Mothergunship - Test

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4P|BOT2
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Mothergunship - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für ein Name: Mothergunship! Ich weiß nicht genau, was es ist, aber allein das hat mir den Shooter schon schmackhafter gemacht als fast alle anderen Titel. Doom zergeht ähnlich gut auf der Zunge, BioShock auch, Quake vielleicht noch. Nur reden wir hier natürlich von Schall und Rauch, denn was im Test zählte, war die Frage: Schlägt das Spiel so gut ein wie sein Name?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mothergunship - Test
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danke15jahre4p
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

nur kurz angemerkt, es ist richtig der ps4 fassung wegen der nicht gegebenen möglichkeit die steuerung anzupassen ein paar pünktchen abzuziehen, jedoch ist es wohl so, dass die ps4 ja systemintern anbietet für jedes spiel sich ein steuerungsprofil anzulegen.

vielleicht hilft das ja jemandem.

https://www.youtube.com/watch?v=V6nrZu9jnmk

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Caramarc
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Caramarc »

Dadpunchplane!
Als Namensvorschlag für den zweiten Teil ;)
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schockbock
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von schockbock »

Ganz fein formulierter Test, Lesen hat Spaß gemacht.
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Garuda
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Garuda »

Caramarc hat geschrieben: 17.07.2018 15:16 Dadpunchplane!
Als Namensvorschlag für den zweiten Teil ;)
Würde wohl passen, wenn sich der Name (vermutlich) nicht auf "Mothership" und "Gunship" beziehen würde :mrgreen:
Zudem ist das Spiel ja zumindest ein spiritueller Nachfolger zu "Tower of Guns".
Nach Turm und Raumschiff kommt ja vielleicht direkt ein ganzer Planet :P
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DonDonat
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von DonDonat »

Wie lange kann man denn Spaß mit dem Spiel haben, bis man einen Großteil des Contents gesehen hat?
Das letzte Rouge Like, in Form von Dead Cells hat mich knapp 30h motivieren können, bis ich einen Großteil des Spiels gesehen hatte^^
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Warslon
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Warslon »

DonDonat hat geschrieben: 17.07.2018 15:38 Wie lange kann man denn Spaß mit dem Spiel haben, bis man einen Großteil des Contents gesehen hat?
Das letzte Rouge Like, in Form von Dead Cells hat mich knapp 30h motivieren können, bis ich einen Großteil des Spiels gesehen hatte^^
30h sind ne menge holz für ein indie titel.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
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Todesglubsch
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Juuuut, dann werd ich halt mal die Demo runterladen.

Edit: Mir gefällt's nicht. Aber Tower of Guns mochte ich aich nicht.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 17.07.2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
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DonDonat
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von DonDonat »

Warslon hat geschrieben: 17.07.2018 16:16
DonDonat hat geschrieben: 17.07.2018 15:38 Wie lange kann man denn Spaß mit dem Spiel haben, bis man einen Großteil des Contents gesehen hat?
Das letzte Rouge Like, in Form von Dead Cells hat mich knapp 30h motivieren können, bis ich einen Großteil des Spiels gesehen hatte^^
30h sind ne menge holz für ein indie titel.
Liegt halt daran, dass man die ersten Stunden ständig stirbt und erst mal verstehen muss, wie man am besten durch kommt^^
Allerdings ist Dead Cells auch deutlich günstiger, habe dass mal im Sale für 12€ oder so geholt.

Tower of Guns habe ich irgendwie nur 2-4h gespielt und fand es echt nicht so gut und kann die positiven Reviews auf Steam nicht wirklich nachvollziehen, daher bin ich auch gegenüber Mothergunship skeptisch^^
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Usul
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 17.07.2018 16:39Tower of Guns habe ich irgendwie nur 2-4h gespielt und fand es echt nicht so gut und kann die positiven Reviews auf Steam nicht wirklich nachvollziehen, daher bin ich auch gegenüber Mothergunship skeptisch^^
Na, wenn du mit Tower of Guns nicht warmgeworden bist, wird das hier auch nix für dich, fürchte ich. Denn von der Demo und den Videos her zu urteilen, ist das fast dasselbe - nur etwas "realistischere" Grafik, etwas unübersichtlichere und dafür vertikalere Level und eben dieser Waffenzusammenbau.
Ich habe laut Steam knapp 30 Stunden mit Tower of Guns verbracht - was für meine Verhältnisse sehr viel ist. Von daher glaube ich schon, daß man auch mit Mothergunship viele Stunden verbringen kann. Aber halt nicht, wenn man schon Tower of Guns nicht gut fand.
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4P|Alice
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
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4P|Benjamin
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Usul hat geschrieben: 17.07.2018 17:04Na, wenn du mit Tower of Guns nicht warmgeworden bist, wird das hier auch nix für dich
Ach, sag das nicht. Ich bin mit Tower of Guns damals überhaupt nicht warm geworden und hatte es ziemlich schnell wieder zur Seite gelegt. Das sah hier ganz anders aus. :)
dOpesen hat geschrieben: 17.07.2018 15:13 nur kurz angemerkt, es ist richtig der ps4 fassung wegen der nicht gegebenen möglichkeit die steuerung anzupassen ein paar pünktchen abzuziehen, jedoch ist es wohl so, dass die ps4 ja systemintern anbietet für jedes spiel sich ein steuerungsprofil anzulegen.
Hossa, du hast Recht! Ganz ehrlich: Das kannte ich vorher gar nicht. Wir haben daher auch kurz überlegt - aber die Wertung bleibt bestehen, denn auch so fehlt leider die sehr wichtige Möglichkeit des Invertierens, sprich der Eindruck einer unfertigen Veröffentlichung bleibt unterm Strich bestehen. Am PC ist das Invertieren ja vorhanden, auch wenn man mit Gamepad spielt.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Wir werden in Zukunft darauf achten.
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Todesglubsch
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Benjamin hat geschrieben: 17.07.2018 18:00 Hossa, du hast Recht! Ganz ehrlich: Das kannte ich vorher gar nicht. Wir haben daher auch kurz überlegt - aber die Wertung bleibt bestehen, denn auch so fehlt leider die sehr wichtige Möglichkeit des Invertierens, sprich der Eindruck einer unfertigen Veröffentlichung bleibt unterm Strich bestehen. Am PC ist das Invertieren ja vorhanden, auch wenn man mit Gamepad spielt.
Randbemerkung: In der PS4-Demoversion ist die Invert-Funktion auch drin. :D Fehlt also tatsächlich nur in der Vollversion. Wieso. Auch. Immer.
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Amaunir
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von Amaunir »

Das Artwork und der Name des Spiel ist in jedem Fall klasse. Ich habe erst gedacht, es wäre ein neues Turrican, oder zumindest sowas in der Art... :wink:
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DonDonat
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Re: Mothergunship - Test

Beitrag von DonDonat »

Usul hat geschrieben: 17.07.2018 17:04
DonDonat hat geschrieben: 17.07.2018 16:39Tower of Guns habe ich irgendwie nur 2-4h gespielt und fand es echt nicht so gut und kann die positiven Reviews auf Steam nicht wirklich nachvollziehen, daher bin ich auch gegenüber Mothergunship skeptisch^^
Na, wenn du mit Tower of Guns nicht warmgeworden bist, wird das hier auch nix für dich, fürchte ich. Denn von der Demo und den Videos her zu urteilen, ist das fast dasselbe - nur etwas "realistischere" Grafik, etwas unübersichtlichere und dafür vertikalere Level und eben dieser Waffenzusammenbau.
Gerade das Movement und das Waffenbau hier sehen für mich aber nach Elementen aus, die mir deutlich besser gefallen könnten als noch Tower of Guns^^
Hab heute Abend etwas Zeit und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es die Demo auf Steam, da kann ich es immerhin mal testen und mir selbst ein Bild machen, ob es was für mich ist oder nicht.
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