Wenn dir nix gefällt, ist das zwar ein Problem - aber ganz bestimmt nicht das Problem des deutschen Films.lovestar hat geschrieben: ↑15.07.2018 14:13und das deutsche kino bzw deutsche serien sind doch fast komplett scheisse. alleine dass die oben stehende auflistung bis zur goldenen zeit zurückreicht, zeigt gut auf, wo das problem ist. der deutsche film war mal super, dann kam hitler und hat es komplett für probaganda genutzt. seitdem ist das deutsche kino eigtl nur müll. die richtig guten filme kann man an einer hand abzählen (vlt auch an 1,5 händen). das ist mal richtig traurig für das bereitstehende budget.
Nur mal so als erster Anlaufpunkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bed ... cher_Filme
Da habe ich alleine von 1990 bis heute über 50 gute Filme zusammengezählt - also gut nach meinem Empfinden, das mag für jeden anders sein. Aber die generelle Aussage, daß das fast komplett Scheiße sei, halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Letztlich gehen solchte Aussagen - meiner Erfahrung nach - in vielen Fällen darauf zurück, daß das Kritisierte überhaupt gar nicht erst konsumiert wird... was aber die Grundlage für eine sinnvolle Kritik wäre.
Ich kann ja auch nicht hergehen und sagen, daß das tschechische Kino voll Scheiße sei - ganz einfach, weil ich kaum tschechische Filme anschaue. Nur aus einem dumpfen Gefühl heraus alles schlecht zu finden, kommt mir doch recht kindisch vor.
P.S: Ich rede hier übrigens vom Film. Nicht von Serien - die verfolge ich nicht, von daher kann ich dazu nix sagen.