Wenn es ein MS-Spiel wäre, dann würden wir uns schon auf Seite 10 befinden.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑30.07.2018 17:51Wäre es ein MS-Spiel, stünde da jetzt was anderes.Nachtklingen hat geschrieben: ↑30.07.2018 17:45 Naja Logisch das sie jetzt auch mal was verdienen wollen, Updates sind alle Gratis.
GT Sport: Update 1.23 bringt weitere Inhalte und Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: GT Sport: Update 1.23 bringt weitere Inhalte und Mikrotransaktionen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist das Ingame Geld in GT Sport recht schnell verdient! 2.000.000 sind jetzt nicht die Welt...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Du meinst, komplettiert, nicht erweitert. Irgendwann ist es ein fertiges Spiel.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2018 19:39Ich finde es gut das PD seit Release fast monatlich mit kostenlosen Inhalten daherkommt und das Spiel Stück für Stück erweitert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen. Dass man in einem Spiel, das sich als kompetitives Multiplayerrennspiel versteht, überhaupt Autos hinter eine Grindwall versteckt, ist schon traurig genug. Dass man dann auch noch Geld bezahlen kann, um ein System zu umgehen, das vorneherein Content künstlich zurückhält, ist einfach nur noch peinlich. Hab zuletzt GT5 gekauft und hab nicht vor, jemals wieder einen Teil zu kaufen.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht gut. Ist glaub ich dann das erste Sony First Party Spiel mit MTA´s...und damit ein Paradigmenwechsel. Ich hoffe das sich das nicht auf weitere Sony-Titel ausweitet. Das wäre sehr traurig.
GT-Sport ist aber trotzdem mein liebstes Rennspiel dieser Gen. Vom Fahrgefühl her kommt da mMn nix ran. (Dirt Rally evtl noch, aber das ist eben Rally)
GT-Sport ist aber trotzdem mein liebstes Rennspiel dieser Gen. Vom Fahrgefühl her kommt da mMn nix ran. (Dirt Rally evtl noch, aber das ist eben Rally)
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nein ich meine so wie ich es geschrieben habe! Denn GT Sport war eigentlich als reiner Online Racer ausgelegt und wurde erweitert um auch für Solisten interessanter zu werden.Zuriko hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:46Du meinst, komplettiert, nicht erweitert. Irgendwann ist es ein fertiges Spiel.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2018 19:39Ich finde es gut das PD seit Release fast monatlich mit kostenlosen Inhalten daherkommt und das Spiel Stück für Stück erweitert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Inwieweit wird das denn hier verteidigt? Habe hier nirgends gelesen das die MTA‘s begrüßt werden. Im Gegenteil! Nur muss jetzt jeder für sich selber entscheiden ob er dies nutzt oder ob er sich die Autos lieber „erarbeitet“. Oder soll jetzt die gesamte GT Community auf das Spiel verzichten? Und Grindwall? Es war doch schon immer Teil der GT Serie sich neue Autos zu erarbeiten. Oder nicht?no need no flag olulz hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:47 Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen. Dass man in einem Spiel, das sich als kompetitives Multiplayerrennspiel versteht, überhaupt Autos hinter eine Grindwall versteckt, ist schon traurig genug. Dass man dann auch noch Geld bezahlen kann, um ein System zu umgehen, das vorneherein Content künstlich zurückhält, ist einfach nur noch peinlich. Hab zuletzt GT5 gekauft und hab nicht vor, jemals wieder einen Teil zu kaufen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
1. AAA Spiele mit AAA Technik überleben ohne die lebensrettenden MTA nicht. Darum ist MTA Pflicht für eine rationale klar denkende Spielefirmano need no flag olulz hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:47 Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen.
2. MTA sind optional wie Ketchup zu Pommes
3. MTA beeinflussen nur die Kosmetik, nicht das Gameplay und die Kosmetik beeinflusst gar nicht die spielerische Freiheit, oder das Spielgefühl
4. Durch MTA gibt es kostenlose Updates, die es vor MTA nicht gab und MTA sind durch die Whales besser für die Gaming Community geeignet als Addons - Smartphone F2P ist der konsekutive Schritt und resultiert zum heiligen Gral
5. Die MTA brauchst du nicht, du kannst es dir auch durch längere Spielzeit erspielen. Kann sich durch die Bekenntnis des längeren Wegs wie Arbeit anfühlen, aber grinden und farmen macht vielen Spielern durchaus Spaß. Wenn es für dich wie abklappern von Missionenzielen anfühlt, liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit Spiele zu genießen ohne direkt alles zu haben und du machst was falsch
6. MTA beeinflusst nicht das Game Design und wenn ja, dann bereichert es diesen nur durch seine zeitgenössische kapitalistische Note
7. Andere wie Tesla mit seinen künstlich limitierten Batterien machen es auch so, also dürfen die das auch
Für die Jüngeren: jeder Punkt ist ironisch und zynisch gemeint
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, dass es schon immer Teil war. Macht es das deswegen besser? Muss ja nicht jeder auf GT verzichten. Ich tue es aber. Hab mir deswegen schon GT6 nicht geholt. Grinding ist ja auch nicht mal grundsätzlich was Schlechtes. Es kommt aufs Spiel an. In einem Onlinerennspiel ist es ein Desaster. Für eine Kampagne kann es cool sein. Je nach Spiel eben. Ein Action-RPG zB ohne Grind würde gar keinen Sinn machen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑31.07.2018 00:05Inwieweit wird das denn hier verteidigt? Habe hier nirgends gelesen das die MTA‘s begrüßt werden. Im Gegenteil! Nur muss jetzt jeder für sich selber entscheiden ob er dies nutzt oder ob er sich die Autos lieber „erarbeitet“. Oder soll jetzt die gesamte GT Community auf das Spiel verzichten? Und Grindwall? Es war doch schon immer Teil der GT Serie sich neue Autos zu erarbeiten. Oder nicht?no need no flag olulz hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:47 Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen. Dass man in einem Spiel, das sich als kompetitives Multiplayerrennspiel versteht, überhaupt Autos hinter eine Grindwall versteckt, ist schon traurig genug. Dass man dann auch noch Geld bezahlen kann, um ein System zu umgehen, das vorneherein Content künstlich zurückhält, ist einfach nur noch peinlich. Hab zuletzt GT5 gekauft und hab nicht vor, jemals wieder einen Teil zu kaufen.
Du hast recht, niemand begrüßt die MTAs, aber manche finden deren Implementierung auch in Ordnung bzw. verständlich.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Übertreib mal nicht, man kann sich die Autos relativ schnell erspielen wenn man das Spiel ernsthaft spielt.
Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt ohne die Implementation von MTA´s irgendwie zu massivem Grind gezwungen zu sein.
Trotzdem heisse ich es nicht gut, dass jetzt MTA´s eingeführt werden.
In einem Spiel wie GT-Sport fahre ich z.b. gern für relativ lange Zeit das selbe Auto, einfach auch um es kennenzulernen. Wenn ich dann lust auf ein neues Auto habe, hatte ich bisher immer mehr als genug Kohle für das nächste.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schritt MTA´s einzuführen absolut nicht gefällt, und ich das prinzipiell auch verurteile.
Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt ohne die Implementation von MTA´s irgendwie zu massivem Grind gezwungen zu sein.
Trotzdem heisse ich es nicht gut, dass jetzt MTA´s eingeführt werden.
In einem Spiel wie GT-Sport fahre ich z.b. gern für relativ lange Zeit das selbe Auto, einfach auch um es kennenzulernen. Wenn ich dann lust auf ein neues Auto habe, hatte ich bisher immer mehr als genug Kohle für das nächste.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schritt MTA´s einzuführen absolut nicht gefällt, und ich das prinzipiell auch verurteile.
Ich find es schade, dass sich immer gleich aufgeregt wird, wenn mikrotransaktionen angekündigt werden. Mittlerweile freue ich mich nahezu drüber. Nicht, weil ich sie nutze, sondern es idr. Zeigt, dass das Spiel lange unterstützt wird. Die Mitarbeiter müssen ja irgendwie bezahlt werden und nein, das funktioniert nicht bei einem spielepreis von teilweise gerade mal 10 Euro...
Ich finde es schön, was mit dem Spiel passiert ist und freue mich auf kommende Updates. Die Fahrzeuge aus diesem Update interessieren mich leider kaum.
Ich finde es schön, was mit dem Spiel passiert ist und freue mich auf kommende Updates. Die Fahrzeuge aus diesem Update interessieren mich leider kaum.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Blub...Sony hätte ja wohl genug Kohle. Polyphony Digital ist ja kein Pups-Indie Studio von um die Ecke, was irgendwie auf Einnahmen angewiesen wäre. Mischkalkulation ist das Stichwort. Die Plattform (PS4) soll ja auch für möglichst viele Spieler attraktiv sein, da kann man schon mal quersubventionieren. (Und ich denke, dass das bei einem Titel wie GT-Sport nichtmal nötig wäre..die haben sicherlich genug daran verdient.)
-
- Persönliche Nachricht:
Es ändert doch rein garnichts am Spiel für Nicht-MTA-Nutzerflo-rida86 hat geschrieben: ↑30.07.2018 18:45Dieses "muss man nicht nutzen"bringt nicht viel.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑30.07.2018 17:33Musst doch MTAs nicht nutzen. Für die, die es wollen ist es ein gutes Feature!
Oder willst du im echten Leben bald auch nur Standardausstattung und anderen nicht die Möglichkeit zu biete, sich für mehr /Sonderausstatung, Zusatzdienstleistungen etc. zu entscheiden?
So kann man sich auch Lootboxen schön reden ausserdem sind die spiele meist darauf ausgelegt egal ob es glei dabei ist oder später dazu kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Aber für viele ist ja der Support eines Spieles nach Release Gift. Komische Denkweise.Xancis hat geschrieben: ↑31.07.2018 01:10 Ich find es schade, dass sich immer gleich aufgeregt wird, wenn mikrotransaktionen angekündigt werden. Mittlerweile freue ich mich nahezu drüber. Nicht, weil ich sie nutze, sondern es idr. Zeigt, dass das Spiel lange unterstützt wird. Die Mitarbeiter müssen ja irgendwie bezahlt werden und nein, das funktioniert nicht bei einem spielepreis von teilweise gerade mal 10 Euro...