Gerade die Fantastic 4 eignen sich hervoragend den Leuten die Lore des Marveluniversums nahe zu bringen.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.07.2018 19:57 @Peter__Piper
Also bei Fantastic 4 (sorry bei Fanta 4 muss ich entweder an Fanta oder die Band denken XD) hab ich immer das Gefühl gehabt, dass da einfach gar nicht soviel möglich ist. Ich hab den Comic gelesen und die Filme gesehen aber.. irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass damit das Potential so ziemlich ausgeschöpft ist. Natürlich kann man immer viel machen aber ich meine, da ist nicht soviel, das wirklich spannend wäre. Persönlich fänd ich es immer mal cool einen Dr. Doom und sein Reich zusehen und mal einen anderen Blick auf den Charakter dabei, einen positiveren. Aber mehr fällt mir echt nicht ein. Zumindest nicht auf Basis dessen wie Fantastic 4 gestartet ist.
In den Comics waren die Fantastic 4 meist garnicht auf der Erde aktiv - sondern haben die Erde immer woanders verteidigt.
Seien es andere Planeten oder auch andere Dimensionen.
Beispielsweise den Beobachter - der immer Serienübergreifend eine wichtige Rolle in Marvel gespielt hat.
Die Krill, Galaktus, die Quantumbänder, der kosmische Würfel etc. :wink:
Die ganzen Geschichten um die Infinitysteine geht ja, beispielsweise, auch viel tiefer als in den Avangersfilmen dargestellt.
Thanos seine Geschichte ebenso.
Seine Intension ist ja nicht, wie in den Filmen dargestellt, Ordnung ins Chaos zu bringen bzw. die Überbevölkerung des Universums zu stoppen.
Sondern in der Originallore wollte er die Infinitysteine haben um eine Frau für sich zu gewinnen :wink:
Und zwar den Tod, der im Marveluniversum nunmal eine Frau ist. ( Die allerdings scharf auf Deadpool ist )
All diese Dinge könnte man hervorragend in Fantastic 4 Filmen rüberbringen.
Einfach, weil die Fantastic 4 überall ihre Finger dabei im Spiel hatten.
Ähnlich wie sie es ja auch bei dem Dr. Strange Film gemacht hatten.
Da ist ne menge Lore, wie das Marveluniversum aufgebaut ist, drinnen.
Dafür bietet sich Dr. Strange ja auch ebenso gut an wie die Fantastic 4.
Einfach weil die Kräfte eines Dr.Strange,oder eben das Genie eines Reed Richards, weit über die möglichkeiten der klassischen Helden hinausgeht.
In Amiland wurde ja vor kurzem auch die Fantastic 4 Comicserie wieder aufgenommen - ich denke da wird noch einiges kommen :wink: