ChrisJumper hat geschrieben: ↑27.07.2018 20:42
Ich kann deine Bedenken verstehen und nachvollziehen, denke aber nicht das es eintreten wird. Einfach weil es egal ist. Der Kunde entscheidet was er Klickt und haben will. Das bekommt er. Günstiger als der Fliegenschiss auf der Fensterscheibe kann es nicht mehr werden.
Ich verstehe eure Sicht der Dinge auch, so ist das nicht.
Ob das eintritt müssen wir halt sehen.
Ich glaube allerdings, bis wir Zahlen haben, dass so eine Maschine, die die komplette Berechnung eines Spieles übernimmt und nur das Spiel streamt, teurer ist als ein Server, der "nur" die Bewegungsdaten der Spieler koordiniert.
Und dann kommt halt noch dazu, dass gerade die Triple A Publisher selten Interesse zeigen, alte Spiele am laufen zu halten, nur weil (vergleichsweise) ein paar Leute da zocken. (Ausnahmen wie Blizzard gibt's halt immer).
Auch die aktuell angeführten Streaming Dienste sind noch nicht da, wo sie für mich, als Konsument (und ich nutze das Wort da mit Absicht) sein könnten. Solange ich halt bei Netflix nur Staffel 1 von 6 bekomme...
Wird, wie so viel, ein Schau'n mer ma.
Für MICH ist die Idee erstmal uninteressant, aber das liegt primär daran, dass ich aktuell nur einen Haufen Indies spiele und mich die AAA Publisher schon vor geraumer Zeit verloren haben.
Womit halt nicht gesagt ist, dass man mich nicht wieder bekommen könnte. Aktuell ist das mit Fokus auf Daueronline, Open World und Lootboxen aber nicht abzusehen.