Da widerspreche ich dann doch sehr was deine Aussage über Divinity betrifft. Kann mir in keinster Weise vorstellen, dass der Produktionsaufwand bei den beiden Titeln auch nur vergleichbar hoch ist
Aber wie so oft gesagt, nur meine Meinung, dass OT kein Vollpreis kosten sollte.
Und der fett markierte Part, naja das ist schon ein bisschen übertrieben formuliert. Da könnte ich ja genauso kommen und sagen, dass jedes Spiel Vollpreis kosten sollte. Beides absolut unsinnig
Aber darum sollte es eigentlich nicht gehen. Finde das Spiel halt zu teuer, ka warum da so lange drauf rumgeritten wird ^^ In erster Linie ist es wichtig dass ein Spiel gut wird, und das ist es wohl.
Bezüglich JRPG auf die ich mich freue: Ganz klar KH3, da freu ich mich wie ein Schneekönig. Ist zwar kein klassisches JRPG, aber da es ein Rollenspiel aus japan ist und daher ein JRPG: Ich freue mich auch ungemein auf Nioh 2. Was ich mir aber mal wieder wünschen würde, wären mehr Experimente was Genre und Waffen angeht. Sowas wie Resonance of Fate, Freedom Wars, Soul sacrifice oder auch doch etwas konventioneller aber dennoch interessant, white knight chronicles. Nier Automata hat einen einzigartigen Ansatz verfolgt, aber ein wenig alleine auf weiter Flur. Schade eigentlich, das JRPG Genre ist eigentlich immer super abwechslungsreich gewesen von den Settings her. Aber ist jammern auf hohem Niveau, westliche RPG´s sind von der Welt in der sie spielen auch oft ähnlich aufgebaut