Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von str.scrm »

das nimmt kein gutes Ende für mich :Blauesauge:
aber wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe - bis streaming only soweit ist, hab ich so viele gute Titel die ich rauf und runter spielen kann, dass mich das auch gar nicht mehr interessiert
hab mir vor kurzem noch einen Gaming Laptop geholt und hab da auch erstmal 10 Jahre nachzuholen :lol:
hallo Crysis :Blauesauge:
die PS5 nehm ich mit Freude noch mit und dann sehe ich düstere Zeiten für physische Medien :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Die nächste Xbox-Generation besteht aus einer klassischen Konsole und einer Streaming-Box

Beitrag von Boelgstoff »

Danny. hat geschrieben: 24.07.2018 05:25 das nimmt kein gutes Ende für mich :Blauesauge:
aber wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe - bis streaming only soweit ist, hab ich so viele gute Titel die ich rauf und runter spielen kann, dass mich das auch gar nicht mehr interessiert
hab mir vor kurzem noch einen Gaming Laptop geholt und hab da auch erstmal 10 Jahre nachzuholen :lol:
die PS5 nehm ich mit Freude noch mit und dann sehe ich düstere Zeiten für physische Medien :Hüpf:
Sehe ich auch so.

Noch

300 Spielstunden (LastGen)

2000 Spielstunden (Stapel der Schande CurrentGen)

1000 Spielstunden (noch erscheinende Titel Currentgen)

3000 Spielstunden (hoffentlich Nextgen)

...10% der Spiele wiederholt man mal immer wieder.

Das reicht für mich sogar bis ins hohe Alter. ^^
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Eben die oberen MS Bosse haben immer noch feuchte Träume über ihre always online game as service konsole wo die lootcrates direkt ins dashboard eingebaut sind da hat sich gar nichts geändert. Zum Glück ist diese Konsole einfach nicht mehr relevant mit 0 exclusives 0 Gründen sich diesen Briefbeschwerer zu kaufen von daher können die machen was sie wollen die xbone ist doch sowieso nur noch nen laughing stock kenne niemanden der eine hat das Ding verkauft sich doch nur noch bei den Amis.
Solidus Snake hat geschrieben: 24.07.2018 00:29 Wenn das wirklich mehr als eine Konsole wird, dann wird die Xbox "Lokal" verdammt teuer werden. Ich kann mir das gut vorstellen. Entweder man nimmt die billige Streamingbox oder die verdammt teure normale Xbox
Und der Kunde der ein Gehirn hat kauft sich einfach (wie diese Gen) eine PS5 oder Switch. :lol: Wer braucht denn heutzutage noch ne Xbone um welches Spiel zu spielen ?
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich würde persönlich ja Material- und Produktionskosten einsparen, in dem ich den Scarlet-Anteil einfach der regulären Konsole beipacken würde, etwa so, wie es auch mit PSNow auf der PS4/Pro der Fall ist.

Aus Microsofts Sicht kann ich die Entscheidung aber verstehen und auch für Verbraucher, welche sich fürs Streaming entscheiden, werden Anschaffungskosten sicherlich geringer ausfallen, als für jene, die sich die komplette Konsole gönnen.

Darf ich im Umkehrschluss aber davon ausgehen, dass ausnahmslos ALLE Spiele dann auch endlich auf PC erhältlich sein werden?
Dann wäre es vielleicht nochmal einen Ticken interessanter, für mich, weil Clients hätte ich genügend :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Danny. hat geschrieben: 24.07.2018 05:25 das nimmt kein gutes Ende für mich :Blauesauge:
Auch die Ps6 wird noch Physisch sein,Sony lässt sich diese e3 Chance nicht entgehen wenn Microsoft komplett auf streaming setzt, selbiges gilt für Nintendo. Das Cloud Geschäft steht bei ms über allen.
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Naja, versuchen sollen sie es.
Überall wird man eh nicht damit punkten können, das weiß sicher auch Microsoft, weshalb es noch die normale XBOX geben wird.

Mittlerweile kann man aber auch nicht mehr abstreiten, dass es einige gibt, welche Gefallen an der digitalen Distribution haben und sich sicher auch nicht gegen ein Streaming-Abo für solche aussprechen würde, wie es Spotfiy für Musik, oder Netflix für Videos schon sind.

Die Thematik haben sie bei 4P in der Redaktion ja auch schon besprochen und solang beides parallel weiter existieren kann - was so sein wird - bin ich da relativ entspannt.

Und falls nicht, so muss man sich nur einmal an die ach so geile PSPGO zurück erinnern, welche ihrer Zeit viel zu weit voraus war und heute hauptsächlich wegen der Homebrew-Szene so einen Boom hat :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Da würde ich dann lieber zur klassisschen Konsole greifen. Streaming hat in meinen Augen zu viele Nachteile. Aber es gibt bestimmt einige Kunden, die lieber diese moderne Variante kaufen würden. Wenns beides gibt, ist für jeden was dabei :)
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn man die Wahl hat, ist das mit Sicherheit für jeden etwas, für die klassischen Konsoleros und für die eventuell beides wollen.
Solange man nicht wie am Anfang zwangsweise beides bezahlt so wie der Kinectzwang zu Begin der ONE.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Solange man die Option hat selber zu entscheiden können sie es gerne machen.
Wenn die Gamingcommunity Grips beweist ( was sie niemals tut ) wird die Cloudvariante nicht häufig gekauft und Microsoft realisiert dann ihren Fehler.
Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wir dürfen uns also zwischen einer Konsole und dem Untergang (Streaming Box) entscheiden. Das der Untergang günstiger ist war klar.
Kolelaser hat geschrieben: 24.07.2018 06:17
Und der Kunde der ein Gehirn hat kauft sich einfach (wie diese Gen) eine PS5 oder Switch.
Was zockt man denn auf der Switch? Konnte mir noch nie jemand beantworten. Kann ich da auch Path of Exile drauf spielen? :ugly:
Kolelaser hat geschrieben: 24.07.2018 06:17 Wer braucht denn heutzutage noch ne Xbone um welches Spiel zu spielen ?
Forza Horizon, Path of Exile und Halo.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ultimatix hat geschrieben: 24.07.2018 09:07Was zockt man denn auf der Switch? Konnte mir noch nie jemand beantworten. Kann ich da auch Path of Exile drauf spielen? :ugly:
In erster Linie kauft man eine Nintendo Konsole immer der Haus eigenen Titel wegen.
Super Mario Odyssey, Splatoon2, das verbesserte Mario Kart 8 Deluxe, Xenoblade Chronicles 2, Super Smash Bros. Ultimate (gegen Weihnachten) und so weiter und sofort.

Gibt aber auch echt viele limitierte Spiele, was das Ding für Sammler umso interessanter macht.

Ist halt genauso die Frage, wieso man sich eine PS4, XBOX One oder gar einen PC kauft, da haben auch alle ihre Gründe für.

Das Konzept von Microsoft, für den PC auch die XB1 Spiele anzubieten, gleichzeitig auch Crossplay zu haben und demnächst diese auch einfach streamen zu können (sofern die eigene Anbindung dies zuverlässig erlaubt), finde ich in dem Fall sogar durchaus durchdacht und vernünftig.

Klar gehen sie in Richtung Gaming-as-a-Service, allerdings haben auf diese Weise auch alle was davon, die wirklich interessiert an dem Spielekatalog sind.
print("Ich grüße Euch!")
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Soll MS nur durchstarten mit ihrer Streambox. Immerhin werden sie dann etwas ähnliches auf dem Markt haben wie Amazon oder Google in einigen Jahren.
Kann ja sein das dieser streaming Käse, aus welchen Gründen auch immer, ein Erfolg wird.
So hinkt MS nicht hinterher und kann sich mit Alphabet/Amazon den Markt aufteilen....

Mich interessiert das nicht wirklich, bin keine Zielgruppe für diesen Clouddreck.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 23:06 Das ist doch schön. Dann kann ich also noch eine weitere Konsolengenearion Gamer bleiben. Danach ist dann aber wohl Feierabend, wenn's in Only-Streaming übergeht. :Salut:
Klöppel dir einmal einen PC für ca. 1000,- € zusammen, geh nach GoG, kauf den halben Laden leer und schiebe deinen neuen Pile of Shame dann bis dein Lebensende vor dich her.

(Bonus: Finde noch ein Win7, nimm den Rechner nach dem Kauf vom Netzwerk, dann sollte der wirklich laufen, bis dass der Hardware Tod euch scheidet.)

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich habe angefangen mir einen Konsolen Vorrat zuzulegen. Denkt bitte daran das Ihr genug Konsolen zuhause habt damit Ihr euren Pile of Shame auch abarbeiten könnt. Alle Konsolen die ich besitze kaufe ich ein zweites mal im neuen Zustand. Meine Xbox 360 ist jetzt 9 Jahre alt, die wird irgendwann den Geist aufgeben. Aber wenn dann irgendwann die Streaming Ära startet kann ich gemütlich meine noch neu verpackte Xbox 360 hervorkramen und bin weitere Jahre sicher vor dem Armageddon.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

wird für viele ausreichend sein, das dann kombiniert mit Game Pass und für die Masse an Casuals die ihr FIFA, Madden oder sonstwas spielen reicht das aus. könnte ein Hit werden wenns so kommt und ist sicherlich nicht dumm von Microsoft.
Antworten