Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.07.2018 15:32Das Studio gehört Sony. Sony bezahlt das Studio. Das Studio verdient nichts selbst, es bekommt seine Gelder von Sony.
ja, nur dennoch wird man ein auge drauf haben was ein studio kostet und was es erwirtschaftet,
Wenn Sony keine Mikrotransaktionen in seinen Triple-A-Spielen haben will, dann kann Guerilla nichts machen.
richtig, vorausgesetzt diese direktive gibt es..
Wenn Sony meint, Guerilla bringt zu wenig ein um 400 Mitarbeiter zu rechtfertigen, dann müssen halt Kündigungen ausgeschrieben werden.
...und vielleicht wird guerilla unter den druck geraten mehr zu machen, um halt 400 mitarbeiter rechtfertigen zu können und wählt halt microtransaktionen, was machste dann?
genau das meine ich doch.
Guerilla könnte in diesem Fall vielleicht den Vorschlag zu einem Spiel bringen, welches komplett auf Mikrotransaktionen aufbaut - aber auch das müsste Sony absegnen. Und bisher gab es nun einmal keine Mikrotransaktionen bei Spielen von Sonys großen Studios.
richtig, nur wer gibt dir die gewissheit, dass dies so bleibt? und 400 mann und frau in lohn und brot zu halten kostet nunmal und das ist ja das was ich meine, größerer finanzieller druck, keine direktive bzgl. microtransaktionen und schon könnte es dazu kommen, was vielleicht, wenn das studio sich nicht vergrößert hätte, nicht passiert wäre.
ich male doch nur mögliche szenarios, hab doch keine ahnung wohin es gehen könnte.
greetingz