Das wird nicht passieren
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
manchmal geschehen noch zeichen und wunder. auch wenn der preissturz nie offiziell kommt, haben gerde MM und Co. durchaus mal so Rabattaktionen.
God of War habe ich mir zu Release bei dieser Real-Aktion gekauft und nach dem Durchspielen mit 5-10€ Gewinn wieder verkauft. Allgemein kann man mit Hilfe des Gebrauchtmarktes eigentlich jedes Spiel für vielleicht 5-10€ durchspielen, wenn man es nicht in der Sammlung haben muss. Da ist der Kaufpreis dann eigentlich gar nciht so relevant. Ob du für Octopath nun 60€ oder 30€ zahlst ist nicht entscheidend, wenn der Preis auf dem Gebrauchtmarkt eh genau 10€ darunter liegt und du eh vor hast es wieder zu verkaufen...
Das ist so nicht richtigRyan2k6 hat geschrieben: ↑27.07.2018 11:35Allerdings. Die PS1 ist von 95, das sind 23 Jahre. Da gibt es aber ne ganze Menge aktuelle Spieler die zu der Zeit ihre Kindheit hatten, also zwischen 7 und 16 Jahre alt waren, mich inklusive. Ich verbinde da eher FF7, MGS1 und Destruction Derby mit meiner Kindheit, als Mario, Zelda und F-Zero (obwohl ich die auch gespielt habe). Die PSX war wesentlich prägender für mich, als Nintendo Konsolen. Ich hatte zwar ein NES, aber das SNES zum Beispiel nur ganz kurz und dann direkt die PSX.
Digitale Spiele lassen sich aber nicht verkaufen. Das ist nur ne Option wenn man das Spiel behalten will. Ansonsten ist (gebraucht) kaufen und wieder verkaufen immer am günstigsten.yopparai hat geschrieben: ↑27.07.2018 13:54 Es gab auch durchaus schon Sales im Switch-eShop, bei denen auch Nintendo-eigene Titel (und als solchen muss man das sehen, sie sind Publisher) für 40€ statt für 60 verkauft wurden. 30... eher nicht so schnell. Dafür muss so ein Spiel schon ein echter Ladenhüter sein (Codename S.T.E.A.M. hab ich mal für nen 10er mitgenommen und auch Bayonetta war irgendwann ziemlich günstig).
Außer, man geht zu Gamestop