Der Chris hat geschrieben: ↑25.07.2018 13:20
Was natürlich bei Mario auffällt, wenn man zum Beispiel Rayman gespielt hat, ist natürlich das alles schon etwas träger ist, der Charakter kurz braucht um von der Stelle zu kommen und beim Stehenbleiben immer noch kurz nachzieht. Von der Präzision her hab ich da eigentlich keine Probleme. Aber es ist schon etwas anderes wenn man Platformer mit einem etwas strafferen Handling gewohnt ist, von denen es gefühlt zuletzt auch immer mehr gegeben hat.
Hmm... wenn ich so drüber nachdenke, könnte wirklich genau das mein typisches Problem sein. Ein kleines Problem an welches ich mich gewöhnen kann, aber trotzdem ein kleiner Nervfaktor am Anfang. Gerade Crash ist, wie du schon sagst, sehr straff. Er bewegt sich eben nur, wenn man auch etwas eingibt, beschleunigt direkt auf Top-Speed und hat auch kein merkliches nachziehen. Und stimmt, Rayman ist da auch ein perfektes Beispiel. Das Feeling von Rayman finde ich auch einfach grandios.
Ich hab früher so einiges an 3D-JnRs gespielt, die alle ein wenig unterschiedlich in dem Aspekt waren. Jetzt bin ich richtig neugierig wie die sich darin unterschieden haben o.o
Muss ich mir mal anschauen, aber leider fehlt mir eines meiner alten 3D-JnRs, nämlich Rayman 2. Kann ich aber im PSN-Store auf PS3 kaufen.
Der Chris hat geschrieben: ↑25.07.2018 13:20
Also ich bin zuletzt ja immer neugieriger auf die Crash Trilogie geworden...ich glaub die kommt mir bei Zeiten noch für die Switch ins Haus.
Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich das sofort empfehlen würde
Aber nicht rein von PS4/XBO/PC-Videos leiten lassen! Die Switch-Version hat optisch schon ein paar Abstriche bekommen.
ronny_83 hat geschrieben: ↑25.07.2018 13:31
Scorplian190 hat geschrieben: ↑25.07.2018 12:42
Zum markierten:
Wo ist das Problem an der Umsetzung der Eingabe?
Das war jetzt nicht bezogen auf das Remake, sondern das Original 1. Teil. Kann sein, dass es im Remake erneuert wurde. Im Original fand ich die Umsetzung der Eingaben sehr ungenau und hakelig, sprich der Charakter hatte generell sehr eingeschränkte Bewegungsrichtungen und Bewegungsumsetzungen, was dazu führte, dass man z.B. nicht immer genau dort hinhopste, wo man eigentlich wollte. Hier sehe ich aber auch eine direkte Beziehung zur Kamera, die das teils verkomplizierte. Hatte damals mit dem 1. Teil trotzdem sehr viel Spaß.
Ah ok, das ist sogar sehr verständlich.
Crash 1 war noch nicht wirklich optimiert. Am deutlichsten auffällig, wenn man es versucht mit Stick zu spielen, denn das Spiel hatte offiziel nur Steuerkreuz-Support ^^'
Ich hab mal ein LetsPlay dazu gesehen, bei dem der Spieler es auf nem Emulator mit XBox-Controller gezockt hat
(natürlich mit Knüppel). Der arme hatte soviele GameOver, das war nicht mehr feierlich.