflix:
Stranger things
Dirk gentlys holistische Detektei
Archer (hoffe Bobs burgers kommt auch mal)
Better call Saul
Rick and morty

Besondere Erwähnungen
Ultimate beastmaster
The expanse
Daredevil (staffel1, staffel 2 war mal richtig enttäuschend)
Brba (wäre locker top 5, kannte ich aber schon)
Fargo

Gibt noch einen Haufen anderes zeug, das sind aber so meine Highlights dort
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.07.2018 22:19 Welche Sender-Eigenproduktion kann man hier noch ansehen?
Naja, zumindest indirekt sind ARD und ZDF an der Produktion von fast allen skandinavischen Erfolgsserien beteiligt. Das diese dann international erfolgreich verkauft werden, wäre glaube ich ohne dieses System nicht in der Form möglich. Gleiches gilt auch für die BBC.

Was man demnächst in der ARD sehen kann, ist das exzellente Babylon Berlin. Gerade versendet wurde die vierte Staffel von Weisensee, eine schöne Familienserie über die Spätphase der DDR. Charite von Sönke Wortmann ist ebenfalls eine gute Serie. Da geht also schon einiges.

@Netflix
Was ich hier halt manchmal Schade finde, ist wieviele Serien dann nach 1 bis 2 Staffeln gekickt werden, obwohl sie viel größer angelegt sind. Prominentes Beispiel Sense 8, welches jetzt nach viel Fanprotest einen Abschluss bekommt. Ich habe den Eindruck das sich Netflix eigentlich leisten könnten, einige Prestige-Serien durchzuschleppen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Och nope, nichts davon spricht mich an. Und Stromberg ist auch schon wieder sechs Jahre alt, wobei man sich die letzten zwei Staffeln, samt Film IMO hätte sparen können.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Also irgendwie drehen sich die meisten Serien nur noch darum, das alle sich belügen, scheiße finden, verprügeln und umbringen. Blut und Hass ist an der Tagesordnung. Das nervt einfach nur noch. Ich war echt überrascht, wie gut Star Trek TNG und Stargate SG-1 waren, als ich sie nochmal geguckt habe. Verrückterweise war in diesen Serien auch die Gleichberechtigung der Geschlechter viel weiter als bei heutigen Serien, zumindest finde ich das. In beiden Serien treten einfach weibliche Charaktere auf, die Vorteile und Nachteile haben - Menschen halt - ohne das es groß kommentiert werden muss. Und warum sollte man es nicht kommentieren? Weil es in diesem Welten normal sein soll. Daher wäre eine Betonung befremdlich. So seh ich das zumindest.

Eigentlich fänd ich das Abo eines Streaming-Dienstes sehr interessant. Aber wenn man sich anguckt, wie viel gar nicht verfügbar ist... gerade mal geguckt: Star Trek TNG war tatsächlich mal verfügbar, aber nur auf Netflix. Und sogar Stargate SG-1 war ausnahmsweise mal verfügbar... aber nur auf Amazon. Und wenn man es dann ein paar Monate hat und mal wieder ne Folge gucken will, isses plötzlich weg. Ja, ne. Dann leckt mich doch. Wenn ich was haben will, wo ich jetzt gucken muss, weils sonst nachher weg ist... dann kann ich immer noch normales TV anschalten.

Im Großen und Ganzen gibts wirklich nur wenig neue Serien, die mir gefallen. Filme schon eher, da ist die Bandbreite irgendwie größer. Momentan gibts für mich nur dann und wann ne Folge alte Serien vom Medien-PC, Arte per Mediathek und halt Games.

Und Studio Ghibli Filme. Die gehn immer. :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.07.2018 11:46 Also irgendwie drehen sich die meisten Serien nur noch darum, das alle sich belügen, scheiße finden, verprügeln und umbringen. Blut und Hass ist an der Tagesordnung. Das nervt einfach nur noch. Ich war echt überrascht, wie gut Star Trek TNG und Stargate SG-1 waren, als ich sie nochmal geguckt habe. Verrückterweise war in diesen Serien auch die Gleichberechtigung der Geschlechter viel weiter als bei heutigen Serien, zumindest finde ich das. In beiden Serien treten einfach weibliche Charaktere auf, die Vorteile und Nachteile haben - Menschen halt - ohne das es groß kommentiert werden muss. Und warum sollte man es nicht kommentieren? Weil es in diesem Welten normal sein soll. Daher wäre eine Betonung befremdlich. So seh ich das zumindest.

Eigentlich fänd ich das Abo eines Streaming-Dienstes sehr interessant. Aber wenn man sich anguckt, wie viel gar nicht verfügbar ist... gerade mal geguckt: Star Trek TNG war tatsächlich mal verfügbar, aber nur auf Netflix. Und sogar Stargate SG-1 war ausnahmsweise mal verfügbar... aber nur auf Amazon. Und wenn man es dann ein paar Monate hat und mal wieder ne Folge gucken will, isses plötzlich weg. Ja, ne. Dann leckt mich doch. Wenn ich was haben will, wo ich jetzt gucken muss, weils sonst nachher weg ist... dann kann ich immer noch normales TV anschalten.

Im Großen und Ganzen gibts wirklich nur wenig neue Serien, die mir gefallen. Filme schon eher, da ist die Bandbreite irgendwie größer. Momentan gibts für mich nur dann und wann ne Folge alte Serien vom Medien-PC, Arte per Mediathek und halt Games.

Und Studio Ghibli Filme. Die gehn immer. :)
Ist doch gar nicht wahr :)
Schau dir mal Dirk Gentlys Holistische Detektei an, die Gruppendynamik dort ist super und die Dialoge ein Fest (eine meiner absoluten Lieblingsserien ever). Wenn du Serien der alten Machart magst, schau dir mal New legends of monkey King an (erinnert stark an die frühere Hercules serie oder Xena), wenn du mal was zum Dinner nebenei anschauen willst, Gourmet Samurai ist ganz putzig. Gravity Falls und over the Garden Wall ist auch verfügbar, beides absolut empfehlenswert auch für Erwachsene (oder eher, sogar besonders für Erwachsene). Klar, sowas wie House of Cards, Goliath (gott die erste Staffel fand ich schlimm), Into the badlands und co, fallen alle schon in deine Beschreibung, aber es gibt noch genug anderes und vor allem auf Netflix ist das Spektrum unfassbar breit.

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 12:08 Schau dir mal Dirk Gentlys Holistische Detektei an, die Gruppendynamik dort ist super und die Dialoge ein Fest (eine meiner absoluten Lieblingsserien ever).
Das ist noch auf meine Liste ums mal anzuchecken. Ich kann ja schlecht ne Verfilmung von Douglas Adams liegen lassen. :D
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Wulgaru hat geschrieben: 14.07.2018 10:54 ...Ich habe den Eindruck das sich Netflix eigentlich leisten könnten, einige Prestige-Serien durchzuschleppen...
Tzja das könnten die sich bestimmt leisten aber das ist eben der Preiß dafür das sie Investoren reinholen. Da wird man teilweise fremdbestimmt und alles was nicht mega läuft wird abgesägt
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.07.2018 12:29
Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 12:08 Schau dir mal Dirk Gentlys Holistische Detektei an, die Gruppendynamik dort ist super und die Dialoge ein Fest (eine meiner absoluten Lieblingsserien ever).
Das ist noch auf meine Liste ums mal anzuchecken. Ich kann ja schlecht ne Verfilmung von Douglas Adams liegen lassen. :D
Hat nicht viel mit "Der elektrische Mönch" plus Nachfolger gemein. Gleichnamier Hauptcharakter, ähnliche Art des "Ermittelns" und ein paar Eastereggs. Mehr haben sie nicht gemein. Wenn du dir also eine akurate Verfilmung davon wünscht, wirste stark enttäuscht. Ich würde es am ehesten als eine Mischung aus einer besseren Variante von Dr. Who und Wilfred einordnen, wobei das dem Werk auch nicht gerecht wird. Einfach mal anschauen und sich überraschen lassen, vielleicht ist es was für dich :)

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 14.07.2018 13:53
Wulgaru hat geschrieben: 14.07.2018 10:54 ...Ich habe den Eindruck das sich Netflix eigentlich leisten könnten, einige Prestige-Serien durchzuschleppen...
Tzja das könnten die sich bestimmt leisten aber das ist eben der Preiß dafür das sie Investoren reinholen. Da wird man teilweise fremdbestimmt und alles was nicht mega läuft wird abgesägt
Wie kommste drauf? Netflix hat nicht mal ein Dutzend Serien abbestellt aber Hunderte gestartet. Sowas wie sense eight wurde eingestellt weil es ihre teuerste serie war, aber dafür kaum Quoten hatte. Wenn es sich nicht gerade um ein finanzielles Mammutprojekt handelt, dürfen die schon ruhig weniger eroflgreich sein. Was die da alles an Schund haben, der dennoch fortgesetzt wird, das ist gleichermaßen erfreulich wie befremdlich :D

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 13:58 Hat nicht viel mit "Der elektrische Mönch" plus Nachfolger gemein. Gleichnamier Hauptcharakter, ähnliche Art des "Ermittelns" und ein paar Eastereggs. Mehr haben sie nicht gemein. Wenn du dir also eine akurate Verfilmung davon wünscht, wirste stark enttäuscht. Ich würde es am ehesten als eine Mischung aus einer besseren Variante von Dr. Who und Wilfred einordnen, wobei das dem Werk auch nicht gerecht wird. Einfach mal anschauen und sich überraschen lassen, vielleicht ist es was für dich :)
Oh man..... danke für die "Warnung". :lol: Jetzt kann ich da mit einer ganz anderen Erwartung rangehen. Das nervt mich schon wieder... zeugt nicht gerade von Aufrichtigkeit, wenn man die Zuschauer erstmal mit einem bekannten Namen an Board holen will, ohne dann "Butter bei die Fische zu geben". Werds mir aber auf jeden Fall mal angucken. Mal gucken wie es ist.

Solange die Streaming-Landschaft so ist wie sie ist, werf ich mal die Torrents an um zu gucken, obs mir überhaupt gefällt. Bei Spielen ist es für mich schon fast normal geworden zu denken: "Hm... das probier ich mal aus, ich kanns ja 2 Stunden zocken und dann immer noch zurückgeben." Warum geht das denn bitte schön nicht bei Serien? Zumindest die erste Folge sollte kostenlos sein. Ich glaube als damals XBox 360 neu war mit ihrem VOD-Angebot gabs das bei ein paar Serien, aber das scheint sich die Branche ganz schnell abgewöhnt zu haben. Das ist einfach nur super Kunden-Unfreundlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 14:02 Wie kommste drauf? Netflix hat nicht mal ein Dutzend Serien abbestellt aber Hunderte gestartet. Sowas wie sense eight wurde eingestellt weil es ihre teuerste serie war, aber dafür kaum Quoten hatte.
Nicht ganz. Sense8 hat viele Zuschauer. Genug, um noch einen sauberen Abschluss der Serie produzieren zu lassen, anstatt sie einfach ansatzlos abzusägen. Aber eben angesichts der immensen Kosten nicht genug Zuschauer :)

Übrigens, der Netlfix-Chef hat letztes Jahr seine Kreativen dazu aufgerufen NOCH MEHR Risiken einzugehen. Warum? Weil gerade die Inhalte, mit denen niemand rechnet, die größten Erfolge werden. Er hat als Beispiel "13 Reasons Why" angeführt. Hatte niemand auf der Rechnung, war ein Blindschuß, wurde für Netflix einer der ganz großen Blockbuster. Das wird zwar auch dazu führen, dass mehr Serien abgebrochen werden, aber es wird vor allem dazu führen, dass wir mehr Dinge sehen werden, die normalerweise NIRGENDWO produziert worden wären.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Flojoe hat geschrieben: 13.07.2018 23:07 Tatort! :mrgreen:
Der eine sagt so, der andere so.

Tatort war das letzte, was ich nach Abschaffung meiner Glotze noch regelmäßig gestreamt habe. Bis er immer unlogischer wurde, die Charaktäre immer dümmlicher, nach dem vermeintlichen Zeitgeist gecastet und einst coole Fälle der sozialen Erziehung des Publikums weichen mussten.
Der Wiener Tatort ist das letzte Relikt, das ich manchmal noch gerne gucke. Man hat den Eindruck, dass hier noch richtige Menschen dargestellt werden, die nicht nach pc Prinzipien leben, sondern nach ihren eigenen, menschlichen Bedürfnissen. Moralisch versuchen sie dort auch zu handeln ohne aber in völlige Irrationalität abzugleiten.
Außerdem bekommt der Wiener schon immer eine (Selbst)Ironie hin, die dem Deutschen scheinbar bis in alle Ewigkeit abgehen wird. Bis der mal endlich den Stock aus dem Arsch hat, gibt es ihn nicht mehr.
Was nebenbei imho jetzt auch nicht so ein großer Verlust für die Menschheit darstellen würde.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jup stimmt. Ich meinte mit Sense 8 damit, dass die Anzahl der Zuschauer in keinster Weise in Raltion mit den Kosten standen. Genau wie bei Get even (hieß die so?) und immerhin haben sie noch einen Abschlussfilm finanziert, das ist schon cool. Ob jetzt wirklich viel "abgesetzt" wird weiß ich nicht. Einige Ressourcen kann man sicherlich durch House of Cards freischaufeln, die ja jetzt ihren Abschluss findet (zwar ohne Spacey aber der Abschluss nach 6 Staffeln war schon vorher geplant). Auch andere Serien werden wohl ihren Abschluss finden, was ich gut finde. Nicht jede Serie sollte endlos lang gehen und wenn die Story fertig ist, passt es. Aber Serien die wirklich abgesetzt wurden, da gibts echt nicht viele bei Netflix. Bis auf die zwei von mir genannten könnte ich keine nennen.

Und ja, freut mich sehr, dass wir in Zukunft wieder mehr Vielfalt bekommen. Und das obwohl ich mit der Auswahl von Netflix eh schon mehr als zufrieden bin, was ich von Prime nicht sagen kann. Letzteres hat aber immerhin zwei coole Serien für mich und Taboo muss ich auch mal anschauen.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 14:02
JeffreyLebowski hat geschrieben: 14.07.2018 13:53
Wie kommste drauf? Netflix hat nicht mal ein Dutzend Serien abbestellt aber Hunderte gestartet. Sowas wie sense eight wurde eingestellt weil es ihre teuerste serie war, aber dafür kaum Quoten hatte. Wenn es sich nicht gerade um ein finanzielles Mammutprojekt handelt, dürfen die schon ruhig weniger eroflgreich sein. Was die da alles an Schund haben, der dennoch fortgesetzt wird, das ist gleichermaßen erfreulich wie befremdlich :D
Also das müsste man natürlich mal systematisch aufarbeiten, weil oft auch das Netflixlogo irreführend ist, da Netflix eigentlich nur Distributionsplattform für viele Serien ist, aber trotzdem ihr Logo draufklatschen.

Dirk Gently ist dafür so ein prominentes Beispiel. Ich halte die Serie ebenfalls für phantastisch, auch als Doctor Who-Fan...das würde Doctor Who gerne sein, was Dirk Gently ist....aber wird halt eingestampft und ja...ich finde es auch nicht gut wie Marco Polo und Sense 8 beendet worden sind. Ist ja schön wenn man Geld reinbuttert, aber irgendwie lässt man dann zweimal Fans zurück und das bei absoluten Posterserien für diese Plattform. Bei Sense 8 haben sie es jetzt repariert, aber eben auch nur weil man da ne Fanbase von Firelyistischen Ausmaßen hat.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Netflix hat "hunderte" Serien in Planung? Gibts da ne Liste oder sowas?
Antworten