Auch in 7dtd muss man erkunden, das ist quasi grundvoraussetzung, um überhaupt überleben zu können. Was macht denn das erkunden in NMS so spannend? Die Planeten stammen aus dem Zufallsgenerator, was man ihnen auch ansieht, die Gebäude wiederholen sich schon nach kurzer Spielzeit, die Raumstationen sehen immer gleich aus. Erkläre mir doch, was NMS in der Hinsicht besser macht als andere Zufallswelten, wie eben auch die aus 7dtd. Ich hab NMS mit dem letzten Update gespielt und nach etwa 6 Stunden das Gefühl gehabt, alles gesehen zu haben. Insofern kann ich nicht bestätigen, dass das Erkunden in NMS Spaß macht.Stormrider One hat geschrieben: ↑19.07.2018 12:54 Was redesdu für ein quatsch man, NMS ist ein erkundungs orientiertes spiel was hat mit 7DTD am Hut? (ernzthaft jetzt ?vergleichst du das erkunden von NMS mit 7DTD? ....so gesehen find ich 7DTD kack langweilig und in vergleich zum NMS zieht mit Abstand den Kürzeren)....nür weil änliche elemente benutzt werden(dieNMS nicht schlechter macht nür weil es nur zweckmesich benutzt werden) machtes nicht zum eine gleicheGenre ?(Der fokus von NMS ist ganz klar ein anderer, also anderes Subgenre oder so ) und was langweiliger ,besser ,underhalsamer ist oder nicht ist ansicht sache !!
Ich kan zum beispiel mit deine tolles spielchen (7DTD) null anfangen.,(auch mit ARK oder Conan werde ich nicht warm,weil der fokus eine andere ist) .....und ich mag diese spiel richtung trotzdem!!!!
Man solte die spiele nach dem sie urteilen was wirklich sein wollen und nicht was ich lieber gerne hätte....Das ekunden in NMS ist gut und macht spass ,es giebt trotztem kleine baustelen Wo Hello Games noch ordentlich bessern muss!
Mit freundlichen Grüßen
Falls du ein besseres Beispiel brauchst: Terraria hat Zufallswelten, in denen die Erkundung Spaß macht. Wobei das Spiel dann eben auch davon lebt, interessante Gegenstände zu finden, die das Gameplay teils erheblich verändern. Gäbe es sowas in NMS, würde es mir vermutlich auch langfristig Spaß machen. Würden sich die Welten deutlicher unterscheiden und eine gewisse Eigenständigkeit aufweisen, wäre ich vermutlich verliebt. Aber die einzelnen Himmelskörper wirken trotz unterschiedlicher Biome doch sehr, sehr gleichartig. Hätte die Gameplaymechanik mehr Tiefgang, würde ich das verdammte Spiel heiraten. Aber bei NMS gilt halt leider nach wie vor "groß wie ein Ozean, tief wie eine Pfütze."