World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den heutigen Wartungsarbeiten wird der Vorbereitungspatch für World of WarCraft: Battle for Azeroth auf die europäischen Server des Online-Rollenspiels aufgespielt. Das Update umfasst die systemischen Spielveränderungen der anstehenden Erweiterung und startet sukzessive das Pre-Event. In den USA ging der Patch-Launch am gestrigen Dienstag nicht wirklich glatt über die Bühne. In einem Statement...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von Mirabai »

Here we go - Urlaub ist eingereicht. Der 14.08 kann kommen <3
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Mit dem Patch kann man sich bis dato erstmal nur mit den neuen Systemen vertraut machen. Content gibt's ja erst ab nächster Woche. Nichts desto trotz ist der Warmode im Moment einfach nur ein großes Schlachtfeld :lol:
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von L!ght »

MrLetiso hat geschrieben: 18.07.2018 12:30 Mit dem Patch kann man sich bis dato erstmal nur mit den neuen Systemen vertraut machen. Content gibt's ja erst ab nächster Woche. Nichts desto trotz ist der Warmode im Moment einfach nur ein großes Schlachtfeld :lol:
Du hast den Sinn des Warmodes verstanden, gz
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

L!ght hat geschrieben: 18.07.2018 15:56
MrLetiso hat geschrieben: 18.07.2018 12:30 Mit dem Patch kann man sich bis dato erstmal nur mit den neuen Systemen vertraut machen. Content gibt's ja erst ab nächster Woche. Nichts desto trotz ist der Warmode im Moment einfach nur ein großes Schlachtfeld :lol:
Du hast den Sinn des Warmodes verstanden, gz
Das meinte er wahrscheinlich nicht.

Er meinte vermutlich, dass er wie viele andere auch, unterschätzt hat, wie ein System letztlich funktionieren kann, wenn die Spieler das Konzept annehmen, ich war anfangs noch etwas unsicher aber in der Beta konnte man schon erahnen, dass im War Mode unheimlich viel Potenzial schlummert.

Ich denke, dass der War Mode auf Dauer das Beste sein dürfte, was dem World PvP - vielleicht auch dem PvP allgemein - passieren konnte, selbst ich als PvEler bin geneigt, den War Mode des Reizes und Spaßes wegen hier und da mal anzuschalten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Bachstail hat geschrieben: 18.07.2018 16:45 Das meinte er wahrscheinlich nicht.

Er meinte vermutlich, dass er wie viele andere auch, unterschätzt hat, wie ein System letztlich funktionieren kann, wenn die Spieler das Konzept annehmen, ich war anfangs noch etwas unsicher aber in der Beta konnte man schon erahnen, dass im War Mode unheimlich viel Potenzial schlummert.

Ich denke, dass der War Mode auf Dauer das Beste sein dürfte, was dem World PvP - vielleicht auch dem PvP allgemein - passieren konnte, selbst ich als PvEler bin geneigt, den War Mode des Reizes und Spaßes wegen hier und da mal anzuschalten.
Ebendies. Gerade in einigen Ballungsgebieten für World Quests nimmt das teilweise mindestens epische Ausmaße an.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 18.07.2018 17:42 Ebendies. Gerade in einigen Ballungsgebieten für World Quests nimmt das teilweise mindestens epische Ausmaße an.
Also wie Good Ole Stranglethorn Valley? Oder besser?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von DEMDEM »

Momentan ist es ja nur so chaotisch, weil viele den Modus zwecks PvP anmachen, sprich, die dort sind auch interessiert am PvP.

Auf lange Sicht wird man den Warmode wohl nur für die Boni anmachen und nicht, weil man Bock auf World-PvP hat. Sprich, das Selbe wie schon vorher auf PvP-Servern wird passieren. Es werden kleine Pockets entstehen, wo eine Gruppe der gegnerischen Fraktion die andere Fraktion abgankt, während die gankende Fraktion zu lustlos sein wird sich gegen diese Gruppe zu organisieren. Also quasi wie auf Argus die letzten Wochen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

DEMDEM hat geschrieben: 18.07.2018 23:34Auf lange Sicht wird man den Warmode wohl nur für die Boni anmachen und nicht, weil man Bock auf World-PvP hat.
Den Gedankengang kann ich verstehen aber ich glaube nicht, dass das auf lange Sicht so sein wird.

Die Boni sind so gering, dass sich das kaum lohnt, dafür den teils immensen Zeitverlust in Kauf zu nehmen.

Es gibt im offiziellen Forum einige, welche sich zm Beispiel über die Extra-EP beschweren nach dem Motto "Wir PvEler werden gezwungen, PvP zu machen, da man im War Mode schneller levelt !".

Das sind 10 Prozent mehr EP, dieser "Vorteil" wird durch den Zeitverlust, den man dann haben wird, wenn man im War Mode abgefarmt oder gegebenenfalls sogar gecamped wird, zunichte gemacht, es ist natülich schön, 10 Prozent mehr EP zu erhalten aber wenn ich dafür eine halbe Stunde bis Stunde zurückgeworfen werde, ist es das in meinen Augen nicht wert.

Und beim Azurith-Gewinn durch die BfA-World Quests ist der Vorteil änhlich gering , ergo glaube ich nicht, dass sich der War Mode als "Zwang" für PvEler auf Dauer durchsetzen wird.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von DEMDEM »

Nun, ich werde den War Mode nicht anmachen, weil ich mich gezwungen fühlen werde, aber auch nicht, um am World PvP teilzunehmen.

Der Azerith-Bonus ist ja schon ausreichend für mich den War Mode anzumachen. Es gibt ja nur 'ne bestimmte Menge an aktiven WQs mit Azerith. Ob ich für die nun 1h oder 1,5h brauche, macht nun nicht den Unterschied.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Vorbereitungspatch der Erweiterung veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 18.07.2018 22:07 Also wie Good Ole Stranglethorn Valley? Oder besser?
Besser ist relativ. Unübersichtlicher in jedem Falle :D
Antworten