Naja, Dark Souls als IP gehört ja komplett Bamco und ich finde ab dem zweiten hats immer weiter nachgelassen weil man halt eins nach dem anderen wollte, man hat da den Goldesel regelrecht zu Tode geritten. Demons Souls>Dark Souls, danach kommen erst die anderen Teile. (für mich zumindest)Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.07.2018 15:08
Wie bei Dark Souls: Bamco war Publisher im Westen, Geld- und Auftragsgeber - From hat das Spiel in Japan auch selbst published.
Und während man bei Bamco noch eine "japanische Zurückhaltung" erwarten konnte, würde ich es mich nicht wundern, wenn Activision aktiv in die Entwicklung eingreifen möchte. Immerhin zahlen sie dafür.
From hat weiter ausgeführt aber stand nitmehr so wirklich hinter dem ganzen, so kams jedenfalls irgendwie rüber. Gipfelte dann in DS3, welches ich im Nachhinein die "Fanservice" Edition von Dark Souls nenne. Cool wars ja irgendwo nochmal, aber sehr vorraussehbar und abgeschmatzt kams rüber.
Glaube die hatten vorher nochmal Fun Bloodborne zu machen, welches sich ja auch mehr von den RPG Elementen entfernt hatte,das wars dann aber. Ich bin jedenfalls froh das Souls und co erstmal Pause hat, war einfach zu viel des (am Ende mehr oder weniger) Guten.
Und japanische Zurückhaltung hin oder her, weißt du noch: DS2 hatte satte 3 (!) DLC für jeweils 14.99€, das fand ich schon hart an der Grenze auch wenn die DLC besser als das Hauptspiel waren.
Activision wurde explizit von From ausgewählt damit sie denen unter die Arme greifen, das hat Kitao von Fromsoft in einem Interview so bestätigt. Ging um Playtesting, technisches Know How(Stichwort: Framepacing in Bloodborne .-) und co. Die sind jedenfalls heilfroh das sie nun Activision am Start haben.
hier, das Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=TNw9w3g ... gs=pl%2Cwn