Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Quake Champions haben neue Spielmodi angekündigt. Neben dem klassischen Capture the Flag und Slipgate (4v4 Offensiv vs. Defensiv) wird es auch einen Arcade-Modus mit unterschiedlichen Spieleinstellungen geben.

Neuer Modus - Capture the Flag: "Capture the Flag ist BESTÄTIGT! Im legendären Urvater aller teambasierten Modi kämpfen zwei Teams um die gegnerische Team-Flagge und besc...

Hier geht es zur News Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Pantsu »

Was ist mit den Ladezeiten? Die sind höllisch! DAS MENÜ MUSS IMMER NOCH LADEN!
Keine Communityserver, kein LAN, keine ordentliche Config, und und und. Die kriegen die Basics nicht gebacken.
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sif »

sehr gutes spiel, bin zwar nicht mehr gut macht aber spaß.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Atlan- »

Installiert gespielt deinstalliert weil Langweilig. Damals hat mir Quake Arena mehr Spass gemacht. Ach ja und die Ladezeiten, was lädt denn das die ganze Zeit. Meine SSD mit 3000 MB Read in der Sek. nützt mir so nix.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

Meine Herren, in tollen Zeiten leben wir.
Die Technik ist inzwischen so gut, dass wir wieder ein paar Modi von 19 Jahre alten Spielen anbieten können. In EINEM Spiel! GLEICHZEITIG!!!

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von e1ma »

Atlan- hat geschrieben: 30.07.2018 08:00 Installiert gespielt deinstalliert weil Langweilig.
Gott sei Dank sehe ich als alter Quake das für mich persönlich völlig anders :) Movement, Tempo, Timing... alles was aktuellen Shootern fehlt, finde ich hier endlich wieder. Allerdings muss man noch vieles optimieren, ist aber auch noch EA..
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

e1ma hat geschrieben: 30.07.2018 12:02Movement, Tempo, Timing... alles was aktuellen Shootern fehlt, finde ich hier endlich wieder.
Das vorweg, freut mich aufrichtig für dich, dass dir das Spiel Spaß zu bereiten scheint.

Das Problem ist nur, dass die Vergleichsbasis Schund ist.
Verglichen mit dem Movement, Tempo und Timing von Skunkgargleweewee bin ich Usain Bolt.

Ob Q:C jetzt mit Q3A mithalten kann, ich fürchte, ich wage es zu bezweifeln.
Aber meine Shooter Zeiten sind lange vorbei und reine MP Spiele jucken mich auch nicht mehr, insofern kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von e1ma »

Sir Richfield hat geschrieben: 30.07.2018 12:18
Ob Q:C jetzt mit Q3A mithalten kann, ich fürchte, ich wage es zu bezweifeln.
Tut es in aktueller Form auch nicht, Q3A kam allerdings auch nicht an QW ran, und jetzt?

Klar braucht QC noch Zeit und hat viele Baustellen + fehlende Modis, aber auch RA kam halt nicht zum Launch von Q3A sondern weit über ein Jahr später. Bin dennoch optimistisch dass die Jungs um Willits das noch auf die Reihe bekommen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

e1ma hat geschrieben: 30.07.2018 12:31Tut es in aktueller Form auch nicht, Q3A kam allerdings auch nicht an QW ran, und jetzt?
Nix, ich wollte auf nix hinaus. (Zudem weiß ich gerade nicht, was du mit QW meinst. ET:QW? Das von 2007?)

Also, ausser hauptsächlich das zu kritisieren, was uns seit Jahren als "Shooter" verkauft wird.


Und falls du meinen ersten Post meinst, nunja, da steht QC halt ein wenig stellvertretend dafür, dass sich MP Spiele in eine Ecke entwickelt haben.
Da wurden solange Modi und Dinge gestrichen, die halt nicht alle gespielt haben, bis nur noch eine Sache übrig war.
Aber statt dass man diese Sache dann verdammt gut macht, strengt man sich lieber an, die Monetarisierung zu optimieren.

Insofern bin ich schon "froh" (ich werd's nie zocken), dass QC überhaupt mal was anderes bekommt als DM/TDM, mich stört halt nur, dass man so tut als wäre das jetzt vergleichbar mit dieser Story mit dem Wasser, Wein und Brot.
Und ich bezweifle halt, dass Doom 4 (ihr könnt mich an den Füßen mit eurem "Nennen wir es doch einfach wieder Doom, die Generation, die das noch kannte ist doch finanziell für uns tot") und, bei Erfolg, CW Trends setzen können.

Bei den Indies kommt in der Beziehung gerade nicht viel, oder täusche ich mich da? Wenn ich da Egoperspektive sehe, dann ist das entweder ein Walking Simulator oder ein Asset Flip Cashgrab.
- Beispiele, dass ich mich irre werden gerne entgegengenommen.

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von e1ma »

Sir Richfield hat geschrieben: 30.07.2018 13:00
e1ma hat geschrieben: 30.07.2018 12:31Tut es in aktueller Form auch nicht, Q3A kam allerdings auch nicht an QW ran, und jetzt?
Nix, ich wollte auf nix hinaus. (Zudem weiß ich gerade nicht, was du mit QW meinst. ET:QW? Das von 2007?)
Ich meinte Quakeworld von '97.

Ich stimme dir bei den Punkten der Monetisierung völlig zu und bin da bei dir. Die Spielmodi sind aktuell mit Duell, Sacrifice, Instagib und TDM natürlich überschaubar, der Punkt aber für mich vertretbar, da ich bei Quake schon immer nur 1on1 oder im Clan TDM gespielt habe. Alles andere hat mich nie interessiert und war wohl auch für die meisten Leute die Quake gespielt haben uninteressant. Rocket Arena ist da allerdings eine Ausnahme und dass der Modus nicht direkt implantiert wurde, versteh ich tatsächlich bis heute nicht.

Ansonsten habe ich damals für 29,99 € die EA Version gekauft und hatte direkt alle Champions etc. zur Verfügung. Ansonsten habe ich keinen Cent investiert und das muss man auch absolut nicht, da man genügend Cash erspielt, falls einen die Skins etc. reizen. Mich hat nur das Design des Rocketlaunchers aus Q1 gereizt und das hatte ich via Ingame-Coins nach ein paar Matches beisammen ;) Allerdings sollten die Entwickler erstmal den Fokus auf die ganzen anderen Probleme richten und auch da bin ich wieder völlig bei dir und verstehe auch deine Kritik an dem gesamten System ;)
Zuletzt geändert von e1ma am 30.07.2018 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von magandi »

rein von den spielerzahlen ist qc weit über q3. ohne die champions wäre qc für mich ein traumspiel. es spielt sich genauso gut wie q3 und wem die helden nichts ausmachen der sollte das game auf jedenfall ne chance geben. ich jedenfalls hab nach ca 20h steamzeit kb auf die ganzen nyx die sich ständig unsichtbar machen bei noch so kleinen aussicht auf tod oder jedesmal vor bj wegzurennen weil sein skill einfach unfair ist. im 1on1 macht es keinen spaß. tdm sind aber die helden ganz witzig. ach und was ist das bitte für ein dummes design für nyx? fucking weeaboos müssen alles vermiesen.
lustig ist auch dass diejenigen die immer von sich behaupten quake veteranen zu sein und über alles neue meckern meist total scheiße in solchen spielen sind. weniger bloggen und mehr zoggn :lol:
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von e1ma »

magandi hat geschrieben: 30.07.2018 15:36 rein von den spielerzahlen ist qc weit über q3. ohne die champions wäre qc für mich ein traumspiel. es spielt sich genauso gut wie q3 und wem die helden nichts ausmachen der sollte das game auf jedenfall ne chance geben. ich jedenfalls hab nach ca 20h steamzeit kb auf die ganzen nyx die sich ständig unsichtbar machen bei noch so kleinen aussicht auf tod oder jedesmal vor bj wegzurennen weil sein skill einfach unfair ist. im 1on1 macht es keinen spaß. tdm sind aber die helden ganz witzig. ach und was ist das bitte für ein dummes design für nyx? fucking weeaboos müssen alles vermiesen.
lustig ist auch dass diejenigen die immer von sich behaupten quake veteranen zu sein und über alles neue meckern meist total scheiße in solchen spielen sind. weniger bloggen und mehr zoggn :lol:
Zumindest bei den Custom-Games kann man aktuell die Fähigkeiten deaktivieren und so in einer Gruppe mit Freunden quasi klassisch zocken. Ich hoffe mal da kommen noch Möglichkeiten in Form von normalen Playlisten :)
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von magandi »

custom games gehen leider nur wenn man das championspack kauft. da ich alle chars schon habe die mich jucken, find ich 30€ für customgames zu viel. außerdem sind meine freunde alle von konsolenshooter geschädigt. die treffen nichtmal mehr ein scheunentor
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

e1ma hat geschrieben: 30.07.2018 15:35Ich meinte Quakeworld von '97.
Ah, danke. Das ist damals an mir vorbeigelaufen und ich fand auf Anhieb nur Quake Wars.
Ansonsten habe ich damals für 29,99 € die EA Version gekauft und hatte direkt alle Champions etc. zur Verfügung.
Wie ich versuchte zu sagen, es geht mir überhaupt nicht darum, ob, wie, wo, warum, wann, etc. du Quake Champions gekauft/geliehen/runtergeladen/gespielt hast.
Ich freue mich für jeden, der Spaß mit seinen Games hat.

Wollte nur allgemeine Kritik an der aktuellen Welt der 1st Person Spiele ablassen und dein Post bot den passenden Aufhänger. ;)

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: In Entwicklung: Capture the Flag, Slipgate, Bot-Verbesserungen und mehr

Beitrag von HeLL-YeAh »

Sir Richfield hat geschrieben: 30.07.2018 13:00
e1ma hat geschrieben: 30.07.2018 12:31Tut es in aktueller Form auch nicht, Q3A kam allerdings auch nicht an QW ran, und jetzt?
Nix, ich wollte auf nix hinaus. (Zudem weiß ich gerade nicht, was du mit QW meinst. ET:QW? Das von 2007?)
Ich glaube er meinte "QuakeWorld" ~ quasi Online-play optimiertes Quake Uno.

Die Situation im allgemeinen für reinrassige Action/Arena Shooter ist nicht berauschend ~ Das stirbt alles nach und nach weg und QC hat jetzt auch keine sonderlich beeindruckende Spielerbasis. Ich hab diese Dinger immer gerne gespielt ... UT , Tribes , Quake und auch Painkiller seiner Zeit , Warsow oder Reflex (von den Entwicklern des Königsklasse mod's von Quake 3 damals) ... aber die Spielerzahlen in all diesen Spielen tun eigentlich nur eines ... sich in Luft auflösen.

Da ist man mit QC als einzig(?) aktueller Vertreter des Genres schon ganzschön spät dran um "neue" Spielmodi auf den Plan zu bringen. Glaube kaum dass einer bei der Ankündigung von "CTF" in Jubel ausbricht oder initialtes interesse an dem Titel entwickelt.

Als Fan immer traurig aber keine Sau will im Moment Arena Shooter spielen ~ Vielleicht als cooles ActionSnackFest wie DooM es gezeigt hat ... abseits davon betrachte ich den Markt momentan als tot. Übrigens hab ich Quake 3 bis 2016 noch mit cpma und der cpma community gespielt ~ war zuletzt zwar immer recht schwierig Spiele zustande zu bekommen aber ich bin mit knapp 17 Jahren Erfahrung durchaus berechtigt zu sagen dass QC nicht an Q3 heranreicht aber durchaus solide ist.
magandi hat geschrieben: 30.07.2018 15:36 rein von den spielerzahlen ist qc weit über q3.
Bin ich jetzt auch "total scheiße" im Statistiken lesen weil ich über diese total an den Haaren herbei gezogene Aussage meckere ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten