No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 16:14 https://youtu.be/qVFoXoBcbpw
So was ist bei mir noch nicht vorgekommen. Ist halt die Frage was die Ursache dafuer ist. Laut Kommentaren steht da, dass es anscheinend bei vereinzelten Planeten passiert ist, bei anderen widerum nicht. Zocke es auch am 4KTV. Daran sollte es wohl auch nicht direkt liegen. Ueberhitzung der PS4 Pro vielleicht? Es wird aber auch beschrieben, dass es bei der normalen PS4 genau so ist. Wuerde mich auch wundern, wenn solche Fehler nur auf der PS4 Pro passieren wuerden. Aber wie gesagt bei vielen anderen Lets Playern ist von den Bugs auch nichts zu sehen. Na hoffentlich passiert so etwas nicht doch noch bei mir, hatte zumindest bis jetzt 15h Glueck :lol:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Stormrider One »

Die Ursache geht mir erstmal am arsch vorbei,nicht meine sache (das ist den Entwicklern sache es heraus zu finden und korrigieren)aber ständig die leute hir vor zuwerfen das sie nicht die warheit sagen nur weil bei euch rund leuft, ist echt kacke!!

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 16:28 Die Ursache geht mir erstmal am arsch vorbei,nicht meine sache (das ist den entwickeln sache es eraus zu finden)aber ständig die leute hir vor zuwerfen das sie nicht die warheit sagen nur weil bei ihnen rund leuft ist echt kacke!!

Mit freundlichen Grüßen
Sorry aber so lange ich keine Beweise, sondern nur Behauptungen hoere, zweifle ich nun mal an der Aussagekraft. Dazu kommt nun noch, dass bei uns das Game bisher ohne FPS Einbruechen oder gar Abstuerzen laeuft. Es ist doch wie mit allem. Wenn bei einem alles super laeuft, egal bei was und andere meinen das bei denen mit genau den selben Vorraussetzungen bzw. Gegebenheiten gar nichts laeuft und es auch nicht bewiesen wird, glaubt man es halt nicht.

Und staendig vorgeworfen habe ich hier niemandem was. Es ist nun mal auch so, dass bei allem was mit NMS zu tun hat direkt automisch gebashed wird :lol:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Zinssm »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 15:56 Ach so, dan leide ich woll an Halluzinationen :roll:

Mit freundlichen Grüßen
Scheint wohl so :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Spiritflare82 »

Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 16:40 Sorry aber so lange ich keine Beweise, sondern nur Behauptungen hoere, zweifle ich nun mal an der Aussagekraft. Dazu kommt nun noch, dass bei uns das Game bisher ohne FPS Einbruechen oder gar Abstuerzen laeuft. Es ist doch wie mit allem. Wenn bei einem alles super laeuft, egal bei was und andere meinen das bei denen mit genau den selben Vorraussetzungen bzw. Gegebenheiten gar nichts laeuft und es auch nicht bewiesen wird, glaubt man es halt nicht.

Und staendig vorgeworfen habe ich hier niemandem was. Es ist nun mal auch so, dass bei allem was mit NMS zu tun hat direkt automisch gebashed wird :lol:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... /?sort=new

les dich mal ein, 3k Bugberichte und minütlich kommen mehr dazu. da ist jeder Irrsinn dabei den man sich vorstellen kann. Das ist kein "bashen" sondern Realität-das Game ist technischer Murks und ein Flickenteppich der weiter mit "experimentellen Patches" zugenudelt wird. Wie ich meinte, marodes Fundament und mal wollte ein Wolkenkratzer drauf bauen der nun langsam aber sicher einstürzt.

"Ohne FPS Einbrüche läuft", da lachen ja die Hühner! bei jedem mal Eintritt in die Atmosphäre eines Planeten machts "bzzzt" vom Sound her-genau wie beim warpen und das ganze ruckelt total...

Und zum dritten Mal: Das Game zieht die merkwürdigsten Leute aus ihren Löchern, die sich sogar in Foren anmelden um zu verkünden wie geil alles ist...ist schon komisch, oder?
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2018 16:50
Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 16:40 Sorry aber so lange ich keine Beweise, sondern nur Behauptungen hoere, zweifle ich nun mal an der Aussagekraft. Dazu kommt nun noch, dass bei uns das Game bisher ohne FPS Einbruechen oder gar Abstuerzen laeuft. Es ist doch wie mit allem. Wenn bei einem alles super laeuft, egal bei was und andere meinen das bei denen mit genau den selben Vorraussetzungen bzw. Gegebenheiten gar nichts laeuft und es auch nicht bewiesen wird, glaubt man es halt nicht.

Und staendig vorgeworfen habe ich hier niemandem was. Es ist nun mal auch so, dass bei allem was mit NMS zu tun hat direkt automisch gebashed wird :lol:
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... /?sort=new

les dich mal ein, 3k Bugberichte und minütlich kommen mehr dazu. da ist jeder Irrsinn dabei den man sich vorstellen kann. Das ist kein "bashen" sondern Realität-das Game ist technischer Murks und ein Flickenteppich der weiter mit "experimentellen Patches" zugenudelt wird. Wie ich meinte, marodes Fundament und mal wollte ein Wolkenkratzer drauf bauen der nun langsam aber sicher einstürzt.

"Ohne FPS Einbrüche läuft", da lachen ja die Hühner! bei jedem mal Eintritt in die Atmosphäre eines Planeten machts "bzzzt" vom Sound her-genau wie beim warpen und das ganze ruckelt total...

Und zum dritten Mal: Das Game zieht die merkwürdigsten Leute aus ihren Löchern, die sich sogar in Foren anmelden um zu verkünden wie geil alles ist...ist schon komisch, oder?
Hatte den reddit Beitrag noch nicht gesehen. Gucke ich mir nachher mal an.

Zu dem Soundproblem hab ich ja auch schon was geschrieben. Diesen hatte ich auch aber seit dem Update von gestern ist der Bug weg. Beim warpen ruckelts bei mir auch etwas aber das ist fuer mich nur der Ladescreen. Das ruckeln habe ich beim Hyperdrive in Elite Dangerous allerdings auch.

Und zu deinem dritten.. Ich betone hier nicht explizit wie unendlich geil das Spiel ist oder das es das beste Game der Welt ist. Natuerlich ist es das nicht :lol:
Fuer 17 Euro unterhaelt es mich allerdings sehr gut und wenn man selbst keine Bugs im Game hat ist es natuerlich noch umso erfreulicher.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von casanoffi »

Habe NMS seit Release, aber noch nicht sooo viel Zeit investiert.
Fand alles bisher immer sehr interessant, bin aber nie länger hängen geblieben.
Mehr als 20 Stunden waren es garantiert nicht.

Freue mich auf das Update, vielleicht funkt es ja jetzt.


Mein Traum eines Spiels dieser Art wäre ja immer noch eine Mischung aus Elite Dangerous und No Mans Sky.
Von NMS die krassen Planeten-Oberflächen, von E:D alles andere :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Leon-x »

Habe die Xbox One X Version geliehen bekommen wie Damals die PS4 Pro bei Veröffentlichung.

Hatte in den paar Stunden keinen Absturz auf der X. Trotzdem hätte ich mir technisch mehr erhofft. Erste Welt hat die One X im Performance-Mode noch gut 50-60fps gehalten. Nächsten hast schon 38-48fps gehabt. Das Stocken beim Eintreten in die Atmosphäre eines Planeten kann ich bestätigen. Hilft auch die Installation auf eine SSD nicht.

Von Gameplay hat sich zumindest am Anfang nicht wirklich viel verändert. Immer noch für mich nach paar Minuten zum Einschlafen. Spiel ist nichts für mich. Die eigentlich nette Idee mit prozentualen Welten geht eher nach hinten los. Es wirkt belanglos zusammengeschustert und man baut immer wieder die gleiche Reihenfolge an Materialien ab.

Schon fast froh es wieder abgegeben zu haben. Allen viel Spaß die darin was finden. NMS hat mich wohl zum letzten Mal gesehen.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.07.2018 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Anesthetize »

casanoffi hat geschrieben: 28.07.2018 17:21 Habe NMS seit Release, aber noch nicht sooo viel Zeit investiert.
Fand alles bisher immer sehr interessant, bin aber nie länger hängen geblieben.
Mehr als 20 Stunden waren es garantiert nicht.

Freue mich auf das Update, vielleicht funkt es ja jetzt.

Mein Traum eines Spiels dieser Art wäre ja immer noch eine Mischung aus Elite Dangerous und No Mans Sky.
Von NMS die krassen Planeten-Oberflächen, von E:D alles andere :wink:
Bist du mein zweites Ich? :D Meine Gedanken! Zurzeit bin ich sehr angetan - nicht begeistert - aber das ganze kommt sehr nah dran an meine Erwartungshaltungen, als ich anno dazumal die ersten Trailer gesehen hab. Dass NMSs Core-Konzept auf Grinden und Sammeln beruht, wird sich leider nicht abstellen lassen - der Grund, warum ich vor zwei Jahren aufgehört hab (bzw. dafür gibt es den Frei-Schnauze-Modus mit unendlich Ressourcen und ohne Lebensgefahr, was dann aber auch irgendwie nicht so reizvoll ist...). Aber jetzt mit wesentlich mehr Abwechslung, nicht nur story- und gameplaytechnisch, sondern auch von der Planeten- und Fauna-/Floravielfalt her, könnte das was werden.

Ein Hybrid aus E:D und NMS klingt zunächst genial. Aber dann mag ich doch die Hard-SciFi-Komponente in E:D doch zu sehr, um sie durch das Arcadige in NMS verwässern zu lassen und andererseits gefällt mir das Entspannte in NMS ganz gut, da will ich mir keine Gedanken machen müssen, wie ich eine Landeerlaubnis anfordere, um dann ein korrektes Dockingmanöver durchzuführen. Ne, das passt schon so :)
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Spiritflare82 »

casanoffi hat geschrieben: 28.07.2018 17:21 Freue mich auf das Update, vielleicht funkt es ja jetzt.
da "funkt" recht wenig, zumindest auf PS4Pro.... :lol:

absurde Bugs, verschachtelte Gamesysteme ala "Sammle dies, refiniere das, crafte A um B zu craften um letztendlich C zu craften" welches-ohne bösartig zu sein- auf den wirren Geisteszustand der Macher hinweist. Bugs am laufenden Band, von verschwindenden Questmarkern über Frachter durch die man ins endlose All fällt bis hin zu Sentinels die einen durch ganze Planetensysteme verfolgen ohne sich abschütteln zu lassen.

Am besten ist noch die Tatsache das man mitunter 3,4 Stunden busy gehalten wird und am Ende feststellt das man genau garnichts erreicht hat-so kann man nichtmal bisher verbaute Module aus seinem Raumschiff in ein neu gefundenes Raumschiff transferieren, nein, alles von vorne bitte weil so kann man die nächste Zeit verplempern. Ich mag den heute gerne mal öfter gebrauchten Spruch des "das Spiel respektiert null meine zeit" nicht-aber hier trifft es leider zu. Man kann manche Questlines nichtmal weiter machen weil ein 1:30 Stunden Timer abzuwarten ist. absoluter Irrsinn...

ich frage mich noch immer wie man hingehen kann und sowas dermaßen ambitioniertes als solch kleines Team versucht und noch besser warum man sich von der bisher verdienten Kohle keine Profis ins Team holt, vor allem zur QA, nein, man versucht weiter ein Mammutprojekt im Alleingang zu regeln und rennt in die nächsten Fettnäpfchen.

Das Apologetentum der Anhänger dieses Machwerks ist der Gipfel...Leute, die in ihrem Euphoriesturm alle diejenigen die Probleme ansprechen niederbrüllen und als Lügner hinstellen. Sowas gibts bei keinem anderen Spiel in unserem Planetensystem.

Verschachtelter Blödsinn, technisch ungenügend und mit Bugs durchsetzt die einem schnell mal investierte Stunden zunichte machen-sowas wird heutzutage sogar noch abgefeiert. Gaming Realität im Jahre 2018 wo ich leider raus bin und nur noch den Kopf schütteln kann
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Stormrider One »

Mein raumschif ist unzerstörbar ,stürtze gegen bäume ,gebäude ,felsen, Asteroiden,frachter(passiert rein garnichts) ...Superman ist nichts dagegen!!

Apropo asteroiden,manche sind fake ,ich kann sie durchdringen als wären die garnicht da!!

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 18:22 Mein raumschif ist unzerstörbar ,stürtze gegen bäume ,gebäude ,felsen, Asteroiden,frachter(passiert rein garnichts) ...Superman ist nichts dagegen!!

Apropo asteroiden,manche sind fake ,ich kann sie durchdringen als wären die garnicht da!!

Mit freundlichen Grüßen
Omg :roll: Biste sicher das du nicht Dragonball oder God Of War 3 spielst? :lol: wenn das Spiel bei dir so viel Probleme macht, warum spielst du es dann ueberhaupt noch? Lösch es oder verkaufs doch einfach.

Edit: in ein paar Tagen kommt Titan Quest fuer die Switch raus. Kauf das doch dann dafuer. Mal sehen wie das auf der Switch laeuft :lol:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Stormrider One »

sehr witzig! :roll:


Mit freundlichen Grüßen
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2018 18:16
casanoffi hat geschrieben: 28.07.2018 17:21 Freue mich auf das Update, vielleicht funkt es ja jetzt.
da "funkt" recht wenig, zumindest auf PS4Pro.... :lol:

absurde Bugs, verschachtelte Gamesysteme ala "Sammle dies, refiniere das, crafte A um B zu craften um letztendlich C zu craften" welches-ohne bösartig zu sein- auf den wirren Geisteszustand der Macher hinweist. Bugs am laufenden Band, von verschwindenden Questmarkern über Frachter durch die man ins endlose All fällt bis hin zu Sentinels die einen durch ganze Planetensysteme verfolgen ohne sich abschütteln zu lassen.

Am besten ist noch die Tatsache das man mitunter 3,4 Stunden busy gehalten wird und am Ende feststellt das man genau garnichts erreicht hat-so kann man nichtmal bisher verbaute Module aus seinem Raumschiff in ein neu gefundenes Raumschiff transferieren, nein, alles von vorne bitte weil so kann man die nächste Zeit verplempern. Ich mag den heute gerne mal öfter gebrauchten Spruch des "das Spiel respektiert null meine zeit" nicht-aber hier trifft es leider zu. Man kann manche Questlines nichtmal weiter machen weil ein 1:30 Stunden Timer abzuwarten ist. absoluter Irrsinn...

ich frage mich noch immer wie man hingehen kann und sowas dermaßen ambitioniertes als solch kleines Team versucht und noch besser warum man sich von der bisher verdienten Kohle keine Profis ins Team holt, vor allem zur QA, nein, man versucht weiter ein Mammutprojekt im Alleingang zu regeln und rennt in die nächsten Fettnäpfchen.

Das Apologetentum der Anhänger dieses Machwerks ist der Gipfel...Leute, die in ihrem Euphoriesturm alle diejenigen die Probleme ansprechen niederbrüllen und als Lügner hinstellen. Sowas gibts bei keinem anderen Spiel in unserem Planetensystem.

Verschachtelter Blödsinn, technisch ungenügend und mit Bugs durchsetzt die einem schnell mal investierte Stunden zunichte machen-sowas wird heutzutage sogar noch abgefeiert. Gaming Realität im Jahre 2018 wo ich leider raus bin und nur noch den Kopf schütteln kann
Da bin ich generell deiner Meinung. Daher wuensche ich mir ja auch so sehr die gute alte PSX zurueck. Einfach zocken ohne große Anstrengung, Updates, DLCs, 40GB Installationen, Framerate/Antialiasing/4K/HDR Problemen etc.
Unvollstaendige Spiele als Vollpreis, mit der Hoffnung das die Games irgendwann fertig werden. Oder das Gegenteil. Kostenlose Spiele, welche dementsprechend aber auch von der Qualitaet sind und per Mikrotransaction ueberbezahlt werden. Sehen wir uns einfach mal das beste Spiel der kompletten Current Gen an. Fortnite!! Naja aber da entwickelt sich nun mal der Trend hin. Mal sehen wohin sind der Trend weiterentwickelt.
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 19:03 sehr witzig! :roll:


Mit freundlichen Grüßen
Das war mein Ernst :lol: Verkauf das Spiel und dann aergerst du dich nicht mehr so viel rum :wink:
Noch geht es ja.. Es gibt ja noch Retail Spiele, spaeter sieht das ganze wahrscheinlich ganz anders aus, falls sich Digital und Streaming durchsetzt :lol:
Antworten