Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen
QoS ist bei netflix zumindest deutlich besser als bei APV. Bei netflix hab ich persönlich nie Probleme die maximale Quali zu bekommen. Bei APV kann die Bitrate am WE schonmal absacken. Für American Gods bin ich dem großen A allerdings schon dankbar
Jup, auch eine der zwei Serien die ich dort anschaue. Sogar meine Liebling dort, ist schon hammer. Die andere ist Into the badlands.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
in den usa lagen/liegen die stream-rechte allerdings bei amazon. dürfte der grund für netflix gewesen sein, die serie nicht zu übernehmen.James Dean hat geschrieben: ↑15.07.2018 01:27 Japp, The Expanse stammt von Syfy, Netflix war nur der "Publisher". Syfy hat aber die Produktion von The Expanse nach Staffel 3 eingestellt. Jetzt hat sich Amazon die Rechte gesichert und übernimmt ab Staffel 4.
Ich habe immer das Gefühl, dass deutsche Produktionen, wenn sie sich nicht ernst nehmen, durchaus vernünftig sein können.
Ich finde zB den Tatortreiniger absolut genial, aber ziemlich gut sind mMn auch Mord mit Aussicht oder der Münsteraner Tatort.
Mit "ernst" nehmen ist übrigens nicht nur düstere Ernsthaftigkeit gemeint, sondern auch im Bereich Comedy das verkrampfte Lustigseinwollen (was man hier leider häufig findet) im Gegensatz zum einfach mal ein Humor-Konzept unverkrampft durchzuziehen, was dann am Ende die besseren Resultate bringt.
Wenn sich die Produktionen allerdings anfangen ernst zu nehmen, wirkt das leider meistens wie gewollt und nicht gekonnt. Ich habe häufig das Gefühl, vor allem bei Tatorten außer dem aus MS, dass man sich anscheinend hinsetzt und primär ein Ziel auf der Metaebene (sei es meinetwegen was politisches oder etwas anderes) setzt, dass man verfolgen will und wonach man dann alles anpasst, anstatt einfach mal nur ein Konzept, möglichst gut eine Geschichte zu erzählen, durchzuziehen. Verkrampft eben.
Ich finde zB den Tatortreiniger absolut genial, aber ziemlich gut sind mMn auch Mord mit Aussicht oder der Münsteraner Tatort.
Mit "ernst" nehmen ist übrigens nicht nur düstere Ernsthaftigkeit gemeint, sondern auch im Bereich Comedy das verkrampfte Lustigseinwollen (was man hier leider häufig findet) im Gegensatz zum einfach mal ein Humor-Konzept unverkrampft durchzuziehen, was dann am Ende die besseren Resultate bringt.
Wenn sich die Produktionen allerdings anfangen ernst zu nehmen, wirkt das leider meistens wie gewollt und nicht gekonnt. Ich habe häufig das Gefühl, vor allem bei Tatorten außer dem aus MS, dass man sich anscheinend hinsetzt und primär ein Ziel auf der Metaebene (sei es meinetwegen was politisches oder etwas anderes) setzt, dass man verfolgen will und wonach man dann alles anpasst, anstatt einfach mal nur ein Konzept, möglichst gut eine Geschichte zu erzählen, durchzuziehen. Verkrampft eben.
Kannst dir auch mal Dark auf Netflix anschauen. Auch eine deutsche Eigenproduktion aber Netflix Original und somit exklusiv. Bin noch nicht dazu gekommen, aber es wurde mir schon wiederholt mehr als empfohlen. Die meisten kamen aus dem schwärmen nicht mehr raus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Keine Frage. Für erfahrene Nutzer ist das alles kein Ding. Und genau deswegen halte ich Prime für unseriös. Weil Nutzer mit wenig Erfahrung mitten reinlatschen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Zuge dessen viel Geld bluten, nicht gerade klein ist. Wobei selbst erfahrene Nutzer die Falle nicht immer vermeiden können. Letztes Jahr auf dem frisch erworbenen Fire-Tablet rumgetatscht, vergessen, dass ich One-Click-Buy gerätespezifisch deaktivieren muss und *schwupps* war plötzlich ein Film "gemietet".James Dean hat geschrieben: ↑15.07.2018 00:28 Ich kritisiere Amazon ja auch gerne für ihre One-Click-Buy-Geschichte, aber eigentlich - vielleicht bin ich zu selten auf Prime unterwegs - sind die Bereiche, für die man zusätzlich Geld abdrücken muss, recht gut visuell markiert, zumindest für erfahrene Nutzer wie "uns" in diesem Thread (Meiner Mutter würde ich das auch im Leben nicht antun lel): Entweder steht ein Einzelpreis dran oder der Preis von 0,00 € mit der Anmerkung, dass man gratis irgendein Paket testen kann für 30 Tage, was danach xx,xx-Euro kostet. Bei Prime Video steht aber immer: In Prime Video Mitgliedschaft enthalten o.Ä.
Nein, Netflix hat eine klare Kostenstruktur. X Euro im Monat und keinen Cent mehr. Mit einer der Gründe, warum ich immer noch gerne WoW spiele: X Euro im Monat und keinen Cent mehr. Ich mag Abos. Ich mag transparente Kostenstrukturen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mein Serienjahr war genau anders herum. Etliche Netflix Serien nach ein paar Folgen abgebrochen. Hatte eher das Gefühl von Quantität statt Qualität. Während Das HBO Programm gewohnt hochwertig war, hat mich Amazon schon eher überrascht.
„Die zahlreichen Vorschläge für Netflix-Inhalte, getragen von aufwendigen Eigenproduktionen wie der Dramaserie The Handmaid's Tale, können als Beleg betrachtet werden, dass das Unternehmen nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität setzt.„
Verstehe den Satz nicht. The Handmaids Tale ist von Hulu und hat somit gar nix mit Netflix zu tun.
„Die zahlreichen Vorschläge für Netflix-Inhalte, getragen von aufwendigen Eigenproduktionen wie der Dramaserie The Handmaid's Tale, können als Beleg betrachtet werden, dass das Unternehmen nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität setzt.„
Verstehe den Satz nicht. The Handmaids Tale ist von Hulu und hat somit gar nix mit Netflix zu tun.
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist irgendwie so ein Problem mit der germanischen Medien-Welt. Die bekanntesten Produktionen sind fast immer alberne Comedy-Filme. Ich bin ja nicht so der große Fernseh- und Film-Gucker, deswegen kenn ich da nicht unbedingt alles, aber mir sind nur 2 gute deutsche Filme bekannt, die weder auf Albernheit setzen noch einen "Hollywood-Style" probieren. Das sind "Kammerflimmern" und "Renn wenn du kannst". Mehr kenn ich echt nicht. Wer da noch ein paar ähnliche Filme kennt, dem wär ich dankbar.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Das Boot!Doc Angelo hat geschrieben: ↑15.07.2018 12:44Das ist irgendwie so ein Problem mit der germanischen Medien-Welt. Die bekanntesten Produktionen sind fast immer alberne Comedy-Filme. Ich bin ja nicht so der große Fernseh- und Film-Gucker, deswegen kenn ich da nicht unbedingt alles, aber mir sind nur 2 gute deutsche Filme bekannt, die weder auf Albernheit setzen noch einen "Hollywood-Style" probieren. Das sind "Kammerflimmern" und "Renn wenn du kannst". Mehr kenn ich echt nicht. Wer da noch ein paar ähnliche Filme kennt, dem wär ich dankbar.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Der Untergang?Zinssm hat geschrieben: ↑15.07.2018 13:10Das Boot!Doc Angelo hat geschrieben: ↑15.07.2018 12:44Das ist irgendwie so ein Problem mit der germanischen Medien-Welt. Die bekanntesten Produktionen sind fast immer alberne Comedy-Filme. Ich bin ja nicht so der große Fernseh- und Film-Gucker, deswegen kenn ich da nicht unbedingt alles, aber mir sind nur 2 gute deutsche Filme bekannt, die weder auf Albernheit setzen noch einen "Hollywood-Style" probieren. Das sind "Kammerflimmern" und "Renn wenn du kannst". Mehr kenn ich echt nicht. Wer da noch ein paar ähnliche Filme kennt, dem wär ich dankbar.
Das Leben der Anderen?
Supermarkt von 1973?
Rote Sonne von 1970?
Das weiße Band von 2009?
Lola von 1981?
Die Blechtrommel von 1979?
Der Himmel über Berlin von 1987?
Fitzcarraldo von 1982?
Nosferatu von 1922?
Das Cabinet des Dr. Caligari von 1919?
Welt am Draht von 1973?
M - Eine Stadt sucht einen Mörder von 1931?
Aguirre, der Zorn Gottes von 1972?
Metropolis von 1927?
Gibt diverse gute, deutsche Produktionen. Hängt alles von der Sichtweise ab. Welche Zeit zählt, inwieweit der eigene Geschmack usw.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
na ja..Raskir hat geschrieben: ↑14.07.2018 14:02Wie kommste drauf? Netflix hat nicht mal ein Dutzend Serien abbestellt aber Hunderte gestartet. Sowas wie sense eight wurde eingestellt weil es ihre teuerste serie war, aber dafür kaum Quoten hatte. Wenn es sich nicht gerade um ein finanzielles Mammutprojekt handelt, dürfen die schon ruhig weniger eroflgreich sein. Was die da alles an Schund haben, der dennoch fortgesetzt wird, das ist gleichermaßen erfreulich wie befremdlichJeffreyLebowski hat geschrieben: ↑14.07.2018 13:53Tzja das könnten die sich bestimmt leisten aber das ist eben der Preiß dafür das sie Investoren reinholen. Da wird man teilweise fremdbestimmt und alles was nicht mega läuft wird abgesägt
Unbreakable Kimmy Schmidt
Seven Seconds
Everything Sucks
Disjointed
Lady Dynamite
Love
Haters Back Off
House of Cards
Chelsea
Gypsy
Sense8
Girlboss
The Get Down
Marco Polo
Longmire
Bloodline
Lilyhammer
Hemlock Grove
The Killing
usw.
..check zuerst die Fakten Dude :wink:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, den hab ich ganz vergessen. Den hab ich auch aufer Pladde. Der ist natürlich super!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
interessant, dass es hier so viele netflix fans gibt. habe seit deutschlandstart mein abo und finde es erigtl nur noch schlecht. die eigenproduktionen lassen extrem nach, filme gibts eiglt nur müll und wenn mal etwas tolles dabei ist, verschwindet es ziemlich schnell wieder (star wars zb). 13 reasons why wird dann noch als tolles beispiel angegeben? finde das soooooo schlecht und cringy.
bin richtig unzufrieden seit einigen monaten und wollte längst kündigen.
amazon prime das gleiche..gucke ich auch kaum noch. wobei mc mafia und goliath stark sind mmn.
das amerikanische netflix ist zb viel besser.
und das deutsche kino bzw deutsche serien sind doch fast komplett scheisse. alleine dass die oben stehende auflistung bis zur goldenen zeit zurückreicht, zeigt gut auf, wo das problem ist. der deutsche film war mal super, dann kam hitler und hat es komplett für probaganda genutzt. seitdem ist das deutsche kino eigtl nur müll. die richtig guten filme kann man an einer hand abzählen (vlt auch an 1,5 händen). das ist mal richtig traurig für das bereitstehende budget. aber wenn der vorstand vom wdr mehr kohle bekommt als merkel, sieht man sehr gut, warum es quasi kein geld für geile serien und filme gibt. dazu werden eigtl fast auschließlich seit jahren die gleichen gestalten durchgefüttert (schweiger, senta berger usw.) und junge aufstrebende sieht man viel zu selten.
amazon prime das gleiche..gucke ich auch kaum noch. wobei mc mafia und goliath stark sind mmn.
das amerikanische netflix ist zb viel besser.
und das deutsche kino bzw deutsche serien sind doch fast komplett scheisse. alleine dass die oben stehende auflistung bis zur goldenen zeit zurückreicht, zeigt gut auf, wo das problem ist. der deutsche film war mal super, dann kam hitler und hat es komplett für probaganda genutzt. seitdem ist das deutsche kino eigtl nur müll. die richtig guten filme kann man an einer hand abzählen (vlt auch an 1,5 händen). das ist mal richtig traurig für das bereitstehende budget. aber wenn der vorstand vom wdr mehr kohle bekommt als merkel, sieht man sehr gut, warum es quasi kein geld für geile serien und filme gibt. dazu werden eigtl fast auschließlich seit jahren die gleichen gestalten durchgefüttert (schweiger, senta berger usw.) und junge aufstrebende sieht man viel zu selten.
interessant, dass es hier so viele netflix fans gibt. habe seit deutschlandstart mein abo und finde es erigtl nur noch schlecht. die eigenproduktionen lassen extrem nach, filme gibts eiglt nur müll und wenn mal etwas tolles dabei ist, verschwindet es ziemlich schnell wieder (star wars zb). 13 reasons why wird dann noch als tolles beispiel angegeben? finde das soooooo schlecht und cringy.
und das deutsche kino bzw deutsche serien sind doch fast komplett scheisse. alleine dass die oben stehende auflistung bis zur goldenen zeit zurückreicht, zeigt gut auf, wo das problem ist. der deutsche film war mal super, dann kam hitler und hat es komplett für propaganda genutzt. seitdem ist das deutsche kino eigtl nur müll. die richtig guten filme kann man an einer hand abzählen (vlt auch an 1,5 händen). das ist mal richtig traurig für das bereitstehende budget. aber wenn der vorstand vom wdr mehr kohle bekommt als merkel, sieht man sehr gut, warum es quasi kein geld für geile serien und filme gibt. dazu werden eigtl fast auschließlich seit jahren die gleichen gestalten durchgefüttert (schweiger, senta berger usw.) und junge aufstrebende sieht man viel zu selten.
und das deutsche kino bzw deutsche serien sind doch fast komplett scheisse. alleine dass die oben stehende auflistung bis zur goldenen zeit zurückreicht, zeigt gut auf, wo das problem ist. der deutsche film war mal super, dann kam hitler und hat es komplett für propaganda genutzt. seitdem ist das deutsche kino eigtl nur müll. die richtig guten filme kann man an einer hand abzählen (vlt auch an 1,5 händen). das ist mal richtig traurig für das bereitstehende budget. aber wenn der vorstand vom wdr mehr kohle bekommt als merkel, sieht man sehr gut, warum es quasi kein geld für geile serien und filme gibt. dazu werden eigtl fast auschließlich seit jahren die gleichen gestalten durchgefüttert (schweiger, senta berger usw.) und junge aufstrebende sieht man viel zu selten.
Naja, mir fallen spontan an international renommierten Wim Wenders, Wolfgang Petersen oder Werner Herzog ein und hier meine ich auch ausdrücklich die deutschen Produktionen von denen. Auch Leute wie Fathi Akin, Hirschbiegel und vor allem Tom Tykwer sind Leute die sich auch im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen. Das ist halt häufig nicht Triple-A wie man im Videospielbereich sagen würde, sondern eher Nische, aber da gibt es schon einiges.
Zudem sind die letzten 2-3 Jahre schon stark was deutsche Serien angeht. Kuhdamm, Deutschland 83, Charité, Dark und vor allem Babylon Berlin. Muss man jede für sich genommen sicher nicht mögen, aber geht schon was.
Zudem sind die letzten 2-3 Jahre schon stark was deutsche Serien angeht. Kuhdamm, Deutschland 83, Charité, Dark und vor allem Babylon Berlin. Muss man jede für sich genommen sicher nicht mögen, aber geht schon was.