![Bild](http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/787/787604/Rygar_1178879583.jpg)
Davon habt ihr sicher schon gehört, oder?
Man munkelt es werde das God of War der Wii!Mitte der Achtziger konnte Rygar als Arcade-Version und auf dem NES große Erfolge verbuchen. Anschließend blieb es um die Franchise eine ganze Zeit lang still, bis sie mit Rygar: The legendary Adventure ein kurzes Gastspiel auf der Playstation 2 gab. So kehrt die Serie zu seinen Ursprüngen zurück, denn Tecmo entwickelt das Adventure Project Rygar (Arbeitstitel) exklusiv für die Wii.
Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Diese Floskel trifft bei Rygar den Kern des Gameplays. Denn die Waffe im Spiel ist eher zur Verteidigung erdacht worden: ein Schild. Als Mischung aus Bumerang und Diskus schleudert man diesen auf seine Gegner. Dabei soll die Steuerung sehr von der Wii-Mote profitiere, Tecmo sprach von einer new swinging action. Neu wird auch der Held sein, der sich von seinen Vorgänger durch ein erwachseneren Look (siehe Artwork in der Galerie) abheben soll. Diesen präsentierte Tecmo auf dem Event in einem kleinen Video in dem auch Studien von ersten Gegnern und weitere Artworks präsentiert wurden. Details zum Gameplay, Release-Termin oder zur Story wurden nicht angesprochen.
Dann bin ich mal gespannt, die PS2 Fassung fande ich ehrlich gesagt nicht so überragend. Aber mit der neuen Steuerung, einer Wii-tauglichen Optik und hoffentlich einen abgefahrenen Sound wirds was ganz tolles. Tecmo finde ich persöhnlich auch sehr gut
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
adieu