Also das mit den Fremdschamklischees in Fire Emblem stimmt aber absolut.^^Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑29.07.2018 18:54Nur weil du das so siehst (eh ok) muss es halt nicht stimmenLP 90 hat geschrieben: ↑29.07.2018 07:21Ich kann ja das Argument mit dem Kampfsystem irgendwie verstehen, wobei ich das nicht teile. Halte Fire EMblems Kampfsystem für simpel hoch 3.. aber das ist meine Meinung..Aber Besser als Banner Saga in Story, Dialogen und Charakteren?!Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑27.07.2018 09:05
Perfekt zusammengefasst -Fire Emblem ist mMn viel besser
Reden wir über das selbe Fire Emblem wo die letzten Teile die Charaktere auf sogenanntes Fap-Fodder getrimmt haben so dass bloß jeder Anime-Fetisch bedient wird und mit den dämlichsten Dialogen die es teilweise in der Videospiel-Geschichte gab?
Da hat Jörg schon recht, die Geschichte ist wesentlich origineller, weniger Klischeereich und wsesentlich erwachsener als FE.
Habe letztens FE Fates eingelegt und mustte bei jedem zweiten Satz nur den Kopfschütteln.
Fire Emblem ist vieles....aber an Story und Charakteren ist absolut gar nichts lobenswertes, zumindest nicht in der modernen Era. Da waren die Bereiche nämlich unter aller Sau, was aber generell einen Wandel im jap. Markt hin zum reinen Fan-Service geht.
Wohin die Reise geht zeigt ja Fire-Emblem Heroes....Gatcha-Softcore-Jpeg-Roulette.
Edit: und das hier leute dem Spiel schon mal vorsorglich “politsche Korrektheit“ vorweg andichten wollen wenn man im Spiel andere Flüchtlingsgruppen aufreiben kann...tja zu der Einstellung sag ich eher nichts.
Originell ja aber halt nicht besonders gut
Das hat nichts mehr mit subjektivem Empfinden zu tun; die Chars in Awakening und Fates sind einfach nur eindimensionale Abziehbildchen von Anime Stereotypen.
Das kann man mögen, aber dass es im Gegensatz zu früheren Teilen nun hin zu plumpem Fanservice umschwappt, ist nun wirklich keine Geschmacksfrage, sondern Fakt.
...
Ah ja, ich mochte Banner Saga übrigens nicht sonderlich, weil ich das Setting sehr eintönig und Spielprinzip wie Story auf Dauer sehr verschlafen fand (dieses ewige Rumwandern...).
Dass dann manche Mini Event "Entscheidungen", in denen alle Antworten durchaus sinnvoll erscheinen, dir einfach mal bei falscher Wahl unwiderbringlich deine hochtrainierten Kämpfer abmurksen, hat es mir dann komplett verhagelt.
Gameplaytechnisch finde ich FE auch um Welten besser, aber erzählerisch ist es bei den aktuellen Teilen (selbst) im Vergleich zu einem (reichlich trägen) Banner Saga einfach Murks.
Wenn man da die Erzählung gut findet (gerade bei Fates...), muss ich mich ernsthaft fragen, ob da überhaupt irgendeine Form von Anspruch an die Geschichte gestellt wird.