Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 9. August erscheint das erste DLC-Paket zu Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs, wie Bandai Namco mitgeteilt hat. Das Adventure Pack wird kostenlos erhältlich sein, während die zwei darauf folgenden Download-Inhalte Teil des kostenpflichtigen Season Pass sein und vermutlich auch separat verkauft werden.

Aus der Pressemitteilung: "Das Adventure Pack bietet neue Herausforderungen für erfahr...

Hier geht es zur News Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von M4g1c79 »

Habe das Spiel wirklich sehr gerne gespielt, aber solche dlcs, indem es nur um neue Herausforderungen geht, brauche ich einfach nicht. Hoffentlich kommt ein richtiger Story dlc. Rest können sie sich sparen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Alter Sack »

Für mich immer noch ein Rätsel wie der zweite Teil eine genauso hohe Wertung bekommen konnte wie der erste Teil. Story und Design liegen um Längen hinter dem ersten zurück und selbst das Gameplay ist so redundant und langweilig das nach gespielten 10 Stunden das Spiel langsam unerträglich wird. Und dann kommen DLCs raus die genau das noch ergänzen. Hab mich zum Ende hin echt durchgequält und eigentlich es nur zu Ende gespielt weil ich es ausgeliehen hatte und noch auf Besserung gewartet hab.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Todesglubsch »

M4g1c79 hat geschrieben: 26.07.2018 10:11 Hoffentlich kommt ein richtiger Story dlc. Rest können sie sich sparen.
Letzter Satz der News.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Mafuba »

Alter Sack hat geschrieben: 26.07.2018 10:34 Für mich immer noch ein Rätsel wie der zweite Teil eine genauso hohe Wertung bekommen konnte wie der erste Teil. Story und Design liegen um Längen hinter dem ersten zurück und selbst das Gameplay ist so redundant und langweilig das nach gespielten 10 Stunden das Spiel langsam unerträglich wird. Und dann kommen DLCs raus die genau das noch ergänzen. Hab mich zum Ende hin echt durchgequält und eigentlich es nur zu Ende gespielt weil ich es ausgeliehen hatte und noch auf Besserung gewartet hab.
+1

Ich habe den ersten Teil geliebt, beim 2. finde ich das Kampfsystem sehr bescheiden. Das System mit den Compaignons vom ersten Teil hätten die beibehalten sollen.

Story und Desing finde ich auch schlechter als den ersten Teil. Schade drum hatte mich so auf dieses Spiel gefreut.
...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2018 10:41
M4g1c79 hat geschrieben: 26.07.2018 10:11 Hoffentlich kommt ein richtiger Story dlc. Rest können sie sich sparen.
Letzter Satz der News.
'Excuuuuuse ME!'

Was soll das denn werden? Die Story war doch so belanglos, wiederholend und vorhersehbar da kann ich mir nicht vorstellen das es ein DLC besser macht.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Alter Sack »

mafuba hat geschrieben: 26.07.2018 10:48
Alter Sack hat geschrieben: 26.07.2018 10:34 Für mich immer noch ein Rätsel wie der zweite Teil eine genauso hohe Wertung bekommen konnte wie der erste Teil. Story und Design liegen um Längen hinter dem ersten zurück und selbst das Gameplay ist so redundant und langweilig das nach gespielten 10 Stunden das Spiel langsam unerträglich wird. Und dann kommen DLCs raus die genau das noch ergänzen. Hab mich zum Ende hin echt durchgequält und eigentlich es nur zu Ende gespielt weil ich es ausgeliehen hatte und noch auf Besserung gewartet hab.
+1

Ich habe den ersten Teil geliebt, beim 2. finde ich das Kampfsystem sehr bescheiden. Das System mit den Compaignons vom ersten Teil hätten die beibehalten sollen.

Story und Desing finde ich auch schlechter als den ersten Teil. Schade drum hatte mich so auf dieses Spiel gefreut.
Ja ich mich auch. Eigentlich sollte es ein DayOne-Kauf werden. Ich hatte aber schon so meine Befürchtungen das es ohne Ghibli nicht mehr so ein tolles Spiel wird und hab dann zum Glück doch noch gewartet.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von SpookyNooky »

'Flippin' egg!'

Ich habe das Spiel zwar durchgespielt, weil ich die Welt mochte (insbesondere die Stadt Hydropolis), aber das Gameplay war auf ganzer Linie enttäuschend.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Cheraa »

Das Gameplay war noch langweiliger wie im ersten Teil? :D
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Sephiroth1982 »

In 1-2 Jahren gibt es bestimmt bereits die GotY Edition dazu. Dann hole ich es mir auf Steam und spare so einiges. Geduld lohnt sich bei Spielen mit DLC-Politik.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Ultima89 »

Wie wäre es mal mit einem DLC, der generell den Schwierigkeitsgrad anhebt? Stattdessen nur punktuelle Kost...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von johndoe774091 »

Ultima89 hat geschrieben: 26.07.2018 11:38 Wie wäre es mal mit einem DLC, der generell den Schwierigkeitsgrad anhebt? Stattdessen nur punktuelle Kost...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eichs.html
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Auf solche DLC's stehe ich nicht so. Lieber etwas mit Story - wobei die Haupthandlung ja schon nicht überzeugt...
Alter Sack hat geschrieben: 26.07.2018 10:34 Für mich immer noch ein Rätsel wie der zweite Teil eine genauso hohe Wertung bekommen konnte wie der erste Teil. Story und Design liegen um Längen hinter dem ersten zurück und selbst das Gameplay ist so redundant und langweilig das nach gespielten 10 Stunden das Spiel langsam unerträglich wird. Und dann kommen DLCs raus die genau das noch ergänzen.
Der erste Teil gefiel mir auch ein ganzes Stück besser. Neben dem Pokemon-ähnlichem Gameplay, Vertraute zu fangen und für sich kämpfen zu lassen, wurde die Handlung gut rübergebracht. Empfand ich als ein gutes Märchen.

In 2 ist alles so simpel. Einzig das Aufleveln seines Königreichs sticht etwas heraus, was aber auch nicht das Wahre ist.
Die Handlung ist schwach. Als hätten sich die Entwickler gesagt: "Machen wir uns kein Stress. Wir müssen nichts mehr beweisen. Knallen wir ein sehr naives Kind rein, das Frieden für alle überall will. Der bekommt dann noch ein paar Begleiter mit den nötigsten Hintergrundinfos. Jooaa... damit die Leute dann nicht schon nach 20h durch sind, gibt es die öde Open World, das Königreich, öde Militäreinsätze, die nichts zum Aufbau des Königreichs beitragen und Nebenaufgaben, die sich größtenteils um das Rekrutieren von Talenten drehen, um das Königreich ausbauen zu können. Das sollte reichen!"

Mir kam es auch nicht so richtig durchdacht vor, dass man schon wenig später nach Erhalt
Show
des Schiffes, das Luftschiff
bekommt :Kratz:
Ich meine, es lässt sich sogar ausbauen, aber wofür sollte ich das tun ? Auf dem Meer konnte ich nichts Interessantes finden (eigentlich nirgends^^)...
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von Ultima89 »

DancingDan hat geschrieben: 26.07.2018 11:54
Ultima89 hat geschrieben: 26.07.2018 11:38 Wie wäre es mal mit einem DLC, der generell den Schwierigkeitsgrad anhebt? Stattdessen nur punktuelle Kost...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eichs.html
Danke, das hatte ich tatsächlich übersehen. Wenn ich mir das so durchlese, macht das das Spiel für mich fast zum Kauf. Aber wirken sich die Schwierigkeitsgrade auch auf den Bau des Königreichs aus? Ich habe bisher nur gelesen, dass dieser zu simpel war. Wäre nett, wenn man auch in dieser Hinsicht etwas mehr gefordert werden würde.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Informationen zu den kommenden DLC-Paketen

Beitrag von DerSnake »

Mir hat Teil 2 auch um einiges WENIGER gefallen als der erste^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten